ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun?

Diskutiere ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebes Forum, Seit geraumer Zeit funktioniert mein ABS, das ESP, das BAS und die Servolenkung nicht mehr. Wobei die Servolenkung auf den...

1. #1 ProKontra, 19.08.2021
    ProKontra

ProKontra

Hallo liebes Forum,

Seit geraumer Zeit funktioniert mein ABS, das ESP, das BAS und die Servolenkung nicht mehr.
    Wobei die Servolenkung auf den ersten Metern noch funktioniert und erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit (etwa 10kmh) den Geist aufgibt.

Daraufhin war ich bei Mercedes Fehler auslesen und siehe da, Raddrehzahl-Sensor vorn rechts Leitungsunterbrechung und Lenkwinkelsensor.
    Habe die Sensoren daraufhin ausgetauscht, es hat sich aber nichts gebessert.

Nun hab ich selbst erneut Fehler ausgelesen:
    C1101-006 Geschwindigkeitssensor vorn rechts: unangemessene Radgeschwindigkeit
    C1101 Geschwindigkeitssensor vorn rechts
    C1504 - 009 Systemfehler: Lenkwinkelsensor ist nicht initialisiert
    C1504 Systemfehler

Wenn ich die Fehlercodes im Internet recherchiere kommt dabei raus
    C1504 Dynamic Stability Control Right Front Valve Malfunction
    C1101 ABS Hydraulic Valve Circuit Failure

Warum definiert mein Auslesegerät die Codes anders als sie im Internet stehen?

Wie gehe ich nun am besten vor?

Danke schonmal im vorraus!!!

2. #2 jpebert, 20.08.2021
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Vielleicht ist nicht der Sensor sondern der Impulsring/Simmering defekt.

LWS anlernen und wenn das nicht geht tauschen.

Tester: Das weiß nur der Hersteller. Mit Delphi, Bosch, Gutmann, SD und Co. solltest Du passende Texte zum Fehlercode erhalten.

p.s. Es liegt sicherlich im Bereich des möglichen, dass die EHS einen Defekt hat. Aber lt. den Fehlerbeschreibungen nicht. Symptome deuten auf Sensor und Impulsring / LWS.

Thema:

ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun?

Die Seite wird geladen...

ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun? - Ähnliche Themen

1. W203 ABS ESP BAS FEHLER

W203 ABS ESP BAS FEHLER: Hallo, ich hab hier immer im Forum im stillen mitgelesen und mir hat vieles geholfen jedoch komm ich jetzt bei einem Problem wirklich nicht mehr...
  2. W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten

W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten: Hallo zusammen, wenn ich mein Fahrzeug (W163 - BJ: 2002, 270 CDi, länger als 24h stehen lasse und ich es dann starte, leuchten KEINE...
  3. Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler)

Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler): Moin moin, ich hoffe, jemand kann mir helfen... bei meinem Wagen, MB S203 T-Modell, Nummer: 0710 905, gibt es zur Zeit einige Probleme mit der...
  4. W220 ABS ESP BAS Fehler

ABS ESP BAS Fehler: Hallo lieber Mercedes Fahrer, Meine SKlasse hat ein wenig Zahnschmerzen. Seit ein paar Wochen leuchtet die ABS Leuchte und das KI zeigt...
  5. 168 div. Kontrolllampen ABS,Bremse,BAS,ESP,SRS leuchten nach Motorentausch permanent auf

div. Kontrolllampen ABS,Bremse,BAS,ESP,SRS leuchten nach Motorentausch permanent auf: Hallo Ihr Mercedes Freaks und Kenner, habe am A 140, Typ: 168, Bj. 2002 nach 170.000 km, den Motor durch einen aus Bj. 2004 ersetzen müssen, da...