Erst SLK 55 jetzt C63

Diskutiere Erst SLK 55 jetzt C63 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Nach 4jähriger Leasinglaufzeit des SLK 55 hat mein Kollege jetzt einen C63 in seiner Garage stehen. Ich muss sagen, der C63 ist...

1. #1 AMG Fan, 24.11.2009
    AMG Fan

AMG Fan

Hallo zusammen!

Nach 4jähriger Leasinglaufzeit des SLK 55 hat mein Kollege jetzt einen C63 in seiner Garage stehen. Ich muss sagen, der C63 ist schon eine Granate! Der SLK war zwar bedeutend agiler aber in sachen vorwärtsdrang geht der C63 um längen besser! Das was mich nur gestört hat, war die Bremse bei 250km/h. Also hab ich meinen Kumpel so lange zugeredet, bis er eingewilligt hat hat die V/max zu entfernen. Da ich einen Kollegen habe der sich mit "bits and bytes" sehr gut auskennt hab ich ihn angerufen. Termin und Preis ausgemacht und dann dahin. Als ich bei ihm war, meinte er: "Wenn wir schonmal dran sind, machen wir auch ein Programm drauf"! Gesagt, getan.

Als ich die ersten Runden damit gedreht hab, dachte ich:" Naja, geht so!". Aber als ich dann auf dem Beschleunigungsstreifen im 2ten Gang voll drauf getreten bin, ist mir fast das Frühstücksei aus dem Gesicht gefallen! Ab ca 4500 U/min geht richtig die Post ab, und das fast bis Tachoende! Wirklich kein Vergleich zum orginal! Dummerweise haben wir das Programm Sonntag drauf gemacht, und Montag morgen hab ich für sein Auto einen Termin für Winterreifenwechsel gehabt. Jetzt muss mein Kumpel leider warten bis die Sommerreifen wieder drauf sind um zu wissen was da jetzt ab 4500 Touren los ist. Wenn man mit den WRs selbst im trockenen durchtritt, hab ich das Gefühl als ob ich auf Schmierseife beschleunigen würde!

Alles in allem kann ich es jedem C63 Owner nur empfehlen die Drosselklappe "öffnen" zu lassen! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Gruß Danny

2. #2 Dome///AMG, 25.11.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Finde den Satz megalustig wenn man bedenkt das es sein Auto ist :P
    Du scheinst ja damit mehr unterwegs zu sein als er.

3. #3 Muxxboy, 25.11.2009
    Muxxboy

Muxxboy

Auto:
    A207
    ...irgendwie zwingt sich mir auch die Frage auf wer mit dem Auto mehr unterwegs ist oder sich für selbiges interessiert...

4. #4 thommyfarmer, 25.11.2009
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hat Dich Dein Kumpel aus privaten Mechaniker und Service-Knecht angestellt oder wie muß ich mir Euer Verhältnis vorstellen...?!

=)

Gruß

Thommy

5. #5 Brabuspower, 25.11.2009
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
    Sind solche Maßnahmen überhaupt beim Leasing erlaubt? Ganz zu schweigen von der Garantie, ein bisschen blauäugig...

MfG Brabuspower

6. #6 Dome///AMG, 25.11.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das hab ich mich auch gefragt :rolleyes:

7. #7 AMG Fan, 25.11.2009
    AMG Fan

AMG Fan

Hehe!

Das ich das Auto mehr fahre als er ist leider nicht ganz richtig. Ich muss mich überwiegend mit meinem TT im Alltag zufrieden geben, was auch nicht verkehrt ist, denn er ist ein Roadster und es gibt im Sommer nicht schöneres als offen zu fahren. :-)

Wir haben aber beide n kleinen rostigen Nagel im Kopf und dazu noch eine Eisenallergie was schöne bzw schnelle Autos anbelangt. ;-) Ich glaube wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte die Sperre ruhig drin bleiben können. Er ist eher der, der mal zügig durchbeschleunigt, aber kaum über Tempo 220km/h unterwegs ist. Deswegen fand er die Leistungssteigerung auch okay.

Wie sind schon gute Freunde sag ich mal. Ich bin zumindest einer der wenigen, die das Auto selbst fahren dürfen und nicht auf dem Beifahrersitz platz nehmen müssen. 8)

LG Danny

8. #8 AMG Fan, 25.11.2009
    AMG Fan

AMG Fan

Ich hab nicht geschrieben das der C63 auch geleast ist! ;-)

9. #9 Dome///AMG, 25.11.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Dann wäre das ja geklärt ;)
    Aber wie siehts mit dem Eingreifen in das Steuergerät wärend der Garantiezeit und innerhalb des Leasings aus.

Bei AMG kann man das bestimmt ohne jegliche Nachteile (abgesehen vom Preis) klären, aber bei euch hat ja ein Kollege eingegriffen. Der arbeitet bestimmt nicht bei AMG oder :P

Abgesehen davon ist kein AMG Fan dazu gewzungen nen ollen TT zu fahren, es gibt auch schon erschwingliche AMG-Modelle sogar ohne Dach =)

10. #10 spookie, 25.11.2009
    spookie

spookie Guest

Ich wette die Änderungen wurden nicht vorher mit der Leasingfirma abgesprochen, die die Eigentümer darstellen. Ihr habt nun also ein dickes Problem.

11. #11 AMG Fan, 25.11.2009
    AMG Fan

AMG Fan

Das Auto ist NICHT geleast!

Das es offene AMGs schon für für "kleines" Geld gibt glaube ich gerne. Nur habe ich in den TT mittlerweile soviel Geld "versenkt" das ich ihn nur mit sehr viel Minus wieder los werde. Und mit 300 Turbo PS und Frontantrieb hat man auch schon ne Menge Spaß! ;-)

Danny

12. #12 Dome///AMG, 25.11.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das war aber nicht ersichtlich aus deinen Beiträgen, sah für mich so aus als ob er halt nen neuen Leasingvertrag abgeschlossen hat ;)

Stimmt schon wobei ich bei Audi immer nur Quattro nehmen würde ;) Mein alter S4 B5 war unschlagbar in der Beschleunigung auf 100 sogar mit Serienleistung ;)

13. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Nach Absprache mit dem Leasinggeber ist diese Maßnahme möglich, aber nur bei AMG in Affalterbach (kann je nach Leasinggeber variieren)!!!

Garantie? Nach dieser Maßnahme in einem Hinterhof besteht sicher keine Garantie mehr :R .

Wenn was passiert, dann können beide, offen!! mit dem TT und den 300 "Turbo" PS die Autobahnen unsicher machen =) .

Super Dieter, Super. :prost

14. #14 leistungssucher, 25.11.2009
    leistungssucher

leistungssucher

Auto:
    Mercedes
  15. #15 AMG Fan, 25.11.2009
    AMG Fan

AMG Fan

580 PS sind schon eine Ansage! Allerdings nur in Verbindung mit geänderten Fahrwerk und Bremse, wie beschrieben.
    Ich finde das Bremse und Fahrwerk mit der Leistung von "unseren" C63 bei Geschwindigkeiten jenseits der 280km/h überfordert sind.
    Da wäre das neue Performance Package Plus ein gute Investion.

Gruß Danny

16. #16 Brabuspower, 26.11.2009
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
    Zu der Garantie hast du dich noch nicht geäußert, hat da niemand Bedenken von euch beiden? Wer weiß was ein AMG-6.3-Motor kostet und trotzdem die Garantie einfach so flöten lässt, hat echt zu viel Geld =)

MfG

17. #17 Dome///AMG, 26.11.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Oder auch nicht ;)

Thema: Erst SLK 55 jetzt C63
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk c63 amg

,
  2. slk 55 c63

Die Seite wird geladen...

Erst SLK 55 jetzt C63 - Ähnliche Themen

1. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  2. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  3. Euer erstes Computerspiel

Euer erstes Computerspiel: würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?
  4. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  5. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden