Erste Fotos vom CLS

Diskutiere Erste Fotos vom CLS im Studien und Conceptcars Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hier sind die ersten Fotos (von DC) des neuen Mercedes CLS : [IMG] Sieht vorne echt klasse aus, die Rücklichter gefallen mir persönlich aber...

1. #1 stefann, 09.09.2003
    stefann

stefann

Hier sind die ersten Fotos (von DC) des neuen Mercedes CLS :
    Sieht vorne echt klasse aus, die Rücklichter gefallen mir persönlich aber ganz und gar nicht...
    Die Rücklichter sollten so sein :

2. #2 Ghostrider, 09.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Also das Rot gefällt mir gar nicht. :tdw
    In silber sieht das schon anders aus ... :tup

3. Lubeca

Lubeca

Das Rot gefällt mir auch nicht und was mir gerade noch auffällt,
    die Linie erinnert sehr stark an den Maybach,
    woher stammen die Bilder ?!?
    Die Front mit den Scheinwerfern ist aber gelungen.

4. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Oups - der sieht jetzt ja ganz anders aus...
    ...ein eingedampfter Maybach mit S-Klasse-Scheinwerfern...

Grenzt sich aber viel stärker vom E ab als vorher, ist optisch höher positioniert und hat mehr Coupe-Form.
    :tup

5. #5 Ciccooo, 09.09.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Hmmm... gefällt mir irgendwie.
    Front: :tup
    Design: :tup
    Heck: naja

Die Linienführung erinnert wirklich stark an de Maybach...

Aber im grossen und ganzen nicht schlecht... Woher hast du die Fotos wenn ich fragen darf...??

Grz

Ciccooo :prost

6. #6 elTorito, 09.09.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Die Bilder sind aus der AutoBild.de ?

Die Linie erinnert mich auch an den Maybach.

Gesamtgeschmack: mir gefaellt es nicht,
    wo sind denn die Ecken ? :motz:
    Mir hat noch nie dieses Ovale Design gefallen, sei es Passat, oder TT , keine ahnung find es abartig ...

7. #7 Deckard, 09.09.2003
    Deckard

Deckard

@Peter

Mercedes bringt es wenigstens als einer der wenigen in eine ansehnliche Form und nachvollziehbare Weiterentwicklung. Den Dampfhammer damals bei BMW (7er Design) hat mich glaube ich für alle Zeiten verschreckt...

Gruss Deckard

8. Lubeca

Lubeca

9. #9 Deckard, 09.09.2003
    Deckard

Deckard

Innenraum sieht ja super aus! :tup Alles sehr sehr edel!

Gruss Deckard

10. #10 stefann, 09.09.2003
    stefann

stefann

Das Bild von mir habe ich von JES-MB ! (Quelle DC)

Wahnsinns inneraum ! der ist echt der totale Hammer :tup und die außenfarbe finde ich auch super Jedoch hat der CLS auf machchen Bildern andere Nebenlscheinwerfer und im Inneraum ist bei manchen auch mehr Holz !

11. #11 Nokia7650MMS, 09.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Die Sitze erinnern mich sehr sehr stark an Bentley mit diesem gestickten Muster! Sehr edel.

:tup

12. #12 Hagi_C200K, 09.09.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    ich dachte irgendwie auch sofort an den Maybach, als die HP öffnete... :wink:

ABER

wollte uns AMS nicht vor kurzem diese Front als künftige C-Klasse verkaufen... :wand

13. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Finde auch der sieht sehr edel aus, vorallem der Innenraum Ich frag mich nur warum Mercedes diese Pressebilder mit einem roten Auto veröffentlicht, sonst ist doch alles immer silber :sauer:

:wink:

14. Isi

Isi

Sehr schön, aber die B Säule ist mir zu massiv für ein "Coupe".Auf bisherigen Computerbildern sah er mehr nach Coupe aus und das hatte was sehr exklusives.
    Trotzdem schönes Auto.
    Und noch was: kein Holz an den Türen ? Schade...

Grüße Isi

15. #15 Nokia7650MMS, 09.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Ich denke mal deswegen dieses Rot wegen dem beigen Interior. Denn bei Silber passt innen beige nicht so perfekt.

BTW: Ich persönlich finde die silbernen und/oder schwarzen Pressefotos auch besser.

16. zuBBu

zuBBu

Den Wagen finde ich :tup nur schon wieder ein Benz ohne Stern :tdw

17. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Mercedes-Benz Vision CLS: Eine Coupé-Generation voraus

Frankfurt/ Main, 09.09.2003
    Mit der Coupé-Studie Vision CLS präsentiert Mercedes-Benz auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt/Main ein ebenso faszinierendes wie neuartiges Fahrzeugkonzept, das erstmals die Eleganz und Dynamik eines Coupés mit dem Komfort und der Funktionalität einer Limousine verbindet.
    „Mit der Vision CLS sind wir eine Coupé-Generation voraus“, sagt Professor Jürgen Hubbert, Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG und Chef der Mercedes Car Group. „Die Idee eines viertürigen Coupés eröffnet interessante Möglichkeiten. Mit seinem anspruchsvollen Design und der exklusiven Ausstattung soll die Vision CLS vor allem jene Menschen ansprechen, für die Autos und Autofahren eine Leidenschaft sind.“

Durch die einzigartige Synthese aus Coupé und Limousine entstand ein Automobil, dessen elegante Linienführung auf Anhieb begeistert und das zugleich hinsichtlich Sicherheit, Innovation und Komfort alle Mercedes-typischen Merkmale erfüllt - eine perfekte Kombination von Faszination und Vernunft. Diesem Anspruch genügt auch der kraftvolle Dieselmotor, der mit 195 kW/ 265 PS beste Voraussetzungen für ein dynamisches Fahr-Erlebnis bietet. In nur 6,4 Sekunden beschleunigt er die Vision CLS von null auf 100 km/h; die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Trotz dieser beachtlichen Leistung begnügt sich der Sechszylinder im europäischen Fahrzyklus mit 7,5 Litern Kraftstoff je 100 Kilometer und erfüllt die strengen EU-4-Abgaslimits.

„Die Kombination von höchsten Fahrleistungen, niedrigem Verbrauch, EU-4-Abgasnorm und Diesel-Partikelfilter zeigt das große Potenzial, das in diesem hochmodernen Sechszylinder-Biturbodiesel und in Dieselmotoren generell steckt“, erklärt Professor Jürgen Hubbert.

Dialog mit dem Messepublikum

Die Vision CLS setzt die Reihe der viel beachteten Mercedes-Showcars fort, mit denen die Stuttgarter Automobilmarke in den letzten Jahren immer wieder neue, interessante Fahrzeugkonzepte zur Diskussion stellte, die später meistens in Serie gingen (siehe auch Seite 13).

Auch diesmal erfragen die Produktplaner anlässlich der IAA die Meinung der Messebesucher und werden nach dem Votum des Publikums ihre Entscheidung zu diesem einzigartigen Fahrzeugkonzept treffen.

Komfort, Platzangebot und Kofferraumvolumen einer Limousine

Mit vier Türen und einem großzügigen Platzangebot bietet die Vision CLS hinsichtlich Komfort und Funktionalität einen deutlichen Mehrwert gegenüber anderen Coupés. Der Abstand zwischen den vorderen und hinteren Sitzplätzen beträgt 829 Millimeter und liegt damit auf dem Niveau einer Limousine. Auch das Kofferraumvolumen der Mercedes-Studie von 470 Litern (VDA-Messmethode) übertrifft die Werte anderer Coupés und mancher Limousine deutlich.

Die Karosserie der Vision CLS misst in der Länge 4910 Millimeter, der Radstand beträgt 2854 Millimeter.

Hightech-Ausstattung mit SBC™ und Siebengang-Automatik

Ausgestattet mit wegweisenden Mercedes-Innovationen wie adaptiven Front-Airbags, Window- und Sidebags sowie Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern an allen Sitzplätzen entspricht die Coupé-Studie dem hohen Sicherheitsstandard der Mercedes-Oberklasse. Aktives Kurvenlicht, Abbiegelicht, die Luftfederung AIRMATIC DC und das elektrohydraulische Bremssystem Sensotronic Brake Control (SBC™) sind weitere technische Besonderheiten der Vision CLS.

Den drehmomentstarken Biturbo-Motor kombiniert Mercedes-Benz mit der neuen 7G-TRONIC, dem weltweit ersten Siebengang-Automatikgetriebe für Personenwagen. Bei hohem Schaltkomfort ermöglicht es schnelle Zwischenspurts und harmoniert deshalb besonders gut mit dem dynamischen Charakter der Coupé-Studie.

18. #18 stefann, 09.09.2003
    stefann

stefann

Will keinen Diesel :( Will einen V8 oder V12 Benziner :]

19. #19 stefann, 09.09.2003
    stefann

stefann

Das Conecptcar hat tatsächlich kein Holz an den Türen, was ich auch sehr schade finde, das sind wohl die Einsparungsmaßnahmen bei DC...

Aber bei der Technik-Zeichnung (unten) hat er massig Holz an den Türen...

20. #20 Nokia7650MMS, 09.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Ich gehe mal davon aus, dass in der Serie dann schon massig Holz verwendet wird.

Thema:

Erste Fotos vom CLS

Die Seite wird geladen...

Erste Fotos vom CLS - Ähnliche Themen

1. Mein erster Benz :)

Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  2. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  3. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  4. Euer erstes Computerspiel

Euer erstes Computerspiel: würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?
  5. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden