ESP, ABS Getriebeproblem

Diskutiere ESP, ABS Getriebeproblem im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; So hab heute wieder Mal mit wow bisschen geschaut und folgendes gesehen. Laut Abs Steuergerät keine Fehler hinterlegt nur das Getriebesteuergerät...

1. Ak27

Ak27

So hab heute wieder Mal mit wow bisschen geschaut und folgendes gesehen. Laut Abs Steuergerät keine Fehler hinterlegt nur das Getriebesteuergerät hat den Code "0722 Ausgangsdrehzahlsensor Kein Signal"

Abs Sensor hinten links hat schwankende Kmh bei Zündung an + die Ausgangsdrehzahl. (Sporadisch) sobald ich ein Meter vor fahren hören beide Signale auf = Fehler weg.

Ich hab gerade den Abs Sensor hinten links getauscht. Ich hoffe es hat geholfen? Ich werde berichten... Ich weiß echt nicht mehr was nun Sache ist Getriebesteuergerät oder Abs..

2. #42 conny-r, 14.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Sieht für mich nach schwankenden Übergangswiderständen aus. Bin gespannt.

3. Ak27

Ak27

Und wie kann man es überprüfen? Anbei beide Bilder die wohl nicht mit geschickt wurden.

Anhänge:

4. #44 jpebert, 14.05.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Die Werte werde nicht direkt von den Sensoren abgelesen, sondern aus den entsprechenden SGs. Möglich, das beide einen Defekt haben oder ein Fehler den anderen bedingt.

Im Prinzip erstmal alles richtig gemacht: Drehzahlsensor tauschen. Also nächstes den Impulsring anschauen. Wenn das nicht hilft, ESP-SG, und dann Getriebe-SG. Geprüft, ob Wasser oder Öl in den SG bzw. Gehäusen, Kabeln, Steckern drin ist. Kabelbaum MSG auf Öl geprüft?

5. Ak27

Ak27

Genau so hatte ich es vor.
    Stecker von ESP Steuergerät und Getriebesteuergerät sahen top aus nichts dreckig oder ölig.

Ich werde nun abwarten und wenn der Fehler wieder kommt werde ich wie von dir schon gesagt als erstes das ESP Steuergerät ersetzen.

6. #46 conny-r, 16.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Für mich Verschwendung und nützt nichts wenn Öl im Kabelbaum ist.

7. Ak27

Ak27

Also nun sind 11 Tage vergangen das ich den Abs Sensor hinten links ausgetauscht habe und alle Stecker sauber gemacht habe und die Abs ESP Fehler sowie der Getriebefehler ist weg und kam nicht wieder. Das einzigste was nun ist das fast immer Parkführung ausfällt und Distronic plus ohne Funktion ist. Manchmal geht's manchmal nicht. Werde es die Tage mit Star Diagnose nochmal auslesen

8. #48 Mr.K 84, 05.06.2020
    Mr.K 84

Mr.K 84

Also.
    Nachdem Ak27 erfolg hatte mit dem Sensor Tausch hinten links. Habe ich das auch versucht. Und was soll ich sagen. Der Fehler ist weg. Seltsam ist das der Sensor hinten rechts das Drehzahlsignal gesendet hat und es nie Anzeichen sowie hinweise auf den Sensor hinten links gab.
    An der Stelle, Danke für die Unterstützung von allen beteiligten.

Ak27 gefällt das.
Thema:

ESP, ABS Getriebeproblem

Die Seite wird geladen...

ESP, ABS Getriebeproblem - Ähnliche Themen

1. ESP, ABS Getriebeproblem

ESP, ABS Getriebeproblem: Hallo Ich habe mit meinem S500 4 Matik Bj 2008 ein Problem. Ich habe die Suche schon bemüht aber konnte leider keine Lösung finden. Das Problem...
  2. W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho

W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho: Ich habe das Problem das mein Mercedes 320 cdi Abs esp Werkstatt aufsuchen anzeigt Keine servo Kein Tacho Dann funktioniert die Schaltung...
  3. Abs esp steuergerät Mercedes w168

Abs esp steuergerät Mercedes w168: Guten Abend, Ich habe seit einiger Zeit das proplem das meine Abs sowie esp leuchte blinken und ich nicht schneller als 50 kmh fahren kann. Ich...
  4. W 203 Bj. 05/04 ESP ABS defekt/Star Diagnosis Werkstattipp?

W 203 Bj. 05/04 ESP ABS defekt/Star Diagnosis Werkstattipp?: Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: 1. Erst erscheint wechselnd ESP bzw. ABS nicht verfügbar Werkstatt aufsuchen im KI, ESP Warnlampe...
  5. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden