Erst Übertankt, dann Motorstottern???

Diskutiere Erst Übertankt, dann Motorstottern??? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin völlig neu hier und Ihr seid jetzt meine letzte Hilfe. Ich fahre eine A-Klasse 140. Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen,...

1. #1 HansMoser, 21.05.2007
    HansMoser

HansMoser

Hallo,

ich bin völlig neu hier und Ihr seid jetzt meine letzte Hilfe.
    Ich fahre eine A-Klasse 140.
    Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, dass man die Karre "übertanken" kann.
    Also....das ist mir auch gleich beim ersten mal passiert. Seitdem zeigt die Tankanzeige etwas falsches an, bis ich auf dieses Level gefahren bin. Dann gehts wieder. Das ist aber realtiv egal.
    Mein Frage ist folgende: Immer wenn ich den Elch randvoll tanke, dann geht mir 2-3 mal der Motor aus. Einfach so. Während der Fahrt. Wenn ich "normal" tanke, passiert das nicht. Nur wenn er bis zum Rand voll ist.
    Woran liegt das denn? Warum "verschluckt" er sich da?
    Ist da ein Geber der ein falsche Signal sendet? (Softwarefehler).
    Habt Ihr ne Ahnung oder sogar ein ähnliches Problem?

Viele Grüsse
    HM

2. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Vlt geht dann das Ventil zu, das normal für den (Luft)druck ausgleich im Tank sorgt. Wegen dem entstehenden Unterdruck kann der Motor dann nichts mehr ansaugen.

Die Antwort ist rein spekulativ...

3. #3 HansMoser, 21.05.2007
    HansMoser

HansMoser

...das ist ne echt gute Idee! Denn nach wenigen Kilometern (ca. 10) hat sich die Sache wieder erledigt und die Karre läuft rund. Ist halt nur extrem nervig, wenn man ins Gas tritt und dann geht nichts, weil die Karre schon aus ist.
    Er tut sich auch ein wenig schwer mit dem wieder-anlassen. Es dauert ein paar Sekunden bis er "durchreisst".
    Ähnliche Erfahrungen hat noch keiner gemacht, oder?
    Hast du ne Ahnung wo dieses Ventil sitz? Dann müsste ich es ja ausprobieren können, ob es daran liegt? Durch Bergauf- bzw Bergabfahren.

Viele Grüsse

4. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Wenn er ausgeht, steig mal aus und öffne den Tankdeckel. Wenn es dann zu nem hörbaren Druchausgleich kommt könnte das die Vermutung bekräftigen.
    Wo das Ventil sitzen könnte... keine Ahnung, irgendwo "oben" sicherlich.
    Oder gar im Tankdeckel selbst?

5. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    dann würde ich sagen:
    Wenn du beim nächsten Mal übertankt hast,
    dann lasse den Tankdeckel nur 1 Mal einrasten,
    dann ist er nämlich nicht ganz luftdicht zu.

6. #6 HansMoser, 23.05.2007
    HansMoser

HansMoser

Danke für eure Tips.
    Ich werde das beim nächsten Tanken versuchen, und es euch wissen lassen wie es ausging.

Viele Grüsse

7. #7 Mr. Bean, 09.06.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Macht mein Elch auch. Das Problem tritt sofort nach dem Überbetanken auf. Somit kann es nicht an einem Druckproblem wohl nicht liegen.

Thema:

Erst Übertankt, dann Motorstottern???

Die Seite wird geladen...

Erst Übertankt, dann Motorstottern??? - Ähnliche Themen

1. zündungsplus kommt erst nach 20 min

zündungsplus kommt erst nach 20 min: hallo zusammen . habe neuerdings ein problem mit dem zündungsplus im w164 2006 . bis vor kurzem funktionierte alles ohne probleme . jetzt seit...
  2. 210 Mein erster Benz

Mein erster Benz: Hier die ersten Bilder zu meiner E-Klasse. Es wird sich noch einiges verändern. :) [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  3. Erste Winter Reise mit Ungewissheit

Erste Winter Reise mit Ungewissheit: Hallo ... also ich hab nen w204 und hatte vorher nen Alten Corsa![ATTACH] Ich möchte bald nach Polen fahren und naja hab da etwas meine Bedenken...
  4. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  5. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden