Es Klappert

Diskutiere Es Klappert im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; wenn ich langsam! ca 20-30km/h über Kopsteinpflaster fahre poltert es laut vernehmlich vorne fahrerseits. Nun war der Wagen desahlb schon 3 mal...

  1. #1 c_b34de, 24.02.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    wenn ich langsam! ca 20-30km/h über Kopsteinpflaster fahre poltert es laut vernehmlich vorne fahrerseits. Nun war der Wagen desahlb schon 3 mal bei DC und es ändert sich nix. Der Meister und alle anderen hören es- keiner findet was! Duch die Europgarantie hab ich schon neue Dämpfer,Stabi und sonstige Buchesn neu und noch irgendwas. Resultat: es klappert! Es ist ein richtiges hartes Schlagen. Achja andere Räder waren auch schon dran. Was noch auffällt jetzt wo es mal wieder wärmer wird ist es wieder stärker. Hilfe, Hilfe was ist das??????? :wand
     
  2. #2 Guanino, 24.02.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ?( Biste denn der Meinung, daß das mit dem Fahrwerk oder dessen Peripherie zu tun hat? :rolleyes: Könnte es eventuell ein anderes Teil sein? Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab fest daran geglaubt, es wären Buchsenlager. Dann war es ein loser Kühlwassertank. Hätt ich nie geglaubt...! :(
     
  3. #3 Miki202, 25.02.2003
    Miki202

    Miki202

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Klappern b.z.w. Knachsen nur wenn es richtig kalt ist und auch nur die ersten paar Kilometer.
    Tippe mal Stoßdämpfer.

    Dir ,c_b34de, würde ich vorschlagen, so nen Radlagertest durchführen zu lassen.
    Es gibt Einrichtungen, da fährt man mit den Rädern drauf und sie fangen an zu vibrieren.
    Durch das vibrieren hörst du dann villeicht wo das Geräusch herkommt.
    Beim TÜV hab ich so was schon mal gesehen.
     
  4. #4 Guanino, 25.02.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ...und der ADAC hat sowas auch. Is´n Stoßdämpfertest. Die haben sowas sogar mobil. Wäre ne gute Möglichkeit zum lokalisieren! :]
     
  5. #5 Stoni-01, 25.02.2003
    Stoni-01

    Stoni-01

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 W210 AMG; S202 C250Tdt, GSXR600
    das mit dem ADAC is ne gute Idee, ich würde mal die ganzen Kleinteile selbst nachziehen verschiedene Behälter und si und Plastikabdeckungen


    Gruß Stoni



    C250 Tdt Power mit Druck und Chip
     
  6. #6 c_b34de, 25.02.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    das hzaben sie angeblich schon gemacht. ich selber denk auch langsam das es was anderes ist denn so vom Gefühl her liegt es zwischen Vorderachse und Fussraum hmmm mal sehn werd wohl doch mal selbst unters auto krauchen müssen...
     
  7. #7 c_b34de, 28.03.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    hehe es ist nicht zu glauben die Jungs haben es gefunden er war die letzten Wochen noch 3 mal in der werkstatt den oberen Dreieckslenker haben sie zuletzt gewechselt nun der wars dann auch, nicht verschlissen wäre ja auch happig, sondern worst case ,summe aller toleranzen,nun ja dafür ist der halbe Vorderwagen neu, Dämpfer Stabibuchsen alle anderen Buchsen untere und ober Lenker auf beiden! Seiten Spurstangenköpfe....... Und jedesmal nen schönen ersatzwagen :)
     
  8. #8 Miki202, 28.03.2003
    Miki202

    Miki202

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    na dann kann ja der Sommer kommen........
     
  9. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Wieviel km hat denn dein Flitzer runter?

    Bin ja etwas überrascht das die dann, trotz Eurogarantie, gleich soviel tauschen. Nicht schlecht.

    mfg ratte
     
  10. #10 c_b34de, 29.03.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    nee nee nicht auf einmal er war ja 5 x dort gekauft hab ich mit 10Tkm jetzt hat er 18, Bj 2000 gekauft 9/2002
     
  11. mbopo

    mbopo

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt???? NAch 18.000(!) KM "Dämpfer Stabibuchsen alle anderen Buchsen untere und ober Lenker auf beiden! Seiten Spurstangenköpfe" im Eimer? :wand Das kann ich nicht glauben.
     
  12. #12 c_b34de, 30.03.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    nee nee nicht im eimer- im Laufe der Fehlersuche gewechselt!!Im Eimer war nur der obere Dreieckslenker und der war auch nicht kaputt es war nur die summe der Toleranzen
     
  13. #13 Guanino, 30.03.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    "Die Summe der Toleranzen"...geiler Spruch!
    Den merk ich mir für unsere Kunden! :))
     
  14. #14 c_b34de, 30.03.2003
    c_b34de

    c_b34de

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S203 C200K
    ja kennst du die Murphy'schen Gesetze nicht? Toleranzen summieren sich einseitig stets in die Richtung, die maximale Schwierigkeiten verursacht....:))
     
  15. #15 Guanino, 30.03.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte "Toleranzen" hätte was mit schönen Schultaschen zu tun... :))
     
  16. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Ich fall vom Stuhl! Bei 18 tkm wechseln die einfach so auf Verdacht die Stoßdämpfer? Wahnsinn!

    Also ich hab jetzt 32 tkm und noch 11 Monate Eruogarantie. Also ich denke in ca. 10 Monaten hör ich auch ein klappern! ;)

    mfg ratte
     
Thema:

Es Klappert

Die Seite wird geladen...

Es Klappert - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C180 Klappert hinten links

    Mercedes C180 Klappert hinten links: Hallo zusammen, habe einen Mercedes C180 Bj.2008 Vor kurzem musste der hintere Achsträger gewechselt werden und seither klappert es hinten links...
  2. W204 Gurthöhenverstellung / B-Säule klappert

    W204 Gurthöhenverstellung / B-Säule klappert: Hallo, ich habe leider keine Anleitung gefunden, wie man die Verkleidung der B-Säule entfernt. Ich wollte damit das klappert mit Filz o.ä....
  3. Klimaanlage klappert

    Klimaanlage klappert: Hallo Leute, ich fahre momentan einen Mb C270 Cdi kombi und sobald ich die Klimaanlage einschalte klappert sie. Wenn ich sie z.b. vom Fußraum auf...
  4. Lüftung Klappert und Radio Code

    Lüftung Klappert und Radio Code: Hallo zusammen bin neue hier und habe aber schon die ersten Fragen. Habe mir vor ein Paar Tagen einen Mercedes C Klasse T Modell gekauft w203...