Ersatzteilekauf

Diskutiere Ersatzteilekauf im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, ich muss einige Teile an meinem w202 erneuern, wisst ihr vielleicht von welchen Herstellern die empfehlenswert wären? Will nichts besonderes...

1. #1 abrus_babrus, 16.07.2010
    abrus_babrus

abrus_babrus

Auto:
    Mercedes Benz C 180
    Hi,
    ich muss einige Teile an meinem w202 erneuern, wisst ihr vielleicht von welchen Herstellern die empfehlenswert wären? Will nichts besonderes sollt nur wieder richtig laufen.

Lenkungsdämpfer, Stoßdämpfer und Traggelenke wären zu tauschen.

Danke schön im Vorraus
    MfG
    Andi

2. #2 teddy7500, 16.07.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Empfehlesnwert ist in erster Linie das Orig. von MB. ;)

Z.B mit 10% Rabatt über unseren Forenpartner ;)

3. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Wer billig kauft kauft meistens zweimal. :D

4. #4 spookie, 16.07.2010
    spookie

spookie Guest

Bei mir sind mehrere Teile erneuert worden, die beim Trost (http://de.trost.com/) gekauft wurden in erstklassiger Qualität.
    Als Beispiel einer meiner beiden Klimalüfter. Da wurde schlichtweg nur das AEG Logo und die Nummer weggeschliffen, ansonsten absolutes originales Teil, nur eben billiger als bei Mercedes selbst.

Frag mal dort an und alternativ den Forenpartner.

5. #5 Siggi666, 16.07.2010
    Siggi666

Siggi666

Auto:
    C200, W202, BJ98, Limo, Automatik, nach MOPF
    Hallo,
    also Traggelenke würd ich von Meyle kaufen, sind im Zubehör billiger als MB original und es gibt sie in HD (=Heavy Duty) . Gute Erfahrungen mit gemacht.
    Original Lenkungsdämpfer von MB gehen auch nach 4 Jahren kaputt, kosten aber 52 + Merkelsteuer. Ich hab ein 08/15 aus dem Zubehör (ca.40 Eu. inkl.) zusammen mit der Spurstange gewechselt (letzte Woche), die Spurstange aus dem Zubehör war von TRW (260.- Eu. inkl.) und die Originale (ausgebaut aus dem Wagen) war auch von TRW. Nur wollte MB dafür 280.- + Merkelsteuer haben. Also, die Ersatzteile sind bei gleicher Quali/gleichem Hersteller bei MB nicht übertrieben Teuer (frag da mal bei 'nem Japaner oder Franzosen nach, Prrrruuuuusssttt!), aber im Zubehör bekommst Du bei den meisten Dingen die gleichen Teile wie beim Freundlichen, nur halt deutlich günstiger. MB stellt schon laaange nicht mehr alles selbst her, sonder kauft inzw. enorm viel zu.
    Du mußt selbst wissen, was Du machst!
    Gruß
    Siggi

Thema:

Ersatzteilekauf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden