es war so eine sch?ne nacht! und dann knallte es!

Diskutiere es war so eine sch?ne nacht! und dann knallte es! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; hi, am samstag war ich in der disco! als es dann schon 5 wurde ging ich mit einem kolegen ins auto! haben dann da auf die anderen gewartet! auf...

  1. #1 badboy31, 12.06.2005
    badboy31

    badboy31 Guest

    hi,

    am samstag war ich in der disco! als es dann schon 5 wurde ging ich mit einem kolegen ins auto! haben dann da auf die anderen gewartet! auf einmal sehe ich wie einer in seinen wagen steigt, hatte itgendwie ein kommisches gefühl! dann setzt er mit voll gas zurück und lenkt nach links ein! er stand rechts gegenüber von mir! und knallt mir in den kotflügl und beifahrer tür! wollte schon abhauen aber seine kollegen haben ihn angehallten! habe seine datwen vom führerschein aufgeschrieben! dann ist er gleich weg! plizei meinte brauchen nicht vorbei kommen da er ja schon weg ist! bin dann trozdem zur wache und hab mir über das kenzeichen die daten bestätigen lassen! ist von seinem Vater der wagen!

    wie sieht das jetzt aus? ich hab ja seine versicherungsnummer nicht! wie muss ich das regeln?? wer bezahlt den gutachter?

    hatte den wagen grad 3 monate und die schönnen felgen erst 4 tage! mir war zum heulen!
     
  2. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Könnte wetten der hatte irgendwelche Drogen intus... wenn er sich so vor der Polizei geniert hat... hätte auf jedenfall auf mehr Daten bestanden, außer die des Führerscheins... kann ja nicht angehen das du jetzt allein den Stress hast X(
     
  3. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe Deinen Thread in die allgemeine Diskussion verschoben. Hat ja nichts mit dem 202 direkt zu tun...



    Du hast Zeugen?

    - Es gibt den sogenannten Zentralruf der Versicherer. Die sagen Dir über das Kennzeichen/Halterdaten seine Versicherung.

    - Anwälte (einschalten,er ist ja schuld, wird wahrscheinlich noch Ärger geben!), Gutachter etc. werden von der gegenerischen Versicherung übernommen. Vorraussetzung: Schaden mehr als geringfügig = ca. 750.-

    MeinTip: von einem Gutachter erst eine sogenannte Beweissicherung machen lassen. Fotos und Vorabbesichtigung. Kostet ca. 70.-

    Erst wenn die Versicherung die Haftung übernehmen wird, also Deckungzusage gibt, dann das eigentliche Gutachten erstellen lassen.

    Kann bei unklarer Sachlage oder komischen Unfallgegnern mit Papis Auto besser sein...

    Davon ab: ich würde Anzeige wegen Entfernens vom Unfallort erstatten. Wenn er meint, davonfahren zu müssen...
     
  4. #4 PascalH, 12.06.2005
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Disco + Nachts + Komisches Verhalten = I M M E R (!!!!!) Polizei!


    In einem solchen Fall hätte ich darauf bestanden, dass die Polizei vor Ort kommt, bzw der "Täter" so lange am Unfallort bleibt, bis die Herren in Grün eintreffen....ein Alcotest ist Pflicht bei sowas!


    Trotzdem - natürlich schade um Deinen schönen W202 - hoffentlich ist er bald wieder fit! :prost
     
  5. #5 badboy31, 12.06.2005
    badboy31

    badboy31 Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    wie kann ich die zentrale der versicherer erreichen? ich hab keine ahnung ! das ist mir das erste mal passiert, also wenn ihr könnt klärt mich auf wie ein kleines kind! und zu den felgen ! ich habe sie noch nicht eingetragen da ich sie erst am freita<g rauf gemacht habe! denkt ihr das es deswegen probleme gibt? soll ich lieber beim gutachter die winterreifen raufmachen?
     
  6. #6 ulli1969, 12.06.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Über den Zentralruf der Haftpflichtversicherer solltest du SOFORT! den Schaden melden!
     
  7. #7 badboy31, 12.06.2005
    badboy31

    badboy31 Guest

    und wie kann ich die erreichen?
     
  8. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    0180/250 26

    Da bekommst Du Versicherung, Versicherungsschein-Nummer, Vertragsbeginn und die Telefonnummer der VErsicherung genannt.
     
  9. #9 badboy31, 12.06.2005
    badboy31

    badboy31 Guest

    danke!

    und was meint ihr wegen denn felgen!? und wie hoch schätzt ihr den schaden?

    und wenn ich mir einen anwalt nehme und das orläufige gutachten machen lasse, muss ich das gleich bezahlen oder wird das später von der versicherung gemacht?
     
  10. #10 Gumballrace, 12.06.2005
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Felgen interessieren nicht, der Gutachter ist nicht die Polizei und Du hast ja sowieso gestanden. Keep cool............. :wink:
     
  11. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich würde es so machen:

    - Versicherung herausfinden
    - Anwalt wird erst nach Beendigung der Sache gezahlt.
    - Gutachten muss innerhalb einiger Tage bezahlt werden, wenn Du es beauftragst. Deshalb die Vorabsicherung. Sollte die Versicherung Ärger machen, dann hast Du keine 400.- vorzustrecken.

    Und nie, nie einen Versicherungsgutachter akzeptieren! Die KOsten für den freien Gutachter, die Du sparst, bekommst Du garantiert weniger durch pingelige Schadensrechnung...

    Bei mir war es jetzt so, dass die westfälische Provinzial dreist seit Mitte Januar einfach nichts von sich gegeben hat. Dann (nach Klageeinreichung) hat man ein Vergleichsangebot gemacht.

    Laut meines Anwalts kommt das wohl mittlerweile häufiger vor, wenn irgendein Fitzelchen an eventueller Mitschuld angeführt werden könnte...

    Meiner Meinung kannst du davon ausgehen, dass der werte Unfallfahrer sich mit seinen Kollegen als Zeugen irgendwas aus den Fingern saugt, deshalb extreme Vorsicht, was Du sagst und angibst...

    Wenn Du sicher sein kannst, dass Du nicht im Halteverbot gestanden oder ihn behindert hast, dann zum Anwalt.
     
  12. #12 Miguel-W202, 12.06.2005
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Oh, oh. Das hört sich noch Ärger an.
    Beim nächsten mal unbedingt Polizei und blasen lassen. Der hatte was getrunken und wollte deswegen unbedingt weg.
    Wenn solche Typen wieder klar im Kopf werden streiten die alles ab und es geht vor Gericht.

    Will dir jetzt keine Angst machen, aber ein Anwalt wäre da nicht schlecht. Hoffe du hast Rechtschutz???

    Fürs nächste mal: IMMER POLIZEI und aufnehmen lassen. Auch wenn es nur ein Kratzter ist. Auch wenn die wegen Geringfügigkeit nicht wollen, sie müssen wenn du es verlangst. (Natürlich nur wenn du dir sicher bist nicht Schuld zu sein).

    Gruß
    Miguel-W202 :wink:
     
  13. #13 elkhunter, 12.06.2005
    elkhunter

    elkhunter

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes G Cabrio
    hallo
    ich habe gerade sowas ähnliches durch, geh zum anwalt die haben meist gutachter und leihwagenfirma an der hand, lass die alles regeln.

    wichtig ist dass du zeugen hast, die daten aus dem führerschein können dir helfen, denn wie, außer von ihm selber kannst du sie bekommen haben, das ist ein schuldeingeständnis vor ort, auf unzurechnungsfähig oder bemindert schuldfähig kann er nicht plädieren da er sonst fahren unter drogen zu gibt.

    den schaden würde ich spontan auf gute 15oo euro und höher einschätzen, wenn du auf den leihwagen verzichtest kannst du gut und gerne noch mal für eine woche oder länger kfz.ausfall geld kassieren.

    geh auf jeden fall morgen zum anwalt
     
  14. #14 badboy31, 12.06.2005
    badboy31

    badboy31 Guest

    und muss ich den anwalt bezahlen ode holt er sich das von der versicherung? sollte ich nicht erstmal ein gutachten machen und es seiner versicherung schicken, und wenn es dan probleme gibt erst zum anwalt?

    und welche anwälte? gibt es da was bestimmtes?

    also 1500 kostet allein das lackieren bei mb wenn mich nicht alles täuscht!

    @Miguel-W202

    du hattest auch so ein ähnlichen unfall oder? nur nicht so schlim! aber was hast du dafür bekommen?
     
  15. #15 Miguel-W202, 12.06.2005
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    wenn du Rechtschutz hast zahlt die das und holt sich das von der gegnerischer Versicherung zurück. Wenn du keine hast, musst du es vorlegen und wenn du gewinnst (wovon ich ausgehe) bekommst du es von seiner Versicherung auch wieder.

    Such dir einen Anwalt für Verkehrsrecht (gelbe Seiten). Wenn du den ADAC anrufst können die dir auch gute in deiner Nähe sagen.
     
  16. #16 badboy31, 13.06.2005
    badboy31

    badboy31 Guest

    das vorstrecken ist das problem! wieviel kostet ein anwalt so ungefähr!

    und was meint ihr dazu erstmal der versicherung ein kostenvoranschlag zu schiken und abzuwarten was passiert?!
     
  17. #17 ulli1969, 13.06.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Kfz-Sachverständiger Bürmann

    Lies dort mal durch, welche Rechte Du hast. Melde den Schaden über den Zentralruf, schnapp Dir morgen früh das Telefonbuch und bestell einen Sachverständigen. Der kriegt von Dir eine Abtretung und rechnet direkt mit der gegnerischen Versicherung ab und schickt auch das Gutachten dorthin.
    Mach Dir man nicht zu große Sorgen, sowas geht in der Regel reibungslos. Hol Dir sicherheitshalber noch die TGB Nummer von der Polizei, bei der Du warst, dann wirds schon.
     
  18. #18 badboy31, 13.06.2005
    badboy31

    badboy31 Guest

    :tup ok danke für die schnelen antworten!

    was ist eine tgb nummer? :D
     
  19. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Tagebuchnummer = laufende Nummer wie ein Aktenzeichen.

    Wie sieht es aus? Hast Du ihn nun irgendwie behindert, hast Du in einem Halteverbot gestanden etc. ?

    Anwälte erheben nur in absoluten Ausnahmefällen Vorkasse. Selbst mein 14 Monate dauernde Wandlungsmarathon bedurfte keiner Abschlagszahlung.

    Das Wichtigste ist, wie die Versicherung reagiert.

    Was sagte eigentlich der Gegner zu seinem, sicherlich vorhandenen, Schaden?
     
  20. #20 badboy31, 13.06.2005
    badboy31

    badboy31 Guest

    er hat noch vor ort ein scghuld bekäntnis unterschrieben! leider mit bleistift, war nicht s anderes da!

    ich stand richtig er auch! zwischen uns gabs noch den weg aber den hat er wohl nicht ganz getroffen aber dafür mich! bei der Polizei wurde nichts aufgenommen also auch keien tgb! die meinten nur: SIE haben die daten ?! ja! das reicht dan mehr brauchen sie nicht ! ist jetzt ihre privat angelegenheit!

    sein schaden war nicht groß nur das rücklicht war kaputt , mehr hab ich auch nicht geachtet stand etwas unter schock da ich schon am einschlafen war und dan sehe ich von der seite den wagen kommen und mein kollege schlief schon! zum glück nicht an der tür mit dem kopf angelehnt! gege jetzt ne beule!

    er ist genau mit der spitze hinten gegen mich also wo heck und seite des autos zusammen kommen! also ziemlich harter teil am wagen!

    er meinte nur wie teuer wird das muss ich das zahlen!? der kollege von ihm meinte nur zahlt deine versicherung! aber dein wagen musst du selbst zahlen! seine antwort ah das ist egal!

    naja ich denk mal solange er sich jetzt nichts ausdenkt wird alles gut laufen! aber ich frag mich ob er dem vater schon alles gebeichtet hat

    hoffe mal das alles gut läuft! werde dann den wagen versuchen selbst zu repariren und ´höchst wahrscheinlich verkaufen!

    ist das dann ein blechschaden oder ein unfallwagen?
     
Thema:

es war so eine sch?ne nacht! und dann knallte es!

Die Seite wird geladen...

es war so eine sch?ne nacht! und dann knallte es! - Ähnliche Themen

  1. Habe mir ne R Klassse w251 in lang zugelegt

    Habe mir ne R Klassse w251 in lang zugelegt: Hallo Mercedes Freunde, habe mir ne R Klasse in Lang mit dem 500er Motor zu gelegt. Wo sind die Schwachstellen? Oder woraus sollte ich achten ?...
  2. W210 - leer über Nacht trotz neuer Batterie

    W210 - leer über Nacht trotz neuer Batterie: Moin, ich habe mir gerade einen W210 in Form eines 230 BJ 97 gekauft. Batterie und einiges wurde erneuert. Die Tage lief er einwandfrei....
  3. Mal ne Elektriker Frage;

    Mal ne Elektriker Frage;: Ich hab daheim einen Logitech Bluetooth Adapter, der mit einem AC Adapter 5V läuft. Logitech Bluetooth-Audioempfänger für kabelloses Streaming...
  4. 209 CLK Verdeck knackt / knallt

    CLK Verdeck knackt / knallt: Na klasse heute hat sich ein Interessent meinen CLK (A209, EZ 2017) angeschaut und das Verdeck hat beim Schliessen dauernd geknackt/geknallt.. Es...
  5. bei gangwechsel motor heult auf und knallt gang rein

    bei gangwechsel motor heult auf und knallt gang rein: hi, habe einen c 350 mit 7g tronic , alles läuft gut und der wagen schaltet auch sauber und sanft entgegen der meisten themen die man so liest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden