W140 Ersatzteil finden – Tankfilter/Kraftstoffsieb

Diskutiere Ersatzteil finden – Tankfilter/Kraftstoffsieb im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für eine S-Klasse (W140, 1993, 500 SEL). Und zwar handelt es sich um den Tankfilter bzw. das...

1. #1 sauna-rider, 30.06.2022
    sauna-rider

sauna-rider

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für eine S-Klasse (W140, 1993, 500 SEL).
    Und zwar handelt es sich um den Tankfilter bzw. das Kraftstoffsieb.
    Die offizielle Teilenummer ist A1294700206.

Offiziell bei Mercedes ist das Teil nicht mehr zu bekommen, auch im Internet (ebay etc.) und über die private Mercedes Werkstatt hat es bisher nicht geklappt.

Hat hier also evtl. jemand eine Idee, wo und wie man ansonsten noch and das Teil kommen könnte?

Vielen Dank schonmal!

2. #2 Korban-Dallas-Multipass, 30.06.2022
    Korban-Dallas-Multipass

Korban-Dallas-Multipass

3. #3 sauna-rider, 30.06.2022
    sauna-rider

sauna-rider

Danke!
    Ja, das habe ich auch schon gefunden. Da stimmt allerdings die Nummer nicht ganz. Und laut Werkstatt muss es der eine "genau passende" Filter sein. Wenn man nach der angegebenen Nummer (...006 statt ...206) mal im Internet sucht, findet man (bis auf die ebay-Kleinanzeigen Anzeige) nichts, das ist auch etwas ungewöhnlich.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo

bei Mercedes ändern sich von Zeit zu Zeit die Teile Nummern.

5. #5 Korban-Dallas-Multipass, 30.06.2022
    Korban-Dallas-Multipass

Korban-Dallas-Multipass

Bestell, guck obs passt oder frag nach den Maßen.... Zurückgeben kannst du es doch immer.

6. #6 player1, 01.07.2022
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Tolle Einstellung :tup:tup:rolleyes:

Thema:

Ersatzteil finden – Tankfilter/Kraftstoffsieb

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil finden – Tankfilter/Kraftstoffsieb - Ähnliche Themen

1. brauche Ersatzteil karosserie

brauche Ersatzteil karosserie: Ich brauche ein Ersatzteil für Mercedes Clk 320 bj 2000 für die karosserie außen links ich glaube es heißt a säule
  2. ML Alutrittbrett lose - Ersatzteil Nupsi

ML Alutrittbrett lose - Ersatzteil Nupsi: Hallo zusammen, jemand ist an meinem Alutrittbrett vorbeigeschrammt und jetzt hat sich das Alublech oben gelöst. Das Nupsi, was es festhält ist...
  3. Suche Ersatzteile für Mercedes Benz L-406 DG

Suche Ersatzteile für Mercedes Benz L-406 DG: Hallo Forum Community Ich brauche eure Hilfe ich suche dringend das angehängte Teil für meinen Mercedes Ich bitte um eure HILFE
  4. Informationen zu Scheunenfund Ersatzteil

Informationen zu Scheunenfund Ersatzteil: Guten Tag miteinander, wie im Betreff bereits geschrieben, suche ich Informationen zu dem auf den Fotos abgebildeten Teil. Aus welchem Fahrzeug...
  5. CLC Wer kann mir helfen. Suche ein Ersatzteil und finde es nirgendwo ;-)

Wer kann mir helfen. Suche ein Ersatzteil und finde es nirgendwo ;-): Einen wunderschönen, guten Abend! Ich suche ein Ersatzteil und zwar das mit dem roten Pfeil markierte.... laut Aussage mehrer Leute wäre das ein...