ESD ausbrennen?

Diskutiere ESD ausbrennen? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe vor, mir einen Remus Endschalldämpfer für meinen W209 clk320 zuzulegen. Da ich hier schon mehrfach lesen konnte, dass dieser...

  1. #1 cobraseppi, 24.11.2006
    cobraseppi

    cobraseppi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vor, mir einen Remus Endschalldämpfer für meinen W209 clk320 zuzulegen. Da ich hier schon mehrfach lesen konnte, dass dieser soundtechnisch nicht unbedingt eine Revolution ist, meine Frage: Hat jemand schon mal einen "ausgebrannt"? Und wie geht das? Benzin rein und Feuerzeug dran? (natürlich nicht im montierten Zustand) ;-) Und wenn ja, bringt das überhaupt was?

    Danke Euch und viele Grüße

    Sebastian
     
  2. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Einfach ein Loch in den MSD bohren, oder gleich nach dem Krümmer absägen...da hast du richtigen geilen Sound!
     
  3. #3 Gumballrace, 24.11.2006
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Du brauchst Kerosin und einen elektrozünder mit Funkauslösung. Einfach auf den nächsten Mondwechsel warten und genau 7 Minuten nach Mitternacht mit der Mission beginnen.

    Wenn Du Dir das nicht selbst zutraust, dann kann dir dieses kleine und hochspezialisierte Familienunternehmen bestimmt weiterhelfen ............statement_GSPC.jpg
     
  4. #4 cobraseppi, 24.11.2006
    cobraseppi

    cobraseppi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    als hätte ichs nicht gewusst ;-)
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    :rolleyes:

    Nun gut, wenn dir der Sound der Anlage nicht gefällt, warum kaufst du dann nicht direkt von einem anderen Anbieter? Es gibt doch sicherlich andere, die einen "kernigen" Sound anbieten!

    "Ausbrennen" habe ich das letzte mal beim Zweitakter gehört. Hat das nicht eigentlich einen anderen Zweck?
     
  6. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Macht nix, einfach Gehirn ganz ausbrennen, mit Trennschweissflamme in ein
    Ohr rein und warten, bis die Flamme beim anderen wieder rauskommt.

    Dann passiert sowas nicht mehr.
     
  7. #7 cobraseppi, 24.11.2006
    cobraseppi

    cobraseppi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ah, Dr. Quix, damit schon gute Eigenerfahrung wie ich sehe...

    @ Iboo7: der Remus wurde mir als qualitativ sehr hochwertig und langlebig ans Herz gelegt. Dazu habe ich einen super Preis bekommen und dachte, ich hol das beste raus
     
  8. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    drehen hier in dem Forum nun alle am Rad? Wer nicht helfen will, der soll bitte auch nichts, vor allem nicht so einen ausgesprochenen Schwachsinn wie Quixx, schreiben. Das gilt auch für die nächsten Threads, ich habe keine Lust den sich immer wiederholenden Unsinn zu lesen.

    Ab jetzt hier nur noch Antworten, die dem Thema dienen.

    @Sebastian: Eisenmann wird generell gelobt, wenn es um etwas mehr Sound geht.

    MfG,
    Olli

    P.S.: @Ulli: Zweite Verwarnung, Beitrag ins Forum für gelöschte Threads verschoben.
     
  9. Onno

    Onno

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

    Damit kannst Du "lästige Ablagerungen" herausbekommen :D :D !
     
  10. #10 teddy7500, 24.11.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das Ausbrennen, wird dir bei der Langlebigkeit allerdings keine grossen Vorteile bringen. :rolleyes:
     
  11. #11 El Ninjo, 24.11.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Kann mir auch nicht vorstellen das ausbrennen viel bringt da viele Endschalldämpfer mit Eisenwolle gestopft sind und oft auch nur eine indirekte Abgasführung haben bei der Prallbleche angebracht sind denen das ausbrennen sowieso nicht viel anhaben könnte.
    Hatte an meinem 190er einen Remus verbaut bei dem ich nur bestätigen kann das er von der Qualität sehr gut war aber eben wie bereits schon erwähnt vom Sound her nicht wirklich toll war. Habe auf meinem SC die Eisenmann Anlage verbaut und muss sagen Qualität und Sound bis jetzt sehr gut.
     
  12. opela

    opela

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn der Remus zwar lange hält aber kein ton bringt, besorg dir doch gleich was aus edelstahl das hält für immer musst halt nur noch einen finden der sound hat, ist uwar teuer im einkauf, aber hält für immer.
     
  13. #13 Deutz450, 25.11.2006
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Das Problem ist, das es nichts gibt das ABE hat und guten Klang. Es gibt aber Auspuffhersteller die machen dir die Anlage so wie du sie möchtest und lassen sie im Haus eintragen, aber keine Ahnug wie die das anstellen.
     
  14. #14 El Ninjo, 26.11.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das kann man von Eisenmann und Supersport nicht behaupten die zwar keine ABE aber ein Teilegutachten haben.
     
  15. public

    public Guest

    Sportauspuff mit ABE?? Gibts sowas überhaupt?!? Ist da nicht immer nur ein Gutachten dabei???

    Übrigens finde ich es hier im Forum auch immer wieder erstaunlich wie blöd Viele hier angeredet werden, die einfach nur ne Frage stellen. Man könnte echt meinen man wäre im Kindergarten- und nicht im Mercedes Forum.
     
  16. #16 El Ninjo, 26.11.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Doch gibt es habe für den Zweitwagen einen mit ABE gekauft.
     
  17. #17 Deutz450, 26.11.2006
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Supersport hatte ich vergessen, stimmt. Aber vom Klang des Eisenmann war ich nicht überzeugt.
     
  18. #18 cobraseppi, 26.11.2006
    cobraseppi

    cobraseppi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank and die, die mir nun doch noch konstruktive Antworten geben konnten.
    Der ESD ist aus VA und kostete bei ebay nur 269 EUR. Da konnte ich nicht wiederstehen.
    Da das "Ausbrennen" keinen grossen Sinn zu haben scheint, werde ich ihn montieren wie er ist und dann mal berichten.

    cu

    Sebastian
     
  19. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Hi,

    wir haben zu unseren ich sag mal" Jugendzeiten " für einen Astra den Endschalldämpfer "ausgebrannt".Spiritus rein und hochkant gestellt sodaß es wie ein KAmin wirkt und die Flamme schön von unten Sauerstoff bekommt.Hat nicht wirklich was gebracht da die Eisenwolle im inneren hohe Temperaturen abkann.
    Wir haben dann den Endschalldämpfer an den Schweißnähten auf der oberseite(so sieht man hinterher nichts weil die Seite unter den Bodenblech liegt) aufgetrennt und die ganze Wolle rausgenommen und schön sauber wieder verschweißt.Hat man fast garnicht gesehen.

    Voller Vorfreude dann das Teil drangebaut und dann die enttäuschung:

    Hatte einen Sound wie eine leere Cola-Dose, hochtonig und blechernd.Kein dumpfes Brabbeln oder so.

    Ordentlichen Sound bekommst DU nur mit z.b. Gruppe N Anlagen ohne TüV.

    Allerdings fällt das dann er in die Golf oder Opel genaration.

    Gruß

    Dirk
     
  20. #20 visi-tuning, 27.11.2006
    visi-tuning

    visi-tuning

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB CLK 230 Kompressor
    Hallo,

    wenn man den Auspuff ausbrennt, oder das Dämmmaterial entfernt vergrößert mann ja den Schallraum.
    Das heißt, dass mann unter umständen bei manchen fahrzeugen einen lauteren sound bekommt, er wird aber auf jeden fall nicht so "schön" sein wie man ihn sich wünscht.
    Ich habe an meinem CLK einen Eisenmann ESD und muss sagen dass er "eigentlich" ausreichend laut ist und auch einen schönen Ton im unteren Drehzahlbereich von sich gibt.
    Mehr lautstärke wäre noch rauszuholen, dann aber müsste auch der endtopf geöffnet werden und die so oder so schon durchgehenden aber gelochten Rohre im ESD gegen Rohre ohne löcher getauscht werden.
    Also ein Aufwand den nicht gleich jeder Betreiben möchte.
    Somit hat mann aber keinen Raumverlust durch großes Volumen im ESD und auch keinen "spührbaren" Leistungsverlust.
    Ob sich allerdings der Arbeitsaufwand mit dem "mehr" an sound rechnet ist dann doch eher fraglich.

    MfG

    visi-tuning
     
Thema: ESD ausbrennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auspuff ausbrennen clk

    ,
  2. esd ausbrennen

    ,
  3. CLK 240 Mittelschalldämpfer ausbrennen

    ,
  4. CLK auspuff ausbrennen,
  5. neuen sport esd ausbrennen ,
  6. auspuff w203 ausbrennen,
  7. esd bastuck ausbrennen,
  8. clk msd verstopft,
  9. supersport endtop ausbrennen,
  10. w209 200 kompressor auspuff ausbrennen,
  11. c180 auspuff ausbrennen,
  12. mercedes esd leeren
Die Seite wird geladen...

ESD ausbrennen? - Ähnliche Themen

  1. C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung

    C350 Bj. 12 - Ausbrennen und ruckeln mit Drehzahlschwankung: Hallo zusammen ich fahre nun bald 2Jahre diesen Merc. C-350 Kombi 306Ps Bj. 12 mit aktuell 68tKm. Was sich bis heute nicht geändert hat ist das...
  2. 208 ESD vom 430er an 230er

    ESD vom 430er an 230er: Hallo Zusammen, als ich meinen W208 gekauft habe war dieser mit einen Sportauspuff versehen. So ein Ding mit Doppelrohren auf dem ESD. Das Ding...
  3. MagnaFlow Sport ESD Verbau ohne Heckschürze zu bearbeiten

    MagnaFlow Sport ESD Verbau ohne Heckschürze zu bearbeiten: Hi, habe mir einen Magnaflow Sport Endschalldämpfer gekauft und geh morgen zu einer Tuning Firma, die wollen meinen C180K (W203) mal hochnehmen....
  4. C 350 Rohrdurchmesser ESD z. MSD

    C 350 Rohrdurchmesser ESD z. MSD: Moin, kann mir jemand sagen was die Abgasanlage vom C350 für ein Durchmesser hat von ESD zum MSD?
  5. Mercedes w164 ML500 *Brabus - AMG ESD gekauft - besserer Sound? Was bei Montage beachten?

    Mercedes w164 ML500 *Brabus - AMG ESD gekauft - besserer Sound? Was bei Montage beachten?: Guten Tag zusammen, ich besitze einen Mercedes ML 500 mit Brabus Tuning, welches auch ein Leistungssteigerung erhalten hat. Trotz des V8 Motors...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden