Ersatzschlüssel, woher und wie teuer?

Diskutiere Ersatzschlüssel, woher und wie teuer? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich fahre demnächst mit dem Auto in den Urlaub, besitze aber leider nur einen Schlüssel. Beim Fahrzeugkauf war nur ein Schlüssel...

  1. #1 domarffm, 19.09.2017
    domarffm

    domarffm

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C 200 Kompressor Avantgarde (S203, 2004 MoPf)
    Hallo zusammen,

    ich fahre demnächst mit dem Auto in den Urlaub, besitze aber leider nur einen Schlüssel. Beim Fahrzeugkauf war nur ein Schlüssel dabei. Daher wollte ich mir sicherheitshalber einen Zweitschlüssel anfertigen lassen.

    Nun habe ich mich heute bei verschiedenen Mercedes Niederlassungen im Rhein Main Gebiet informiert und war letztendlich doch sehr erschrocken. Jeder Händler nannte mir Preise zwischen 280 und 300 EUR!

    Kann das wirklich sein (offensichtlich ja, ich weiß), aber gibt es evtl. Alternativen oder einen "Geheimtipp"?

    Ernsthaft, ein Ersatzschlüssel kann doch nicht wirklich in den genannten Preisregionen liegen, zumal ich den Hauptschlüssel noch besitze und eben keine komplette Neu-Codierung stattfinden muss?!?

    Besten Dank schon mal!

    \\edit
    Mein Vater hat vor ein paar Jahren mal einen Zweitschlüssel für seinen E200 anfertigen lassen. Dieser lag bei insgesamt 180 EUR, was ich auch noch vertretbar finde.
     
  2. #2 Gast001, 19.09.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    ein Ersatzschlüssel ist tatsächlich so teuer. Bei dem Preis ist aber dann die Programmierung des Neuen und die Löschung des Alten sowie der Schlüsselbart dabei.
    Du brauchst aber nur einen Zusatzschlüssel, der kostet etwas weniger.
    Trotzdem sollte man sich das mit dem Ersatzschlüssel überlegen, die Versicherung mag es überhaupt nicht wenn noch Schlüssel mit ungeklärtem verbleib irgendwo in der Welt existieren.
    Gruß Klaus
     
  3. #3 der Mercedesfahrer, 19.09.2017
    der Mercedesfahrer

    der Mercedesfahrer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    W201 190E 2.0 (Baujahr 09/1989) und C-Klasse CL203 Sportcoupé 180 (Baujahr 05/2001)
    Kennzeichen:
    * *
    sh
    w 2 0 1 H
    Moin,

    der "Trick" ist die richtige Wortwahl.

    Ein Ersatzschlüssel soll einen anderen Schlüssel ersetzen, zum Beispiel bei Verlust.
    Das bedeutet, im System muss ein Schlüssel "ausgeschliffen", also gelöscht werden.
    Und eben der Ersatzschlüssel muss eingepflegt werden.

    Ein Zusatzschlüssel ist lediglich ein weiterer Schlüssel, welcher nur dem bestehenden System hinzugefügt wird. Und ist somit auch um einiges billiger als ein Ersatzschlüssel.
     
  4. #4 domarffm, 19.09.2017
    domarffm

    domarffm

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C 200 Kompressor Avantgarde (S203, 2004 MoPf)
    Wie ich heute erfahren musste, macht es preislich keinen Unterschied, ob Ersatz- oder Zusatzschlüssel. Beides kostet als "Basis" laut allen erhaltenen Aussagen "um die 280-300 Euro". Möchte ich einen Ersatzschlüssel haben, kommen noch "round about 60 Euro" für die Codierung oben drauf. Alles Wortlaute der Mercedes-Niederlassungen im Rhein Main Gebiet. Richtig im System nachgeschaut hat übrigens niemand. Immer nur Pauschalaussagen frei nach dem Motto: "Lass mich mit dem Schlüssel in Ruhe, ich habe hier potentere Kundschaft". Ganz schwach!
     
    hogü gefällt das.
  5. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Ich bezweifle, dass Du wirklich bei allen MB-Niederlassungen in Rhein-Main Region persönlich vorbeigeschaut hast. Falls Du die von Dir zitierte Aussage am Telefon bekommen hast, dann wundert es mich nicht. Wenn Du wirklich an der Lösung des Problems interessiert bist, solltest Du schon hinfahren und dabei alle Papiere nicht vergessen.
    Nachdem die Niederlassungen in Ffm und Offenbach zusammengelegt worden sind, ist es etwas unpersönlich geworden, dennoch habe ich immer noch gute Erfahrungen mit der NDL am Kaiserlei-Kreisel.
     
  6. #6 domarffm, 19.09.2017
    domarffm

    domarffm

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C 200 Kompressor Avantgarde (S203, 2004 MoPf)
    Richtig, vor Ort war ich nur bei einer Niederlassung. Wobei ja schon die "Hauptniederlassung" Frankfurt/Offenbach recht straff zusammengefasst wurde, wenn man bedenkt, dass darunter von Kelkheim bis Seligenstadt so ziemlich alle Filialen mit dazu gehören.
    Außerdem darf man durchaus auch am Telefon eine kompetente und korrekte Auskunft erhalten, wenn man sich für ein Produkt interessiert.
    Eher ist es ein Unding, dass offensichtlich jede Filiale ihre eigenen Preise macht, wenn man schon zu einem Filialenverbund gehört!
     
  7. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Aus versicherungstechnischen Gründen kommt für dich nur ein Ersatzschlüssel in Frage. Der nicht vorhandenen Schlüssel (beim Erwerb nicht vorhanden ) muss gelöscht werden. Dafür wird ein neuer Ersatzschlüssel angefertigt mit allem Drum und Dran.....also neu kodieren....evtl kann es die Kosten drücken wenn Du keinen mechanischen Schlüssel mit bestellst. Teuer wird auf jeden Fall............so ist Mercedes . Man muss das Auto schon mögen.............
     
  8. #8 playaboy, 20.09.2017
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Bei nem W203 juckt das die Versicherung auch nicht mehr.
     
  9. #9 Workast, 21.09.2017
    Workast

    Workast

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Denke da kommt man an dem richtigen Autohaus nicht vorbei. Sonst kann es nur Probleme mit der Versicherung geben.
     
  10. #10 Bytemaster, 21.09.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Warum sollte das die Versicherung nicht jucken? Wenn das Auto mal geklaut wurde und Du keinen Zweitschlüssel vorweisen kannst, wird's bei vielen Versicherungen eng.
     
  11. #11 elTorito, 21.09.2017
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Er meinte das wohl weil ein W203 nichts mehr Wert ist. :;)
     
  12. #12 Bytemaster, 21.09.2017
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ja, Petter, das hab ich schon verstanden. Nur ist der Wert eines Autos nur eines von vielen Kriterien, ob ein Auto geklaut wird. Nicht jeder Dieb will das ganze Auto klauen. Es soll auch Diebe geben, die es auf Ersatzteile zb abgesehen haben (aber das Auto zwecks zerlegen trotzdem komplett mitnehmen) oder ne Spritztour machen wollen oder mit dem Auto ne Straftat begehen wollen und denen ist der Wert des Autos völlig egal.

    Die Versicherungen, die heutzutage eh alles versuchen um nicht zahlen zu müssen werden deswegen aber trotzdem nach dem Zweitschlüssel fragen.
     
  13. #13 playaboy, 21.09.2017
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Und wo steht das ich 2 Schlüssel zu meinem Auto haben muss? Und selbst wenn man einen Gebrauchten Wagen mit 2 Schlüsseln kauft fährt bestimmt nicht jeder zu MB und lässt prüfen ob noch weitere Schlüssel gespeichert sind. Aber zurück zum Thema ;)
     
  14. #14 strinzer, 22.09.2017
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Fahre mal zu Taunus-Auto nach Wiesbaden. Als ich noch MB fuhr, war ich da, was Teile und Service allgemein anging, immer zufrieden.
     
  15. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Erwarten kannst Du vieles, nur überleg Dir mal, wer meistens am Telefon sitzt? Richtig eine junge Dame, ein junger Herr, die meistens von dem ganzen (noch) keine Ahnung haben. Wenn Du in einem Krankenhaus anrufst und vor der Mitarbeiterin an der Pforte Informationen über die möglichen Behandlungsmethoden fragst, was kommt wohl dabei raus?
     
Thema: Ersatzschlüssel, woher und wie teuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweitschlüssel mercedes

    ,
  2. was kostet ein schlüssel für w 203

    ,
  3. mercedes w203 ersatzschlüssel rhrin main gebiet

    ,
  4. w211 neuer schlüssel kostet,
  5. glk kosten ersatzschlüssel,
  6. mercedes schlüssel nachbestellen kosten,
  7. autoschlüssel merceses nachmachen kosten,
  8. Metvedes B-Klasse Ersatzschlüssel,
  9. ersatzschlüssel mercedes b-klasse,
  10. autoschlüssel mercedes a 180 nachmachen,
  11. ersatzschlüssel daimler,
  12. preis ersatzschlüssel mercedes sprinter,
  13. b klass kosten ersatzschluessel,
  14. mercedes zweitschlüssel,
  15. ersatzschlüssel für DB 220 T kosten,
  16. ersatzschlüssel w203 kosten,
  17. ersatzschlüssel w211 kosten,
  18. ersatzschlüssel mb w203,
  19. Was kostst ein not hlüssel e klasse,
  20. mercedes ersatzschlüssel,
  21. ersatzschlüssel machen lassen mercedes,
  22. B klasse ersatzschlüssel,
  23. schlüssel nachmachen mercedes kosten,
  24. w203 neuer schlüssel nachmachen,
  25. c 180 ersatzschlüssel
Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel, woher und wie teuer? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzschlüssel Elektrik nicht aktiv

    Ersatzschlüssel Elektrik nicht aktiv: Moin. Wollte heute mal die Karre jemandem leihen und habe ihm den Ersatzschlüssel in die Hand gedrückt...die Karre läuft, nur geht weder Licht,...
  2. Türdichtleiste, woher?

    Türdichtleiste, woher?: Guten Abend, meine Türdichtung geht gerade an meinem C200 Kompressor Sportcoupe ab. Ich möchte diese unten an der Leiste festkleben. Leider geht...
  3. Versicherung zu teuer..

    Versicherung zu teuer..: hallo Freunde :) Mal was ganz anderes... ich hab seit 1 Jahr und 3 Monaten mein Führerschein alles ist bis jetzt super aber ich finde dass ich zu...
  4. Ersatzschlüssel passt nicht - Reklamation wird ignoriert

    Ersatzschlüssel passt nicht - Reklamation wird ignoriert: Hallo zusammen, ich habe bei dem Schlüsseldienst https://autoschluessel-profi.de/ einen Ersatzschlüssel für meinen C200 Mercedes BJ 2007...
  5. Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?

    Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?: Moin, ich möchte alle Bremsschläuche an meinem C320 Kombi tauschen lassen. Ich war von meinen bisherigen Fahrzeugen auf Preise von 80-150€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden