Erster Spielbericht Mercedes Benz World Racing

Diskutiere Erster Spielbericht Mercedes Benz World Racing im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, habe mir nun die englische Vollversion zugelegt. Möchte mal kurz die ersten Fahr- und Spieleindrücke hier posten: Also insgesamt muss...

  1. #1 avantgarde, 14.09.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi,

    habe mir nun die englische Vollversion zugelegt. Möchte mal kurz die ersten Fahr- und Spieleindrücke hier posten:

    Also insgesamt muss man sagen sind die Autos sehr hübsch geworden. Man bekommt richtig lust diese Teile auch mal im echten Leben zu fahren.

    Man beginnt mit einer Auswahl an kleineren Motoren, wobei vergleichbare Leistungsdaten in verschiedenen Klassen zur Auswahl stehen. So kann man z. B. einen A170 CDi fahren oder ein C Klasse T 180 KOmpressor oder auch die C Klasse als T Version mit einem 2 Liter CDI Motor.

    Je nach Rennverlauf werden dann mehrere Autos freigeschaltet.

    Was mich von anfang an stört ist die relativ schlechte Menüführung. Man kann sich zwar ansehen was für Autos freigeschaltet sind, man wird jedoch niht darüber informiert, dass als nächstes ein Rennen für nur bestimmte Wagen ansteht, wo man die neuen Wagen dann gerade nicht fahren kann.

    Leider sind auch typische Merkmale nicht in die Autos eingeflossen, zumindest konnte ich das noch nicht feststellen. So vermisst man beim G55 AMG doch die große Auspuffanlage, genauso wie beim getunten A Klasse MOdell, welches man recht früh schon bewegen darf.

    Kurz mal eine Zusammenfassung meiner bisherigen Eindrücke:

    Negativ:

    - schlechte Menüführung
    - Leistungsniveau der unterschiedlichen Wagen fällt sehr gering aus
    - Ich habe auch noch keinen Baum gefunden, an dem man hängen bleibt
    - Computergegner werden automatisch vorne langsamer, wenn man selbst ewig weit zurückliegt
    - keine EInstellmöglichkeiten am Fahrzeug (nur Farbe)

    positiv
    - gutes Fahgefühl für jedes Auto
    - Schönes driften möglich
    - anständige Kurse die leicht zu verstehen sind
    - Autos sind wirklich herrlich nachgebaut
    - Gute Steuerung (sehr präzise)


    ersma

    Avantgarde
     
  2. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Interessieren würde mich mal, ob es eine Cockpit Ansicht gibt! Kann mir das jemand beantworten? Sowohl in der Version auf dem PC als auch auf der Playstation 2...

    Danke

    jboo7
     
  3. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Cockpit-Ansicht ist vorhanden, man kann mit Q und W auch nach links und rechts schauen...

    [​IMG]
     
  4. #4 avantgarde, 14.09.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    die einzelnen Ansichten klickt man mit F1 durch.

    bei einer a klasse wird einem da schnell schwindelig. :+lol


    Noch etwas. Meine enttäuschung hat sich entwas gefangen, nachdem ich gemerkt habe, dass der spielspaß mit der höhe des SImulationswertes zunimmt

    also besser gleich von anfang an 0 arcade
    min. 50% simulation

    avantgarde
     
  5. #5 Hubernatz, 14.09.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Auf dem Treffen hab ich was von einem Demo gehört, gibts das wo? Will mir ja net gleich die Kuh kaufen, wenn nur mal ein Glas Milch will.
     
  6. #6 Zarrooo, 14.09.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Die Links hat Benny ("jff2k") in einem anderen Thread gepostet.

    cu ulf
     
  7. #7 avantgarde, 16.09.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi, hier mal ein Bild vom Game (Vollversion)

    Ich male gerade mit einem C32 Sportcoupe schöne Streifen in den Asphalt.

    Gruß

    avantgarde
    [​IMG]
     
  8. t1no

    t1no

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    hab nun die demo drauf, und an den hardware vorraussetzungen haperts seit gestern auch nicht mehr, allerdings, wenn ich grade am start stehe und losfahren will gibts n systemabsturz ! was kann das sein!??!
     
  9. #9 avantgarde, 16.09.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    lädt der Bildschirm fertig und zählt der Counter schon runter? dann tippe ich auf das eingabegerät, also Joystick oder lenkrad. Ansonsten liegt so etwas häufig an der Grafikkarte. Die macht iegentlich bei solchen Spielen gerne mal ärger.

    Aber ist schon komisch. Er lädt fertig und dann kommt der Bluescreen?!?!?!

    Evtl. kannste bei der Vollversion dann auch mehr einstellen und so den Absturz schon frühzeitig verhindern. Auf der Platte ist ein entsprechendes Setup Tool für eine ideale Konfiguration bereits vor dem Start.

    Avantgarde
     
  10. t1no

    t1no

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    danke für deine antwort, es lag lt. sonem profi an dem treiber für die soundkarte...denn wenn ich die soundkarte deaktivier funzt das ganze!
    aber ohne sound is ja auch blöd ;)

    naja muss ich mal schaun ob ich n neuen treiber irgendwo her hole oder was weiss ich!
     
  11. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hab auch noch was nettes gefunden und gleich mal getestet:

    [​IMG]

    mein Tipp: Trainer +4 von ToCA EDIT

    Einfach klasse das Ding *gg*

    NOS für den Benz, im Spiel einfach nur witzig :D

    Have a look:
    News

    [​IMG]
     
  12. H.P

    H.P Guest

    ich find das game so klasse unrealistisch :D

    [​IMG]
     
  13. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    War da vielleicht noch eine Begründung geplant? Oder vielleich was genau? ;) Die Mars-Männlein? :D
     
  14. H.P

    H.P Guest

    naja auf nevada werden die betonkühe hochgebeamed, im pic oben is der tachometer vom SL jenseits von gut und böse, etc.

    aber is schon lustig :D
     
  15. #15 speed-mb, 22.09.2003
    speed-mb

    speed-mb

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mit der A-klasse auf der demo hab ich auch 285 geschaft aber das hätte man besser machen können .
    285 in der a-klasse :wand
     
  16. #16 Zarrooo, 22.09.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Es würde helfen, vorher die Readme-Datei zu lesen. Insbesondere den Abschnitt über die Unterschiede zwischen Simulation und Arcade.

    cu ulf
     
  17. #17 gavelis, 23.09.2003
    gavelis

    gavelis

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 220CDI Mopf, W203 200CDI Mopf
    Ich hab meine deutsche Version gestern auch endlich bekommen. Macht echt süchtig... Hoffentlich kommt noch ein W201/W124- Modell nachträglich.

    Was für Gimmicks habt ihr denn bereits entdeckt? Das "Made in Germany"-Ufo in der Area 51 find ich ja echt lustig ;)
     
  18. t1no

    t1no

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    joaaa habs jetzt auch in deutsch...
    allerdings will ich nich nur immer dicke rennen fahren sondern auchma gemütlich cruisen!
    am besten wär noch verkehr...
    aber naja viele einzelheiten haben se vergessen an den autos finde ich....sieht so aus als müsste es schnell fertig werden,
    sound hörts ich nid wirklcih toll an, eher schlecht besonders bei den dieseln...
    aber wat will man machen?!
     
  19. #19 Steinbock, 23.09.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ich kann nur sagen, ist ein echt super Spiel ! Auch die Gestalltung der Rennstrecken ist super ! Klar ein wenig übertrieben (Nevada) aber die Grafik ist nicht übel !
     
  20. t1no

    t1no

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    aber gibts denn nicht son cruise modus? ;)
    und mein lenkrad dreht sich nich :D
     
Thema: Erster Spielbericht Mercedes Benz World Racing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes-Benz World Racing AREA 51

Die Seite wird geladen...

Erster Spielbericht Mercedes Benz World Racing - Ähnliche Themen

  1. W204, zieht beim bremsen erst nach links, dann wechselseitig

    W204, zieht beim bremsen erst nach links, dann wechselseitig: Hallo Mercedes Fahrer, ich bin zum ersten mal im Forum und gleich mit einem Problem. Mein Fahrzeug ist ein C 220 CDI, Bj. 2012, mit 188000km. Seit...
  2. Vito W639 startet erst nach mehreren Versuchen

    Vito W639 startet erst nach mehreren Versuchen: Hallo zusammen, ich hab schon diverse Foren durchscht aber leider passt keine Beschreibung zu meinem Fehlerbild. Zum Fahrzeug: Vito 109 CDI,...
  3. P1408 Fehler erst nach Zündung aus, wenn Fehler gelöscht dan nicht mehr

    P1408 Fehler erst nach Zündung aus, wenn Fehler gelöscht dan nicht mehr: Nach löschen des Fehlers p1408. Während der Fahrt keine motorkontrolleuchte erst nach Wiederanlässen aber ohne Leistungsverlust. Was könnte die...
  4. 203 Mein aller erster Mercedes

    Mein aller erster Mercedes: Hallo hier stelle ich meinen ersten Mercedes in meinem Autofahrerleben vor den ich mir gestern gekauft hab. es ist ein C 200 Kompressor T (S203)...
  5. 209 Opa's erster Stern

    Opa's erster Stern: Moin moin, ich bin Marco aus Ochtrup. :wink: Ich bin 50 Jahre alt und tatsächlich schon 2-facher Opa. Daher auch mein Nick :] Seit dieser Woche...