ESP ABS EBV Reifendruckkontrolle ohne Funktion

Diskutiere ESP ABS EBV Reifendruckkontrolle ohne Funktion im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe hier schon viel nachgelesen, finde aber mein Problem jedenfalls beim W204 nicht. Habe eine C-Klasse 200 CDI Baujahr Nov. 2007...

1. #1 lisa4ever, 24.02.2011
    lisa4ever

lisa4ever

Auto:
    w 204
    Hallo,

ich habe hier schon viel nachgelesen, finde aber mein Problem jedenfalls beim W204 nicht. Habe eine C-Klasse 200 CDI Baujahr Nov. 2007 Automatik, Km 59.000 (Auto stand immer im Carport) . Bisher hatte ich ungefähr 2 bis 3 mal nach dem Starten (ohne gefahren zu sein) die Anzeige ABS ESP EBV, Reifendruckkontrolle ohne Funktion. Ist aber nach ein paar Minuten dann immer wieder von selbst weggegangen. Bin deshalb auch nicht zu MB gefahren. (War schon oft genug mit der Brummthematik, Klappergeräuschen dort). Vor 3 Wochen hat es mir Verschleiß Bremsbeläge angezeigt. Habe diese und auch die Scheiben (die nur noch 22 mm hatten) auswechseln lassen in einer Freien Werkstatt, weil ich den MB-Service ziemlich unfreundlich und nicht professionell finde. Danach lief der Wagen wie immer. Bremsen sprachen meiner Meinung nach nicht übertrieben an. Ich weiß aber nicht, ob neue Scheiben und Beläge ein besseres Bremsverhalten aufweisen. Jedenfalls drehe ich den Zündschlüssel 1 Woche nach dem Bremswechsel (bei uns war es in letzter Zeit ziemlich kalt), da leuchtet plötzlich ESP ABS etc. ohne Funktion auf. Der Fehler tritt immer schon auf, ohne dass der Motor gestartet ist. Geht auch nicht mehr weg. Beim Fahren selbst merke ich kein anderes Motorverhalten oder ähnliches (wie ich es hier schon gelesen habe) - also ich kann so schnell fahren wie ich will und auch das Bremsen funktioniert. Habe den Wagen jetzt wieder in der Freien Werkstatt. Habe dort gebeten zu überprüfen, ob es an dem Bremswechsel oder auch der Batterie liegen kann. Meister meint, dem sei nicht so. Nach momentanen Stand steht beim Auslesen, dass das ESP intern eine Fehlermeldung produziert. Mein Meister meint nun, das ESP Steuergerät sei vielleicht defekt. Er fährt morgen zum MB und lässt es ganz genau auslesen. Nachdem ich hier schon von Software-Updates gelesen habe, bin ich mir nicht so sicher, ob das Gerät wirklich getauscht werden müsste. Was meint ihr Fachmänner? Vielen Dank für eure Antworten!!!

2. hans-h

hans-h

Auto:
    C 220 CDI W204
    Moin!
    Das ist ganz einfach! Wenn du die Winterreifen draufsteckst musst du die Reifendruckkontrolle einmal übers Menue zurücksetzen! Wenn man das nicht macht, kommt genau dein beschriebener Fehler!

Viele Grüße
    Hans-Hermann

3. #3 lisa4ever, 01.03.2011
    lisa4ever

lisa4ever

Auto:
    w 204
    Danke für Deine Antwort. Ich fürchte, das ist leider nicht mein Fehler. Die Reifendruckkontrolle hat sonst immer selbst gefragt, ich habe sie zurückgesetzt und gut. Hier trat der Fehler aber erst nach ein paar Tagen auf. Bin schon mehrmals gefahren ohne das Problem. Bis es auftrat. Geht auch nicht mehr weg. Nach Auslesen bei MB ist es wohl das ESP Steuergerät. Dieses fiept auch ganz komisch, wenn man mal ein- und ausschaltet. Bekomme mit 50% Kulanz ein Neues, der Fehler scheint also bekannt zu sein. Mein Auto ist gerade dort. Mal sehen, obs das dann tatsächlich war....

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!

4. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Warum muss der Fehler bekannt sein, wenn man 50% Kulanz von Mercedes bekommt? 8)

5. #5 Huber90, 27.10.2017
    Huber90

Huber90

Auto:
    Mercedes C63 AMG W204
    Schade das wenn der Fehler anscheinend gelöst wurde, nicht beschrieben wird an was es gelegen hat.
    Dadurch haben wir immer einen Fehler und etliche geöffnete Themen :-(

Thema: ESP ABS EBV Reifendruckkontrolle ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 abs esp ohne funktion

,
  2. esp und reifendrucküberwachung ohne funktion

,
  3. ebv ohne funktion

,
  4. abs esp ohne funktion mercedes,
  5. w204 esp ohne funktion,
  6. b klasse reifendruckkontrolle ohne funktion abs ,
  7. b klasse esp abs reifendrucküberwachung auf einmal kaputt,
  8. ESP ohne funktion,
  9. reifendrucküberwachung ohne funktion,
  10. w204 Meldung Esp ohne funktion,
  11. mercedes fehler ebv esp abs,
  12. ebv abs und esp ohne funktion,
  13. mercedes W204 abs lenkhilfe leuchtet auf,
  14. esp ohne funktion mercedes b klasse,
  15. c 204 abs und esp fehlermeldung,
  16. ebv abs esp mercedes,
  17. cls 320 reifendruck und esp ohne kontroll,
  18. w204 esp abs reifendruck fällt aus,
  19. esp ohne funktion w204,
  20. ebv abs esp Problem,
  21. mercedes w204 reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  22. abs esp ohne funktion,
  23. mercedes w204 Fehlermeldung Esp abs Reifendruck ,
  24. w204 ebv abs esp ohne funktion,
  25. w245 abs esp reifendruck inaktiv
Die Seite wird geladen...

ESP ABS EBV Reifendruckkontrolle ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. R171 Klimatik komplett ohne Funktion

Klimatik komplett ohne Funktion: Hallo zusammen, während der Fahrt stellten wir fest, dass es plötzlich sehr heiß im Auto wurde. Ein Blick auf die Einstellknöpfe der Klimatik...
  2. ABS und Batteriestörungen nach Standzeit

ABS und Batteriestörungen nach Standzeit: Hallo ich bin neu hier und ich bin auch neuer Stern-Fahrer. Ich habe einen W211 220er CDI mit 150 PS Ich hatte den Wagen 2 Monate, musste ihn aber...
  3. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  4. W204 Media Interface ohne Funktion

W204 Media Interface ohne Funktion: Hi, ich bin seit fünf Tagen stolzer Besitzer einer C180 Limousine. Ich habe ein Audio 50 und den rechteckigen Media Interface Stecker im...
  5. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden