Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006

Diskutiere Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, meine W169 (A170 Elegance), Baujahr ~Sommer 2006 (EZ11/2006) ist in der Werkstatt (frei). Diese verzweifelt gerade am...

1. vdi707

vdi707

Auto:
    W169 Elegance, Skoda Octavia Scout, Volvo C70 II
    Hallo zusammen,

meine W169 (A170 Elegance), Baujahr ~Sommer 2006 (EZ11/2006) ist in der Werkstatt (frei). Diese verzweifelt gerade am Panoramadach (Code 416, also kein Lamellenschiebedach).
    Das Dach war undicht. Grund: der Scheibenrahmen hat Rost angesetzt, was man äußerlich nicht gesehen hat. Kulanz greift wohl nicht, weil Anbauteil.
    Nun hat die Werkstatt eine Ersatzdichtung geordert und auch bekommen. Die Dichtung wurde eingebaut, leider mit bescheidenem Ergebnis. Offensichtlich weicht die Ersatzdichtung von der ursprünglich verbauten deutlich ab. Ich selbst habe mir noch kein Bild gemacht. Lt. Aussage der Werkstatt ist sie wohl schmaler, d.h. die Auflagefläche für das Panoramadach ist deutlich geringer, weil die Dichtung herausgedrückt wird und es verbleibt zudem seitlich ein Spalt zur Karosserie - es sieht lt. Werkstatt beschissen aus. Weil der Meister dachte, die Dichtung sei falsch geliefert worden, wurde sie nochmal bestellt. Leider kam wieder das gleiche falsche Teil. Offensichtlich hat es eine Bauänderung gegeben, denn im Teilesystem ist angeblich nur diese Variante hinterlegt. Nun läuft schon seit Tagen eine Klärung mit dem Mercedesteillager über einen Spezl vom Meister - leider gibt es noch keine Rückmeldung.
    Ein neues Dach kostet wohl ~1400,- netto (als Zusatzausstattung kostete es damals 550,- netto!). Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass wegen einer Dichtung ein komplettes Teil ausgetauscht werden muss - zumindest habe ich da von Mercedes etwas anderes erwartet.

2. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Das wird wohl leider so sein. Bei meinem alten W210 ist auch das Glasschiebedach ohne Funktion. Gott sei Dank schließt es dicht. Ist wohl "nur" ein Seilzug aus irgendeiner Führung gerutscht aber MB repariert nicht sondern tausch nur alt gegen neu...ganz schön teuer. Im Internet gibts viele kuriose Reparaturanleitungen nach denen aber Niemand arbeiten will/kann.

Thema:

Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006

Die Seite wird geladen...

Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006 - Ähnliche Themen

1. Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin

Panoramadach schwergängig - Garantie? Niederlassungsempfehlung Berlin: Hi zusammen, bei meinem S212 Mopf (EZ 01/2017) geht seit einiger Zeit das Panoramadach extrem schwergängig auf, der Motor wirkt extrem gequält....
  2. W169 vom Bayrischen Untermain

W169 vom Bayrischen Untermain: wollte doch auch mal "Hallo" sagen. Meine Frau hat nach ihrem W168 nun von mir einen W169 Coupe A200 aus 05 bekommen. Pflege und Reparaturen...
  3. Panoramadach Abdeckung gebrochen

Panoramadach Abdeckung gebrochen: Schönen guten Abend, weiß jemand unter welchem Namen folgendes Teil zu finden ist? Hat jemand eventuell eine Teilenummer? Meine Abdeckung ist...
  4. CL203 Panoramadach total hinüber

Panoramadach total hinüber: Gestern hat es leider mein Panoramadach total zerlegt so, dass es nun nicht mehr ganz schließt. Laut einer Werkstatt wird da wohl die Schiene...
  5. A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln

A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln: Ich suche eine Anleitung oder Tipps, wie der Spiegelblinker gewechselt wird. Leider habe ich zu der Ausführung (siehe Bild) nichts gefunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden