Es geht los,190iger kauf, brauche tips

Diskutiere Es geht los,190iger kauf, brauche tips im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Original von HomerS Da muß ich leider die Antwort schuldig bleiben. Nicht so schlimm. :) Ich hatte übrigens mal mit "Minimax" telefoniert und...

1. opela

opela

Nicht so schlimm. :)

Ich hatte übrigens mal mit "Minimax" telefoniert und mich nach einem 1Kg Löscher erkundigt.
    Und da hieß es die würden nicht mehr hergestellt, weil die Menge zu gering ist. :rolleyes:
    Nur noch 2Kg >aufwärts.
    Aber in die Halterung von MB passt eben (leider) nur ein 1Kg Löscher, was solls ich denke das ist besser als gar Nichts. ;)

BTW: Was sagst Du hierzu: Flamebeater

Ehrlich, DAS ist doch wohl mehr als ein Witz... :rolleyes:
    So ca. 0,5 Kg, keine Löschklasse, nicht geprüft, kostet aber genausoviel und teilweise mehr als ein vernünftiger Löscher. :tdw

EDIT:
    Ich habe mich geirrt:
    Die Dinger haben so 0,6 Kg und SIND geprüft.
    FLAMEBEATER BLAU im Conrad Online Shop

Dennoch: Für DAS GELD gibt es was besseres... ;)

Gruß Holger
    :driver

2. opela

opela

es gibt neuigkeiten, habe nun mit beiden Verkäufern geredet, und mein entschluss ist das der für 1900€ aus der wertung fällt, ausländischer händler etc.

also nun ist nur noch der erste im rennen, besitzer älteres ehepaar überwiegend von der frau gefahren, und werkstatt gepflegt, nun die frage an euch, auf was soll ich besonders bei diesem baujahr achten?

3. #3 Armin84, 03.01.2007
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
  4. #4 stederdorf, 03.01.2007
    stederdorf

stederdorf

Auto:
    190D,VW181,
    Hallo!

Sieht gut aus und wenn Werkstatt gepflegt - Motor nicht ölt, die Probefahrt einen guten Eindruck verspüren lässt.
    Zuschlagen!!!! Nicht lange überlegen.
    Vielleicht kannst du ja noch 100€ herunterhandeln.

Gruß
    Andreas

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

benutz die Suchfunktion, dann werden Deine Fragen beantwortet. Es gibt zahlreiche Kaufberatungen für den 190er.

@Armin: Es wäre schön, wenn Du nicht nur Werbung für ein anderes Forum machst. Das ist vielleicht verständlich, wenn jemand einen Exoten fährt, aber für den 190er gibt es wirklich genügend Beratung in diesem Forum.

MfG,
    Olli

6. opela

opela

danke schon, mal die standart kauftips kenne ich, ja aber habe gedacht das es in dem baujahr noch kinderkrankheiten gibt, die erst später verbessert wurden.

7. #7 Armin84, 03.01.2007
    Armin84

Armin84 alias Armin 190D

Auto:
    190D 2.0, C 180K
    @Olli
    sorry :) aber ich dachte da wird ihm mehr geholfen ist ja ein 190er-spezifisches Forum. Kommt nicht wieder vor :]

8. #8 stederdorf, 03.01.2007
    stederdorf

stederdorf

Auto:
    190D,VW181,
    Jedes Auto hat seine Wehwehchen.
    Fahr einfach hin und sieh dir den Wagen vor Ort an.
    Der 190 gehört eigentlich zu den robustesten die Mercedes gebaut hat.
    Ich habe den 190 als Diesel und habe 290000 km mit diesem runter und die letzten 50000km nur mit Rapsoel.
    Bislang hat mich der Wagen nicht in Stich gelassen. Wir haben mehrere Fahrzeuge in der Familie aber alle nehmen den 190 (Sofamercedes).
    Nun fangen auch an diesem Wagen das ein oder andere an was gemacht werden muß.
    Aber wenn ich da an meinem c180t denke, wie oft der wegen Motorstörung in der Werkstatt war (Bj.2002).

Mfg
    Andreas

9. #9 Bastiaan, 03.01.2007
    Bastiaan

Bastiaan

Auto:
    190D2.5
    Verbrauch:
    Tach auch......,

also Schwachstellen: (wen man das denn so nennen darf)

Rost an wagenheberaufnahmen, unterseite der Türen (eventuel?)
    Fahrwerk wenns vorne Poltert sind die Domlager/Gummipuffer dran
    Wenns hinten poltert sind die Gummlager dran, das ist schon einwenig aufwendiger. Meistens sind dann auch die Führungsgelenke und die Streben fällig. Das ist dann nicht nur aufwendig sonder kostet auch ne paar Euros. Selber machen ist hier angesagt wenn es nicht so viel kosten soll.
    Die Motorlager überprüfen die sind, wenn sie in den Jahren kommen, gerne hart und müssen auch ersetzt werden.
    Desweiteren fallen mir noch die Hardyscheiben ein und ist das Diff trocken?

Und sonst das üblige wie gepflegt ist das Auto usw. funktionieren alle elektrische Helferlein und vor allem das Schiebedach. Wenn sich die Verkleidungen an den Türpappen löst es gibt kaum Ersatz auch in der Bucht nicht. Die haben alle das gleiche Problem.

10. opela

opela

genau so sachen wolte ich wissen, noch ne frage das ältere modell hat 132 ps, ab 90ig haben die 136 ps, was ist der unterschied?

11. #11 Bastiaan, 04.01.2007
    Bastiaan

Bastiaan

Auto:
    190D2.5
    Verbrauch:
    Tach auch......,

da kann ich Dir nicht weiterhelfen bin halt mehr für Diesel zuständig.

12. opela

opela

habe gelesen das es was mit dem auspuff zu tun hat, dann kann ich den ja eigentlich nachrüsten wenn er passt, hat zwei rohre statt eins

sehe den heute mittag an, drückt mir die daumen das er gut ist.

13. #13 cade124, 04.01.2007
    cade124

cade124

Hallo opela,

Bastiaan hat schon fast alles gesagt. Meine Ergänzung zur wirklichen Schwachstelle: Die beiden Traggelenke, die bei dem BJ eingentlich schon mal fällig gewesen sein sollten, wenn nicht, tauschen, kostet max. 200 Euro.
    Die PS-Differenz ergibt sich meine Wissens nach durch den KAT.

Ansonsten macht der Wagen einen guten Eindruck (bis auf den Spoiler). Ist der auch tiefergelegt ? Tieferlegung mindert den Fahrkomfort (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) erheblich und macht den 190er zur Hoppelbude - wer´s mag...

Handeln und kaufen

Viel Erfolg

Carsten

14. opela

opela

So, habe ihn heute mittag angesehen, der besitzer war ein 53 jahre alter mann, der sehr sehr auf sein auto geachtet hat, hat ihn sogar selber aus seinem hof gefahren als ich die probefahrt machen wollte, habe wirklich alles abgesucht nach mängeln, habe bis auf den auspuff nix gefunden, nichtmal ein beulchen etc. innen sieht er aus wie geleckt, nicht mal zwischen den sitzen ist dreck, es war schwer den preis zu drücken, habe dann mit hängen und würgen 1250€ rausgehandelt, er ist erste hand, scheckheft gepflegt, er hat außer dem heckspoiler noch ein fahrwerk, liegt aber trotzdem sehr komfortabel auf der straße, das einzigste was mir auf der heimfahrt aufgefallen ist, von der hinterachse kommt bei ca. 100 wenn man das gas wegnimmt ein leises geräsch , ungefähr wie wenn man im rückwärtsgang viel gasgibt, ihr wisst schon was ich meine, ist es normal? oder lieber mal checken. Ansonsten läuft er sehr ruhig !!

Thema:

Es geht los,190iger kauf, brauche tips

Die Seite wird geladen...

Es geht los,190iger kauf, brauche tips - Ähnliche Themen

1. Nu gehts aber los, ein neuer Autobauer?

Nu gehts aber los, ein neuer Autobauer?: Nun gehts los, jetzt baut Ikea auch noch Autos: ---------- Im Internet wird bereits seit Wochen für ein billiges Öko-Auto Marke Eigenbau...
  2. Zuerst Schiebedach kaputt - geht jetzt die Odyssee los?

Zuerst Schiebedach kaputt - geht jetzt die Odyssee los?: Hallo 210-er Gemeinde, ich möchte Euch mal schildern, was in letzter Zeit alles mit meinem Wagen passiert. Ob da wohl ein Ende abzusehen ist? :(...
  3. Schraube von der Koppelstange geht ums verrecken nicht los!!

Schraube von der Koppelstange geht ums verrecken nicht los!!: Hallo Zusammen, da ich auch dieses lästige Klappern an der Vordeachse habe wenn ich über kurze Bodenwellen fahre, habe ich mir die Koppelstangen...
  4. Schon gehts los mit dem Ärger - Motorkontrolleuchte angegangen

Schon gehts los mit dem Ärger - Motorkontrolleuchte angegangen: Oh man, mir kommt gleich hoch. War gerade unterwegs, bin ein Stück auf der Autobahn gefahren, danach in der Stadt geht die Motorkontrolleuchte an....
  5. Mein 250 Td und jetzt gehts wohl los

Mein 250 Td und jetzt gehts wohl los: Hi zusammen! nachdem mein 250 TD jetzt knappe 140.000 km runter hat, und so ziemlich gut läuft, geht jetzt das theater los. Vor 2 wochen habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden