Ersatzlicht aktiv - Fehlermeldung im Kombiinstrument

Diskutiere Ersatzlicht aktiv - Fehlermeldung im Kombiinstrument im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, all Birnen in meinem C215 CL500 arbeiten wie es sein soll und trotzdem kommt im Kombi die Meldung Ersatzlicht links aktiv. An was...

1. #1 CL500Micha, 07.05.2012
    CL500Micha

CL500Micha

Auto:
    CL500 Modell 2001
    Hallo zusammen,
    all Birnen in meinem C215 CL500 arbeiten wie es sein soll und trotzdem kommt im Kombi die Meldung Ersatzlicht links aktiv.
    An was kann dies liegen ?

Gruss Micha

2. #2 Starmaster, 08.05.2012
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Das ist der Gag am Ersatzlicht. Du bekommst die Meldung, gehst rund ums Auto und alles ist ok. Klar funktioniert die Beleuchtung, das Ersatzlicht ist ja auch aktiv. Die Meldung kommt wenn der Kreis mit der defekten Lampe eingeschaltet wird, also schalte dein Licht schrittweise ein und achte drauf wann die Meldung kommt , jetzt weisst du wo du nachschauen musst . Das Begrenzungslicht hinten müsste auf jeder Seite 2 Glühlampen haben,wird gerne übersehen. Mfg Jo

3. #3 CL500Micha, 06.05.2013
    CL500Micha

CL500Micha

Auto:
    CL500 Modell 2001
    ....hab dieses Problem leider noch immer, kann es auch sein, da bei mir oben zwei drei LEds den geist aufgegeben haben, diese für die Meldung verantwortlich sind ?

4. #4 CL500Micha, 21.04.2014
    CL500Micha

CL500Micha

Auto:
    CL500 Modell 2001
    Hallo zusammen,
    hab mich nach em Winterschlaf meines CL nun nochmals an dieses Problem gewakt.
    Alle Birnen inkl. LEDs arbeiten so wie diese es sollen, trotzdem kommt die Meldung "Schlusslicht links - Ersatzlicht aktiv"

Ich hab nun mal ein wenig nachgegrübelt und mir ist eingefallen, dass diese Meldung erst erschienen ist, als ich auf MOPF-Rückleuchten umgebaut habe.
    Ich glaube ich habe aktuell evtl. falsche Fassungen und/oder falsche Birnen eingebaut und dies ist die Ursache für die Fehlermeldung.

Was meint Ihr ?

Ich habe links und rechts für die beiden Rückleuchten jeweils eine rosa Birnenfassung. Verbaut sind ebenfalls in beiden Fassungen zwei Glülampen mit zwei Glühfäden.
    Könnt Ihr mal schauen was Ihr hier verbaut habt an Fassung und Leuchtmittel ?
    Wäre super !

Thema: Ersatzlicht aktiv - Fehlermeldung im Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ersatzlicht aktiv

,
  2. schlusslicht links ersatzlicht aktiv

,
  3. schlusslicht rechts ersatzlicht aktiv

,
  4. w203 ersatzlicht aktiv,
  5. ersatzlicht aktiv,
  6. mercedes w211blinker ersatzlicht aktiv,
  7. w203 schlusslicht rechts ersatzlicht aktiv,
  8. w211 ersatzlicht aktiv,
  9. schlusslicht links-ersatzlicht aktiv!,
  10. Schlusslicht Eratzlicht aktiv,
  11. w204 schlusslicht ersatzlicht aktiv,
  12. sl schlusslicht links erstzlicht aktiv,
  13. blinker vorne ersatzlicht aktiv w203,
  14. schlusslicht links defekt/ ersatzlicht aktiv w203,
  15. ersatzlicht activ mercedes w203,
  16. blinker vorne links ersatzlicht aktiv,
  17. mercedes w211blinker ersatz aktiv,
  18. w203 blinker hinten links prüfen ersatzlicht aktiv,
  19. w203 schlusslicht ersatzlampe aktiv,
  20. ersatzlicht,
  21. ersatzbirne w211,
  22. blinker ersatrlicht aktiv w211,
  23. w164 bremslicht fehlermeldung Ersatzlicht,
  24. w211 blinker vorne lings ersatz aktiv,
  25. Mercedes W164 meldung licht
Die Seite wird geladen...

Ersatzlicht aktiv - Fehlermeldung im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  2. S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI

S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI: Hallo Wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass in meinem Kombiinstrument seit heute Vormittag das falsche Datum...
  3. Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz

Abblendlicht & Parklicht Fehlermeldung nach Blinker Reparatursatz: Hallo liebe Freunde, Ich habe heute den Mercedes W203 Blinker Reparatursatz in die Rechte Seite eingbaut Blinker funktioniert nun doch dann hab...
  4. W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung

W221 keine Leistung, Notlauf Fehlermeldung: Hallo, ich habe in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden. Mein w221 geht neuerdings öfter in den Notlauf aber es erscheint keine...
  5. Kombiinstrument wird während der Fahrt dunkler (Vito, BJ 04)

Kombiinstrument wird während der Fahrt dunkler (Vito, BJ 04): Hallo, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Vito 115 CDI, Baujahr 2004 und soweit ganz zufrieden. Trotzdem habe ich ein äußerst eigenartiges...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden