Erstes von Carl Benz

Diskutiere Erstes von Carl Benz im Daimler-Benz Geschichte Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Ich wollte mal wissen ob das stimmt das das erste Auto das von Carl Benz 1887 gebaut worden ist. Vielen Dank im Voraus.

1. #1 Mercedesfreak, 06.12.2003
    Mercedesfreak

Mercedesfreak Guest

Hallo
    Ich wollte mal wissen ob das stimmt das das erste Auto das von Carl Benz 1887 gebaut worden ist.
    Vielen Dank im Voraus.

2. Honni

Honni alias E.Honecker

Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Kann man nicht so genau sagen. Die Geschichte des Automobils geht weit, weit zurück. Soweit ich weis hat ja schon Leonardo da Vinci entwürfe für ein Auto gemacht.

Und dann gab's ja noch den Typ der "den Ersten Autounfall der Welt" gemacht haben soll. Mit einem Dampfbetriebenem Auto, müsste Lokomobil heißen. Der hat wie gesagt ne Lokomotive für die Straße gebaut und soll bei einer seiner ersten Testfahrten gegen eine Mauer gefahren sein.

Carl Benz hat halt im Gegensatz zu Gottlieb Daimler was um den Motor drumherumgebaut, der Daimler hat seinen Motor einfach in eine umgebaute Kutsche eingebaut.

MfG Martin

3. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

offiziell war es aber Benz - er hat am 30.1.1886 das Patent angemeldet.

MfG
    Olli

4. Ronald

Ronald Guest

Das stimmt.
    Ganz genau:1926 haben sich Daimler und Benz zusammengeschlossen, notariell beurkundet wurde das am29.07.1929. Die ersten Modelle waren also der 15/70/100PS und der 24/100/140PS. Man muss ja auch wissen, wann der Stammbaum seines Babys beginnt.
    Gruß Ronald

5. #5 MichaelSchmidt, 11.10.2005
    MichaelSchmidt

MichaelSchmidt

naja..schwierig zu bestimmen. Benz& Cie und Daimler-Motoren Gesellschaft haben sich 1926 in der Not zusammengetan. Man sagt Daimler & Benz sind die Erfinder des Autos. Dabei war Daimler der sogenannte "Visionär, der alles motorisieren wollte" und Benz dagegen begeisterte das Konzept individuelles Reisen. Erfunden wurde das Automobil 1886, als sie noch unabhängig voneinander arbeiteten - sie waren bis zum Zusammenschluß der Firmen Konkurrenten. (sie kannten sich übrigens nicht mal!!!) - dass sie zufällig beide das Gleiche erfanden lag wohl hauptsächlich daran, dass beide auf das Auslaufen des Patents für den von Otto erfundenen Viertaktmotor reagierten. Man kann das alles noch viel genauer nachlesen in "Enduring Passion" von Justus Schneider und Leslie Butterfield - gibt es momentan auf englisch und demnächst auf deutsch (bestimmt bei amazon oder buch.de) - ist sehr sehr informativ und zudem wunderschön - kostet round about 40 €.
    Ich weiß nicht, ob man die vorherigen Erfindungen wirklich als Auto bezeichnen kann ??????

6. Sigiv

Sigiv

:wink: Hallo! Erste Auto von Karl Benz ist ausgestellt im Tschechien im Prag im Technische Muzeum.

Sigi

Thema:

Erstes von Carl Benz

Die Seite wird geladen...

Erstes von Carl Benz - Ähnliche Themen

1. Mercedes-Benz OM 615/OM 616/OM 621 Motorwechsel auf

Mercedes-Benz OM 615/OM 616/OM 621 Motorwechsel auf: Hallo zusammen, ich bin eher in der falschen Sparte hier, erhoffe mir aber von den Mercedes Oldtimer Besitzern ein wenig Hilfe. Ich besitze...
  2. Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?

Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?: Hallo Leute, ich habe mal gehört das es die MB Garantie als Wiedereinstiger auch gibt? Hat jemand Infos darüber? Habe ein Fahrzeug das 4 Jahre...
  3. Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr

Erst Ausfall der Blinker und Scheibenwischer; SAM defekt? Batterie abgeklemmt, keine Leistung mehr: Moin Leute, als Neuer im Forum stelle ich mich kurz vor. Ich bin 48 Jahre alt und habe seit einiger Zeit einen C 180 Elegance als T-Modell in...
  4. Ich fahre einen Benz der in der Sonne glänzt:–)

Ich fahre einen Benz der in der Sonne glänzt:–): Puh, nach 10 Jahren Peugeot....bin ich wieder da, :wink: 123er, 190er dann 124er dann Peugeot und jetzt 204er Wollte nur kurz Bescheid sagen, bin...
  5. mein erster Stern

mein erster Stern: Hallo allerseits, nun ists passiert: ein C200d mit dem OM654 und AMG-Lametta wurde bestellt und sollte kurz nach der Bescherung 2018 da sein und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden