Es klappert hinten...

Diskutiere Es klappert hinten... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Irgendwas klappert bei meinem A160 seit paar Tagen. Wenn das rechte Hinterrad über ein Buckel kommt, klapperts irgendwo hinten so, als hätte ich...

1. #1 Alexchen, 14.08.2004
    Alexchen

Alexchen Guest

Irgendwas klappert bei meinem A160 seit paar Tagen. Wenn das rechte Hinterrad über ein Buckel kommt, klapperts irgendwo hinten so, als hätte ich einen Klappstuhl im Kofferraum. :sauer: Kofferraum ist aber leer und dadrunter auch alles ganz und befestigt. Könnte also irgendwas am Rad sein oder die Heckklappe. Irgendwelche Ideen wie man mir helfen könnte? Vielleicht eine bekannte Schwachstelle bei der A-Klasse?

Danke Euch!

2. 202

202 Guest

Vermutlich Schloß der Heckklappe locker.
    Bitte mal händisch an Heckklappe überprüfen.

3. #3 elkhunter, 16.08.2004
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    wieviel kilometer hat denn dein elch schon weg?

4. #4 okoetter, 16.08.2004
    okoetter

okoetter

wie elckhunter schon fragte , wieviel hat der Elch gelaufen ....

Evtl sind deine Hinterachslager defekt .... ist ein bekanntes Problem vom Elch !!!

5. #5 Alexchen, 16.08.2004
    Alexchen

Alexchen Guest

Mein "Elch" hat 45.000 km. Vor ca. 1,5 Monaten hat der Vorbesitzer alles bei ADAC checken lassen. Darauf hin wurden z.B. seitliche Längslenker der Hinterachse sowie ein paar andere Teile (hier habe ich nichts mit 'Hinterachse' gefunden) erneuert.Hätte man dabei die evtl. defekten Hinterachslager finden sollen? (Die Reparatur ging 100% auf die auch bei mir noch gültige CarGarantie. Die MB-Werkstatt sollte also alles machen, was machbar war, denk ich mal.)

6. #6 Miguel-W202, 16.08.2004
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR

Ich tippe auch auf das Schloss

Gruß
    Miguel

7. #7 elkhunter, 17.08.2004
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    die hinterachse fängt nach ca 80.000 km an probleme zu bereiten, bei 45.ooo sollte die noch in ordnung sein. die ersatzradmulde ist nur eine eingesetze plastikwanne. schau einfach mal alles nach ob alles fest ist. sehr viel gibt es nicht was beim elch hinten locker sein kann und klappert. heckklappe, verkleidungen, ersatzradwanne, auspuffbefestigung und verkleidungen, federn

viel erfolg bei der suche

8. #8 elkhunter, 17.08.2004
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    mir ist nochwas eingefallen, als meine koppelstangen defekt waren, kam es mir auch so vor als klappere es hinten, die koppelstangen hört man auch nur bei wellen oder huckeln, einfach mal nachschauen, kann nie schaden

9. Svlina

Svlina

Auto:
    S211 E220CDI T
    Verbrauch:
    Ich würde mal checken ob von den Hinterfedern ne Windung ab ist also gebrochen kommt schon mal vor beim elch wenn es hinten klappert

mfg sven

10. SMSman

SMSman

denk auch es ist das Schloß.

hab selber Probleme damit. Wurde schon in der Werkstatt auf Garantie gemacht, doch gestern fing es wieder an.

Ein scheiß, sowas ist doch kein Mercedes

11. #11 whisper, 26.08.2004
    whisper

whisper

Auto:
    W210 E200 Elegance
    Hallo,

ist es ein Plastik klappern?

Bei unserem A waren die Plastikclips der Heckklappeninnenverkleidung gebrochen. Das klapperte extrem beim Fahren. Hörte sich auch so an wie Du beschrieben hast! Reparatur auf Kulanz. War oder ist auch ein typisches A Problem!

MFG

whisper

Thema: Es klappert hinten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse kofferraumabdeckung klappert

,
  2. mercedes cla klappern im heck

,
  3. a klasse klappert hinten

,
  4. mercedes a klasse 2018 klappern im heck,
  5. clk 209 klappert hinten ,
  6. es klappert hinter rad,
  7. a-klasse heckklappe klappert,
  8. mercedes lautes scheppern hinten,
  9. W 245 heckklappe einstellen fotos
Die Seite wird geladen...

Es klappert hinten... - Ähnliche Themen

1. Dauerquietschen hinten beim Viano

Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  2. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  3. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  4. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  5. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden