Es wird sonnig, daher: CLK Verdeck ?ffnet nicht !&%$

Diskutiere Es wird sonnig, daher: CLK Verdeck ?ffnet nicht !&%$ im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Durfte heute mal wieder beim Freundlichen vorstellig werden. Das Verdeck lässt sich nicht öffnen, einzige Reaktion des Vierrädrigen sind ein...

1. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Durfte heute mal wieder beim Freundlichen vorstellig werden. Das Verdeck lässt sich nicht öffnen, einzige Reaktion des Vierrädrigen sind ein Piepton und die Meldung "Kofferraumabtrennung/Skisack bitte schließen". Die zugegebenerweise praktische Kofferraumabtrennung wird von 2 Gasdruckfedern gegen einen Schalter gedrückt - jedenfalls üblicherweise. In meinem Fall meinte die linke Feder das 2 1/2 Jahre ein ausreichend langes Leben sind und segnete das Zeitliche.

2 x 25,- € plus Einbau zzgl. MwSt. sowie in erster Instanz abgelehnter Kulanzantrag sowie anschließendes Gemecker gen Maastricht stehen an :sauer:

Hat das von Euch schon mal jemand gehabt ?

2. Onno

Onno

Bisher keine Problem damit gehabt.....

3. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    DC übernimmt 50% Kulanzanteil, mein Händler den Leihwagen - das macht dann 65,- Euronen für mich. EZ 11/03 - super :(

4. #4 Robolti, 07.05.2006
    Robolti

Robolti

Auto:
    Mercedes E Cabrio CGI 250
    Hallo Lurch,
    hatte das gleich problem bei meinem clk 209 auch mir wurde 50% angeboten und ich mußte 70 euro selber bezahlen!
    grüße robolti

5. bongi

bongi Guest

Hallo, ich hatte das selbe Problem. Meiner ist EZ 10.05 und da haben die Gasdruckfedern nach 5 Monaten den Geist aufgegeben. Natürlich an einem Samstag bei schönstem Wetter. Habe jetzt sicherheitshalber immer ein Einmachgummi im Kofferaum. Damit kann man die Abdeckung dann nach hinten Spannen damit der Schalter belegt ist.
    War zwar ein Garantiefall aber trotzdem ärgerlich, weil man 3 Tage gebraucht hat um die Gasdruckfedern zu besorgen.

Gruß

bongi

6. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    @bongi: habe ca. 10 Tage gebraucht - Werkstatt ausgelastet und selbst Termine. Habe ebenfalls MacGuyver gespielt - allerdings mit Kieselstein und Tesafilm am Kontaktschalter links =)

Werde mir für die nächsten Notfälle aber mal ein Einmachgummi in den Erste-Hilfe-Kasten legen ... :(

Thema:

Es wird sonnig, daher: CLK Verdeck ?ffnet nicht !&%$

Die Seite wird geladen...

Es wird sonnig, daher: CLK Verdeck ?ffnet nicht !&%$ - Ähnliche Themen

1. verdeck problem 300sl r129 bj.1990

verdeck problem 300sl r129 bj.1990: beim öffnen des verdecks verliert die verdeckhydraulick öl,links hinten in radnähe entsteht eine öllacke,daher suche ich eine anleitung für...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  4. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  5. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden