Ersatzrad

Diskutiere Ersatzrad im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich habe einen gebrauchten ML 270 CDI gekauft mit der Bereifung 275/55/R17. Er hat eine Reserveradhalterung am Wagenheck. Nun finde ich...

1. #1 Stamkunde, 28.12.2004
    Stamkunde

Stamkunde

Hallo,
    Ich habe einen gebrauchten ML 270 CDI gekauft mit der Bereifung 275/55/R17. Er hat eine Reserveradhalterung am Wagenheck. Nun finde ich das etwas unpraktisch und möchte es ändern. Kann mir jemand sagen ob ich das einfach ändern kann. Ich möchte nicht auf ein Reserverad verzichten (ich habe es ja nun auch schon einmal). Hat da jemand Erfahrung und weis, welche Kosten auf mich zukommen?
    :)

2. #2 Indianer99, 28.12.2004
    Indianer99

Indianer99

Natürlich kannst du das ändern.Man kann so ziemlich alles ändern. Kostet in deinem Fall auch nicht viel - schätze mal so 5 bis 10 Euro. Einfach in die nächste Werkstatt fahren und die Halterung abflexen lassen. Das Ersatzrad legste dann auf den Rücksitz und schon ist alles praktischer. Oder?

3. milano

milano

Hallo Stamkunde,

erstmal...gratuliere für Deinem ML 270 CDI! :prost

...nimm die Antwort von Indianer99 natürlich nicht sooo ernst... :rolleyes: ;)

Nun...jetzt, hast Du die Wahl: ...1."mit" oder 2."ohne" Reserverad zu fahren.

1. ich denke dass andere (sinnvolle) Plätze für den Rad wirdst Du beim ML nicht finden (oder Du hast vor Deinem Auto für die Paris-Dakar vorzubereiten...) :D

2. die Alternative heisst: "Tirefit" (Reifendichtmittel) + elektrische Luftpumpe, beide bei Deinem freundlichem zu bekommen und etwas "wegflexen" brauchst Du auch nicht!

Wer bessere Ideen hat möge sich hier verewigen! :)

Ciao! :wink:
    Duilio

4. CPU4U

CPU4U

Da gibt es noch die Möglichkeit eines Notrades:
    Für knappe 1000.- Euronen =) trennt sich sicher Deine Werkstatt von den Teilen und Du bekommst es mit einer schönen Verkleidung und Haltern in den Kofferraum.

5. milano

milano

...natürlich hübsch...vergoldet! 8o 8)

6. #6 Herbert, 05.01.2005
    Herbert

Herbert

Auto:
    ML500/BMW540/C4-91/Vito 122
    Hallo!

Beim meinem ML430 liegt das Notrad aussen unter dem Wagenboden. Da, wo sich beim ML55 der Auspuff breit macht.

Beim 270 sollte das auch möglich sein. Vielleicht findest du eins aus einem Unfallwagen.

Gruß, Herbert

Thema: Ersatzrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 270 ersatzrad neue

,
  2. ewww.merzedes ersatzrad

,
  3. glk ersatzrad

,
  4. wie bekomme ich das ersatzrad von vito runter
Die Seite wird geladen...

Ersatzrad - Ähnliche Themen

1. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  2. Ersatzrad oder keines

Ersatzrad oder keines: Hallo , frage hat der C216 CL 600 Bj. 2008 Serienmäßig ein Ersatzrad? Ich habe in meinem nur einen Kompressor! Grüsse ThadxMB
  3. Vollwertiges Ersatzrad 205er mit Schale befestigen

Vollwertiges Ersatzrad 205er mit Schale befestigen: Halo zusammen, habe einen S204 und wollte wissen ob jemand von euch weiß ob man ein Vollwertiges Ersatzrad 205er mit der original Schale...
  4. Ersatzrad

Ersatzrad: Hallo Hab eine Frage zum Ersatzrad. Zur Zeit habe ich das Reifenkit im Kofferraum. Da ich aber öfters weitere Strecken fahre wollte ich mir ein...
  5. Radbolzen Ersatzrad

Radbolzen Ersatzrad: Hallo, ich habe mir so ein 125er Ersatzrad (Notrad) für meinen S203 (C200 BJ 2007) gekauft. Bisher hatte ich kein Notrad sondern einen Kompressor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden