Ersatzwagen w?hrend Werkstattaufenthalt

Diskutiere Ersatzwagen w?hrend Werkstattaufenthalt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Ihr! ich hab mal ne Frage bezl. Ersatzfahrzeugen solange Euer Elch beim Kundendienst ist: Normalerweise bin ich es gewohnt, dass ich so ein...

1. BifBof

BifBof Guest

Hi Ihr!
    ich hab mal ne Frage bezl. Ersatzfahrzeugen solange Euer Elch beim Kundendienst ist:
    Normalerweise bin ich es gewohnt, dass ich so ein Fahrzeug vollgetankt bekomme, und es dann auch wieder vollgetankt zurück bringe, so war's diesmal nicht: ich brachte Elchi schön brav zum Assyst da er schon einige Zeit mekerte, verlangte dann auch gleich einen Ersatzwagen da ich auf diesen angewiesen bin und als ich dann endlich einstieg, fuhr ich glücklich und zufrieden los.
    Nach einiger Zeit bemerkte ich dann dass der Tank noch nichteinmal halb voll war, "halb so wild" dachte ich, "dann tankste eben für 8Euro und die Sache stimmt wieder ungefähr."
    Das ganze "übel" erstreckte sich dann während der Heimfahrt:
    der Fahersitz war kaputt, hier war der Hebel für die Höhenverstellung abgebrochen, der Beifahrersitz sah aus, als hätte jemand drauf gepinkelt - das konnte aber auch von der abgestandenen Cola sein die hinten lag, hier waren dann auch noch reste von Chipskrümel zu finden, dessen Tüte sich dann im Handschuhfach auffinden ließ und zu guter letzt war der ganzen innenraum so richtig schön staubig, ich hab dann erstmal unten am Tacho und auf dem Amaturenbrett die Staubschicht entfernt. :wand
    Naja, ich hab jetzt vorhin noch kurz das gröbste aufgeräumt weil ich morgen noch ein paar Leute mit ins Geshäft nehmen muß und ich will ja nicht, dass die zwischen Chipskrümel und Staubwülste sitzen :(
    Wie ist das bei Euch, bekommt Ihr immer mackellose Autos sofern ihr welche verlangt oder ist das gang und gebe dass die Ersatzwagen in einem solche Zustand sind? - Früher fuhr ich Fiat, das Auto war zwar "qualitativ Minderwertig" aber die Ersatzwagen waren immer einwandfrei was die Sauberkeit betrifft!
    Nicht dass mich hier jetzt jemand falsch versteht, ich bin kein Sauberkeitsfanatiker, und superschlim finde ich das auch nicht, nur hätte man das vermeinden können, das Auto kurz aussaugen, und volltanken dauert gerade mal 5min und das mit dem Sitz is auch nciht so wild, aber man hätte was sagen können damit man zumindest mal vorbereitet ist ;)
    Tja, volltanken werd ich das auto auf alle Fälle nicht, ich weiß jetzt nicht wieviel Sprit der 170er braucht, bin aber so um 100km gefahren und werd da dann wohl mal 6l reintanken, dann kann niemand mekern wenn ich den Wagen zurück bringen, Im Auto ist mehr Benzin wie bei der Übergabe und sauber ist es auch! :tup
    Gruß Christoph

2. #2 Ghostrider, 24.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    In meiner NL ist ein Sixt Stützpunkt, die Autos sind immer topp geplegt und gewartet. Kommt immer darauf an, was bei mir gemacht wird. Für 25.- €uro am Tag kann man eine A-Klasse oder aber auch einen W-211 bekommen.

Manchmal (kommt irgendwie auch auf den Umfang an) übernimmt die NL die Kosten dafür. Taxischeine von/zur NL sind jedenfalls kein Problem und kostenfrei.

3. #3 DonPromillo, 24.09.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ich hatte bis jetzt 2 Ersatzwagen, im Moment hab, ich weil mein Wagen wegen des wohlbekannten und unbeliebten Rostes in der Werkstatt ist, eine E-Klasse. Kostenfrei. Mit 6 Zylindern 8) ist echt super der Wagen. Bei mir waren die Wagen immer Top-gepflegt und vollgetankt.

4. #4 Hopsings Vater, 24.09.2003
    Hopsings Vater

Hopsings Vater

Auto:
    C 320
    In meiner Niederlassung (Mainz) gibt es immer SIXT Wagen, hatte bisher einen C-180 und E-200, es kommt immer darauf an, welche Wagen gerade vorrätig sind. Bei der großen Inspektion hatte ich mir einen Smart resevieren lassen (wollte ihn einfach mal fahren), war aber dann nicht da, auch keine A-Klasse frei, also bekam ich einen C-180.
    Bisher brauchte ich für die Fahrzeuge nichts zu bezahlen.
    Die Autos waren immer vollgetankt und in einem makellosen Zustand.
    Gruß Wolfgang

5. #5 spookie, 24.09.2003
    spookie

spookie Guest

Mehrere Ersatzwagen von A190 über C200 CDI bis C320 - und alle waren sauber. Vollgetankt dagegen auch nie, es ist üblich einfach das was man verfahren hat reinzukippen und ich persönlich hab da auch kein Problem mit an der Tanke vorbeizuschauen wenn mir der Rest nicht reicht. Was solls.

6. #6 Nokia7650MMS, 25.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Bekomme auch stets einen gepflegten ( meistens Vorführwagen ) Ersatzwagen von der NL wenn einer meiner Sterne gerade sein Service abbekommt. In der Regel ist es ein W 211.

Bei den letzten 2 Services war es aber so, dass der Chefe der NL ( = eine für deutsche Verhältnisse eher kleine NL hier in Österreich - daher kümmert sich bei guten Kunden des Hauses stets der Chef persönlich um das Wohl der Kunden ) mir unbedingt eine MOPF S Klasse ( S 500 4Matic ) für 2 Tage gratis zuir Verfügung stellte.

Das nach einem Service das Auto frisch gewaschen wird ist für diese NL selbstverständlich. Auch wenn man mit nem Smart zum Service kommt. Da wird nicht nach Auto bewertet und so etwas schätze ich sehr. :tup :tup :tup

7. #7 spookie, 25.09.2003
    spookie

spookie Guest

Das ist leider viel zu selten so, kaum kommt man mit einer alten C-Klasse an, schon interessiert es keinen...habe bisher nur eine Ausnahme und bei dem Händler bin ich (mein 3.)

8. #8 Nokia7650MMS, 25.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Das ist eben dieses Problem. Und da finde ich gerade kleinere NL besser denn die stehen vielleicht nicht so unter Termindruck da sie nicht so viele Kunden haben und sich daher wirklich noch um JEDEN Kunden kümmern.

Ich persönlich schätze Kundenservice sehr und steht bei mir an oberster Stelle.

Auch wenn man nur mit Kleinigkeiten oder Fragen kommt hat meine NL stets ein offenes Ohr und bemüht sich wirklich sehr um jedes noch so kleine Anliegen.

:tup

9. #9 Thomas_IN, 25.09.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

bei mir waren bis auf einmal die autos in Top zustand und es war zwar nie voll aber genügend teibstoff im Tank. Bis auf letztes mal da war der tank LEER als ich vom hof fuhr. Die Anzeige hat sich schon garnicht mehr bewegt. Auf die frage was das denn soll sagte der meister "naja tust halt ein paar liter rein" selbiges tat ich auch. Wegen der Sache hab ich mich dann auch beim Chef schriftlich beschwert. Bis jetzt aber noch keine antwort (war erst letzte Woche) aber ich werd da heute oder morgen anrufen was das soll. Bis jetzt immer alles wunderbar bei meinem Händler..

Gruß,

Thomas

10. #10 Schrauber-Jack, 25.09.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

habe mal den corsa meiner freundin bei opel zum frontscheibeneinbau gehabt.

die wollten wir auch einen leihwagen auflaber für 17€/tag, aber dann hab ich zu denen gesagt "teilkasko-versicherungesfall -> die werkstatt saniert sich dabei, dann werdet ihr doch irgendein vehikel für mich haben...."

must ein wenig rumquengeln, aber dann gings auch so.

es kann doch nicht angehen, das man für nen überteuerten kundendienst mit überteuertem öl, oder einem versicherungsfall, wo eh immer grosszügig abgerechnet wird, noch extra kohlen für das leihauto abdrückt, auch wenn man kein stammkunde ist.

vermutlich könnte ich den ganzen tag rumlungern und für 17€ kaffeschlürfen, aber ein auto rücken sie nicht raus......

mir würde auch irgendein vehikel reichen, brauche ja kein vorführwagen oder das allerneuste teil, ein moped würde auch reichen 8)

11. zazu

zazu

Hallö...

Also bei mir war's beim letzten Mal ein Smart.... Gut, war nicht ganz sauber, aber der Typ von Mercedes ist extra noch volltanken gefahren! :] und ich brauchte ihn auch nicht vollgetankt zurückbringen... :tup
    bis zum nächsten mal in der DC NL :wink:

cu zazu

Thema: Ersatzwagen w?hrend Werkstattaufenthalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche Mercedes werkstatt in Hamburg stellt kostefrei leihwagen bei Werkstattaufenthalt

Die Seite wird geladen...

Ersatzwagen w?hrend Werkstattaufenthalt - Ähnliche Themen

1. Ersatzwagen (VorMOPF) läuft besser als mein Fahrzeug (MOPF)

Ersatzwagen (VorMOPF) läuft besser als mein Fahrzeug (MOPF): Hallo zusammen :wink: Ich fahre ansonsten eine C-Klasse 250CDi 4-Matic T-Modell MOPF (2012). Da ich einen kleinen Parkschaden hatte, ging das...
  2. Motor geht w?hrend der Fahrt aus (ML 270 Mod. 2003 Autom.)

Motor geht w?hrend der Fahrt aus (ML 270 Mod. 2003 Autom.): Hallo Leute Bei mir geht seit gestern mein ML 270 CD Mod. 2003 mit Automatikgetriebe während der Fahrt aus. Schalte ich dann auf N kann ich ihn...
  3. COMAND APS + DVD Wechsler + Dietz Adapter = DVD schauen w?hrend der Fahrt?

COMAND APS + DVD Wechsler + Dietz Adapter = DVD schauen w?hrend der Fahrt?: Hallo erstmal, stimmt es, dass wenn ich in meinen C 200 TK (BJ 2005) mit COMAND (ohne TV Tuner) einen DVD-Wechsler mit Hilfe des Dietz Adapters...
  4. Absenken der Seitenscheiben w?hrend des Einsteigens in einem W 203 Coupe

Absenken der Seitenscheiben w?hrend des Einsteigens in einem W 203 Coupe: Ich lese in meiner Gebrauchsanleitung folgendes: Wenn Sie eine Tür öffnen, senken sich auf dieser Seite die Seitenscheiben etwas ab. Wenn Sie die...
  5. Herr Dr. hat meinen sch?nen CLK geschrammt! Ersatzwagen?

Herr Dr. hat meinen sch?nen CLK geschrammt! Ersatzwagen?: Moin Jungs, Gestern hat ein Herr Dr. auf dem Parkplatz vor meinem Laden meinen schönen CLK hinten links so richtig schön geschrammt, aber...