Erste offizielle Bilder der neuen E-Klasse (W213)

Diskutiere Erste offizielle Bilder der neuen E-Klasse (W213) im Neuigkeiten Forum im Bereich Neuigkeiten von und über Mercedes; Die ersten Bilder zur neuen E-Klasse sind aufgetaucht: Erlkönig erwischt: Neue Mercedes E-Klasse: Erster Einblick in den Innenraum der Baureihe...

  1. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.091
    Zustimmungen:
    2.054
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die ersten Bilder zur neuen E-Klasse sind aufgetaucht: Erlkönig erwischt: Neue Mercedes E-Klasse: Erster Einblick in den Innenraum der Baureihe W213 - Sternstunde -
    Mercedes-Fans - Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten


    Viel zu sehen gibt es ja noch nicht. Allerdings beschleicht mich beim Innenraum und dem Heck der Eindruck, als würde man dem S-Klasse Design wie beim 205 auch folgen wollen...

    Hier gab es schonmal Bilder vom Innenraum: Mercedes E-Klasse 2016: Erlkönig zeigt Innenraum ungetarnt - autozeitung.de
     
    stressor gefällt das.
  2. #2 Daniel 7, 05.12.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    2.557
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Da kann man ja wirklich noch nicht viel erkennen. C- und S-Klasse waren sich ja schon immer recht nah, ob nun die E-Klasse auch nachzieht wird sich zeigen.

    Die Scheinwerfer vom W213 kann man unbestätigten Gerüchten zufolge hier erkennen:

    Mercedes previews their next-generation LED headlights

    Sofern sie es tatsächlich sind, könnte man zumindest daran noch eine gewisse Abgrenzung zu den aktuellen "Einheitsscheinwerfern" von Mercedes sehen.
     
  3. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Langsam wirds echt wie bei Audi -.-
     
    westberliner und Vau-Sechs gefällt das.
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Früher vielleicht,
    W203 / W220 deutlicher Unterschied
    W204 / W221 gut erkennbarer Unterschied, mit Mopf beim 204 sogar noch mehr?
    W205 / W222 damit geht es in meinen Augen los

    Schlimm daran den meisten scheint es egal, die Audis werden ja auch gekauft. :(
     
    SharQ gefällt das.
  5. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Ich hoffe es wird zukünftig wieder eine andere Designschiene gefahren, sei es das Aufstecknavidisplay oder die ähnliche Außenhaut. Trifft beides nicht meinen Geschmack.
     
    Vau-Sechs gefällt das.
  6. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Das Aufsteckdisplay ist ja Geschmackssache und ich find beim COMAND passt es ganz gut,
    beim BeckerMap bzw. Audio System ist mir der Rahmen zu "dick".

    Außen ist eben auch Geschmackssache, aber da finde ich es fatal, wenn man nen Einheitsbrei
    rausbringt, gefällt einem Modell C nicht ist E und S auch direkt raus :D
     
    SharQ gefällt das.
  7. #7 Daniel 7, 05.12.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    2.557
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Du schreibst "Früher vielleicht", und dann gehts erst ab W205/222 los? Widersprüchlich.

    Würde ich abgesehen davon aber auch in keinster Weise so sehen. W140 und W202 sahen sich schon ähnlich, W220 und W203 sind sich auch äußerst ähnlich, und der W204 geht von vorne mit klassischem Kühlergrill auch als "kleine S-Klasse" durch. Übrigens nicht nur meine Meinung, sondern doch eher weitläufig.
     
    Wurzel1966, derdietmar und Vau-Sechs gefällt das.
  8. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Er meint W202 und W140 waren sich sehr ähnlich deshalb "Früher vll"

    Und jetzt geht es damit wieder los (205/222)
     
  9. #9 hijacker123, 05.12.2014
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    555
    Sehe ich genau so.
    Beim 140/202 und 220/203 ist die Ähnlichkeit schon sehr deutlich vorhanden. Auch der 201 geht als kleiner 126er durch.
     
  10. #10 w123fan, 05.12.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.011
    W 116 und der 123er hatten auch so einiges gemeinsam.
     
  11. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Danke, wenigstens einer der mich versteht =)
     
  12. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    343
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Schaut auf den Bildern nach S-Klasse Interieur aus.
     
  13. #13 Vau-Sechs, 05.12.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    S Klasse Interieur mit 205 KI im 90er Jahre Hyundai Look. :D

    Wird bestimmt wieder viel Platz verballert für die dicke Mittelkonsole. :rolleyes:
     
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    343
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich kanns nicht glauben......der im 213er gibt's wieder Halogenscheinwerfer??
     
    Vau-Sechs gefällt das.
  15. #15 Vau-Sechs, 05.12.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Jup, ich hab vorhin auch Bauklötze gestaunt.

    Lagen wohl noch in irgendeinem Lager paar Reste rum. Wobei man für Versuchsfahrzeuge gerne mal "irgendwas" einbaut.
     
  16. #16 Daniel 7, 05.12.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    2.557
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Derartige Rückschritte bei der Beleuchtung kennt man sonst ja nur von BMW, die dann immer zur Modellpflege stolz die "Neuheiten" in Form aufgewerteter Leuchten präsentieren ;)
    Aber Spaß beiseite, wo hast du das denn gelesen?
     
  17. #17 someguy, 05.12.2014
    someguy

    someguy

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    Mercedes SLK230 Kompressor
    Ich bin auf das Endprodukt gespannt. Wenn er so kommt, wie die Erlkönige vermuten lassen, wird es ein bunter Mix aus bekannten Elementen. Ein bisschen C, ein bisschen S, wenig Neues. Ich hoffe, dass man es trotzdem schafft, der E-Klasse irgendwie eine gewisse Eigenständigkeit im Auftritt zu erhalten und dass man sie nicht komplett der aktuellen Designlinie unterwirft.

    Thema Halogenscheinwerfer: Das wäre ein echtes nogo, wenn sie wieder Serie würden. Zumal man ja gerade erst davon abgekommen ist im W212 Mopf.
    Aber wahrscheinlich wird das nur ein Teil in einer Reihe von Lächerlichkeiten werden, die Mercedes den Basis-213ern zumutet. Mit Blick auf die C-Klasse erwarte ich zum Beispiel in Serie auch einen winzigen Tank und brauchbare Tankgrößen nur gegen Aufpreis und auch nicht für alle Modellvarianten.
     
    350er gefällt das.
  18. #18 Vau-Sechs, 05.12.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Da sagste was. Einfach nichts erwarten, dann sind die Enttäuschungen nicht so groß. ;)
     
  19. #19 Hagi_C200K, 05.12.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    mir gefällt das freistehende im 117 / 205er ja recht gut.

    Im E sieht das weniger nach freistehend aus. Für mich sieht das drum herum mehr nach OSB Platte aus :(

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Hauptsache nicht freistehend wie im CLS Mopf, finde es eine Frechheit in dem Preissegment so etwas anzubieten.
     
    w123fan gefällt das.
Thema: Erste offizielle Bilder der neuen E-Klasse (W213)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EINFLUTIGE AUSPUFFANLAGE Mercedes e klasse

    ,
  2. analoger tacho e klasse

    ,
  3. bildr w213

    ,
  4. w213 analog display mit großem navi,
  5. w213 bilder,
  6. auspuff fake a klasse,
  7. auspuff neue a klasse,
  8. seit wann hat der w213 neue rückleuchten,
  9. c klasse auspuff plastik,
  10. w213 kennzeichen,
  11. mercedes w212 unterschied zuw213,
  12. mercedes w213 tacho,
  13. w203 w220 c-klasse kleine s-klasse,
  14. mercedes benz w213 wallpaper,
  15. muss man beim w213 adblue tanken,
  16. mercedes w213,
  17. mercedes e-klasse W213 offiziell,
  18. mercedes w205 türöffner aluminium
Die Seite wird geladen...

Erste offizielle Bilder der neuen E-Klasse (W213) - Ähnliche Themen

  1. Neues Autoradio anschließen.

    Neues Autoradio anschließen.: Hallo Gemeinde, Ich habe an meinen W203 Bj 2001 ein Werksradio verbaut und will es gegen ein Blaupunkt Radio tauschen, ich möchte gerne die...
  2. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

    Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  3. Hallo ich bin neu hier im Forum.

    Hallo ich bin neu hier im Forum.: Ich habe ein Problem mit meinem GLK, und hoffe das mir hier jemand Helfen kann. Der rechte hinter Blinker bei meinem Fahrzeug ist ohne Funktion,...
  4. Biete 2x neue Turbolader für M278 Motoren

    2x neue Turbolader für M278 Motoren: Biete hier 2 ganz neue Turbolader für die M278 Motorenreihe. 1x links und 1x rechts. Teilenummer : A2780903580 A2780903680 Die Turbos sind...
  5. Suche Für meinen neuen W116 BJ 1978

    Für meinen neuen W116 BJ 1978: Hallo Habe mir letzte Woche endlich einen W116 gekauft, jetzt möchte ich ein paar Reperaturen durchführen um ihn so richtig schick zu machen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden