Erster Defekt - Fahrwerk - Original oder Meyle Querlenker?

Diskutiere Erster Defekt - Fahrwerk - Original oder Meyle Querlenker? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich dachte schon, dass mein W203 MOPF unkaputtbar ist, weil in den bisherigen 6 Jahren keine außergewöhnlichen Reparaturen oder...

  1. #1 Sportedition, 27.09.2011
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    Hallo zusammen,

    ich dachte schon, dass mein W203 MOPF unkaputtbar ist, weil in den bisherigen 6 Jahren keine außergewöhnlichen Reparaturen oder gar Pannen anfielen.

    Nun muss ich umdenken, da nach Poltergeräuschen am Fahrwerk beide Querlenker vorne kaputt sein sollen.

    Mir stellt sich nun die Frage, ob man wieder originale von MB oder die oft empfohlene verstärke Version von Meyle einbauen soll.
    Preislich werden die sich vermutlich nichts nehmen oder weiß zufällig jemand wieviel die bei MB etwa kosten?

    Was würdet ihr verbauen?

    Ehrlich gesagt finde ich es ja schon etwas schwach, dass die originalen nach gut 100.000 km beide kaputt sind. Vielleicht auch dem schweren Diesel und den Breitreifen geschuldet?!

    Wie auch immer - wie würdet ihr euch entscheiden? ?(
     
  2. #2 technorocka, 28.09.2011
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    hatte letztens angefragt...

    einer soll so um die 130€ kosten
     
  3. #3 conny-r, 29.09.2011
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    Oder den Schlaglöchern und Bordsteinkanten > Schwere Schwiegermutter. :D
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    Jim Rakete gefällt das.
  4. #4 Gast14866, 29.09.2011
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    Bei unserem CL203 waren auch beide nach knapp 100TKM hinüber. Kostenpunkt inkl. Einbau knapp 400€.
    Aber mal ehrlich: nachdem der Wagen 2x um die Erde gerollt ist, kann das schon mal kaputt gehen. Unser CL hat das Evolution Sportpaket (Sportfahrwerk und Breitreifen). Wer schön sein will muß leiden... Wenns wieder 100TKM hält ists ja in Ordnung.
     
  5. #5 Fraenkie, 29.09.2011
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    um mal die Frage des Starters zu beantworten:
    nimm die verstärkten von Meyle, halten länger und kosten weniger,
    auch Meyle ist zulieferer vom MB, das sieht man dann an div. Einprägungen wo nur der Stern abgeschliffen ist, müssen aber wegen den ÖKonomen für MB so billig wie möglich bauen....das soll ja auch nur bis einen Tag nach der Garantie halten.
    für den Ersatzteilmarkt gibts dann die "verstärkten" Versionen.

    ob nun für genau dieses Teil auch Meyle der oem-Fertiger ist kann ich nicht sagen, einen Fehler machst du mit Meyle aber sicher nicht.
     
  6. #6 Sportedition, 03.10.2011
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    Hab nun die Meyle verbauen lassen und bin bisher zufrieden.
    Rappeln und Poltern ist weg und Auto fährt wieder viel direkter. Mit der Zeit hat man sich an das rückblickend schwammige Gefühl schon fast gewöhnt - nur an das Poltern zuletzt nicht.

    Die Zeit wird zeigen wie gut sie auf Dauer sind.

    Verstärkte Version gabs für diesen Typ Querlenker leider nicht, aber dafür kosteten sie eigentlich nur genau die Hälfte von Originalteilen bei MB.

    Vermessen kostet bei meinem Händler übrigens 120 EUR + Steuer 8o - unglaublich für paar Minuten Arbeit.
     
  7. C240T

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    Naja, ein paar Minuten Arbeit ist das nun auch nicht. 1h ist da schon weg. Du musst ja das anbauen der Vermessungsanlage, Luftdruckprüfung etc auch sehen.
    Wurden die Korrekturschrauben bereits beim EInbau eingesetzt oder musste er diese auch noch einbauen?
     
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