Es stellt sich vor: Velo! xD

Diskutiere Es stellt sich vor: Velo! xD im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Nun bin ich mehr oder weniger freiwillig, eigentlich unfreiwillig, zu einem neuen Fahrzeug gekommen. Dies möchte ich euch nicht vorenrhalten und...

  1. E.D.

    E.D. Guest

    Nun bin ich mehr oder weniger freiwillig, eigentlich unfreiwillig, zu einem neuen Fahrzeug gekommen. Dies möchte ich euch nicht vorenrhalten und stelle es hier vor! :D
    Das Fahrzeug hört auf den Namen "Velo" und ist flotter als zunächst angenommen. Das Shimano "Ganz-viel-Gänge-Getriebe" hat immer die passende Übersetzung parat, dass eine 7G Tronic Plus fast schon neidisch wird. Das Getriebe setzt das Drehmoment derart direkt um, das ich schon in einer 30er Zone fast geblitzt worden wäre.

    Wie ihr seht, hat das Ding verdammt viel Power und läd zum Rasen ein! 8o Wolfi, der schwarzfahrer, kann sich da ganz warm anziehen. :D

    Km: ca. 1000 km...aber nicht genau bestimmbar, da kein Km-Zähler
    Baujahr: ca. 2004

    Sonderausstattung:

    - (Code 040/3) Schwarz/Silber Effekt-Lackierung
    - (Code 08/15) Allterrain Reifen
    - (Code 4711) 26" Felgen mit schwarz lackiertem Felgenbett 8| (da kann mein C mit 17" ja einpacken! :D)
    - (Code 666) Tourenbügel-Lenker
    - (Code 999) Spiralschloss in Ausstattungsfarbe
    - (Code 123) Klingel (Modell Hells Bells :D)
    - (Code XXX69) Ständer, ausklappbar [​IMG]

    Serienausstattung:

    - Shimano Schaltung (mit verdammt vielen Gängen :D )
    - Schutzbleche
    - Gepäckträger
    - Cup- & Bottleholder
    - Frontreflektor
    - Schnellspannverschlüsse für Vorderrad, Sattel, Hinterrad
    - Heckantrieb! :D



    Also, das klingt sicher schon sehr spannend, daher will ich auch nicht lang Fackeln und ein paar Bilder posten.

    [​IMG]
    Gut im Bild die 26" Rims mit schwarzem Felgenbett und silbernen Speichen, samt Allterrain-Reifen :D

    [​IMG]
    Hier die schicke Effektlackierung

    [​IMG]
    Dynamik :D

    [​IMG]
    Die Velo-Vignette, sonst darf man ja nicht auf die Strasse! 8o

    [​IMG]
    Der pratische und stylische Cup & Bottleholder

    [​IMG]
    Klingel Marke "Hells Bells" zum Fussgänger verschrecken :D:D



    Allerdings hat das Dremomentmonster auch so seine Nachteile. Denn nach längeren Fahrten kommt der Fahrer immer recht verschwitzt am Ziel an, ebenso scheint es da noch ein Problem mit der Fahrerentlstung zu geben, denn das im Zaum halten dieses Sport-Geräts hat gern Nachwirkungen in Form von Muskelkater. Da muss der Entwickler echt noch mal nachbesseren. Ich hoffe in zwei Monaten ist das Problem gelöst und ich kann dann endlich wieder entspannter und trockener unterwegs sein! :D:D:D :thumbsup:
     
    TeddyDU, Wurzel1966, ToWa und 7 anderen gefällt das.
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Emanuel

    was geht ab 8o Du auf einem Fahrrad. =)

    Da du nichts davon geschrieben hast, das der Eddy Kränkelt, gehe ich mal davon aus, das er Gesund ist. :tup

    Aber warum dann das nicht Freiwillig. ?( ?( ?( Macht dein Lappen 3 Monate Urlaub in Lappland 8o

    Egal, auf jedem Fall wünsche ich dir viele Unfallfreie Kilometer mit dem Drahtesel. :prost
     
  3. #3 Stern_im_Wind, 26.07.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    hm, schwarz lackierten Lenkervorbau...

    ...sollte also schon das Mopf Modell sein, oder? :D
     
  4. E.D.

    E.D. Guest

    Eddi ist gesund und munter. :prost

    Also man hat mir 3 Monate Zeit gegeben meinen Lappen zu suchen, eventuell ist der ja noch irgendwo in der Wäsche oder so. Bis dahin verweigert Eddi auch die Fahrt in Helvetia.

    Danke. Ist aber zu Anfang schwieriger als ich dachte, erstaunlich wie schnell man da übersehen oder bewusst ignoriert wird. :D

    Tja, ich sag nur Chr**-Allergie :D:D:D. Tuning ist übrigens keines geplant :D:D

    Ne, eher ein vorMopf. Da fehlt noch die Scheibenbremse, der Nabendynamo, die Federgabel und der gefederte Sattel mit Lederbezug :D:D
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Emanuel,

    dann Such mal schön. =)

    Das mit dem übersehen von Radfahrern ist so eine Sache in der Großstadt. Ich möchte obwohl ich seit ca. 50 Jahren fast Täglich und bisher Unfallfrei Fahrrad fahre nicht unbedingt in einer Großen Stadt aufs Rad steigen.

    So lernst du jetzt mal das Cabrio Feeling kennen, und wirst feststellen, Geschwindigkeit ist nicht alles. :D
     
  6. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Schickes Gerät, gib doch mal Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitswerte. :D
     
  7. #7 Wurzel1966, 26.07.2011
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @Theo
    Wohl schon eher Roadster Feeling...! :D

    @Emanuel

    Frei nach Queen..! ;)
    YouTube - Queen-Bicycle Race

    Extrem schnittiger Sattel,was sagte denn das verlängerte Rückgrat? Wird wohl die erste Zeit nicht so Begeistert sein und sonstige Sitzproben nicht ganz so Entspannt sehen. 8)

    Gruß Ingwer :wink:

    PS : Wenn ich hin und wieder den Drahtesel quäle merke ich ganz schnell wie schlecht meine Kondition ist. Hinterher brauchts keine Straßenreinigungsmaschine mehr,das hat die letzten Kilometer dann schon die Zunge erledigt..!

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  8. #8 Bytemaster, 26.07.2011
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Soso .... den Spruch hab ich doch schonmal irgendwo gehört! :s3:

    Soso, kein Tuning geplant, aber was muss ich denn hiier lesen! :s26:

    Bye Peter
     
  9. E.D.

    E.D. Guest

    Danke. Ähm, ja, ööööhmm....die sind streng Geheim! :D:D Nicht das hier noch der Geheimdienst aus Affalterbach mitliest und diese Innvoative Technik von mir kopiert! :D:D:D

    Absolut! Den Elementen ausgesetzt zu sein ist schon prickelnd - besonders bei Regen! :D =) :D

    Och geht! Sitzt sich soweit ganz ordentlich...

    Also an Kondition mangelte es zu Anfang schon nicht, eher gab es kaum Mangel an Muskelkater. :D:D:D Aber das hat sich jetzt auch erledigt. Wär ja auch schlecht, wenn mir in meinem Alten nach ein paar KM Fahrradfahren die Puste ausgehen würde. :D:D

    Dass das die Ausstattungsmerkmale der Mopf sind. Sowas kann man ja nicht nachrüsten. :D Im Ernst, das Ding soll die paar Wochen seinen Zweck erfüllen und evtl. wird es danach für Kurzstrecken genutzt. Denn ich bin erstaunt wie schnell ich im Ort mit dem Ding an meine Ziele komme. Spart viel Geld, Zeit, Sprit und man kann das Auto schonen. Hat auch Vorteile, son Drahtesel. Spar ich mir halt in Zukunft die 650m zum Einkaufszentrum mit dem Auto zu erreichen - Velo tuts auch! :D:D Selbst wenn es ungetunt ist :D:D:D
     
    Copperhead gefällt das.
  10. #10 Mercedes-Jenz, 26.07.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Mich würde mal interessieren, wieviel Bums das Teil aufm Leistungsprüfstand drückt :D

    Wenn ihr aber eure Drahtesel zeigt, möchte ich das auch mal kurz machen:
    [​IMG]
    :wink:
     
    rankpa gefällt das.
  11. rankpa

    rankpa

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 200 T Classic
    Wow - das ist Mal ein schnittiges Teil! Gefällt mir echt gut. Vor allem die Farbe! Wo hast du es denn gekauft? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Velo, mit dem das Fahren Spaß macht, und das auch ziemlich gut aussieht! Gerade das Gelb macht es mega interessant für mich... eine meiner absoluten Highlight Farben!
     
  12. #12 Mercedes-Jenz, 17.01.2012
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    860
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Rankpa:

    Das Bike hab ich bei meinem Fahrradhändler des Vertrauens gekauft. Kaufjahr war ca 1998. Von welchem Hersteller es selber ist weis ich leider nicht :-(

    Also ich selber hab schon einiges gutes über Cube-Fahrräder gelesen, ich selber werde wenn es eine Ersatzbeschaffung gibt, auf Cube zurück greifen (ist ein deutscher Hersteller, allerdings kommen Rahmen und Felgen m.W.n. aus Asien). Und dann auch nur mit Hyd. Scheibenbremse, Vollgefedert und mit sperrbaren Dämpfern.
     
Thema:

Es stellt sich vor: Velo! xD

Die Seite wird geladen...

Es stellt sich vor: Velo! xD - Ähnliche Themen

  1. Ein hessischer Schwabe stellt sich vor

    Ein hessischer Schwabe stellt sich vor: Hallo liebe Forengemeinde,wie es sich gehört, möchte ich mich als Neuer in diesem Forum einmal vorstellen. Mein Name ist Thorsten, gebürtig aus...
  2. der Neue stellt sich vor...

    der Neue stellt sich vor...: Guten Tag zusammen, Seit 3 Tagen habe ich nun eine Wunderschöne W 221 S500L Limo mit erst 36 Tausend auf der Uhr. Ich bin total begeistert von...
  3. Ein ganz Neuer stellt sich vor

    Ein ganz Neuer stellt sich vor: Hallo Community, Hier bin ich also als neuer Mercedes-ler. Obwohl ich schon einige Jahre auf der Strasse bin ist dies mein Erster. Ich habe...
  4. Mein Neuer stellt sich vor

    Mein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen, nachdem mir mein S204 4,5 Jahre treue Dienste geleistet hat wurde es Zeit für etwas Neues. (Fast neu) Geworden ist es ein S205...
  5. Goldstadtjunge stellt sich vor

    Goldstadtjunge stellt sich vor: Hallo zusammen, Hiermit wollt ich mich und mein Automobil kurz vorstellen. Ich komme aus Pforzheim und pendle überwiegend mit dem Auto nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden