ESP abschalten beim W202

Diskutiere ESP abschalten beim W202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W202 in diesem artikel steht unter "entwicklung" das ab 1999 beim w202 ESP und tempomat serienmäßig...

  1. #1 RS_M_AMG_RUF:D, 06.01.2007
    RS_M_AMG_RUF:D

    RS_M_AMG_RUF:D

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W202

    in diesem artikel steht unter "entwicklung" das ab 1999 beim w202 ESP und tempomat serienmäßig sind. das mit dem tempomat is ja voll fett, aber das mit dem ESP stört mich ein wenig. ich will mir nämlich nen w202 C230 kompressor zulegen und mit dem wagen auch n bisserl driften un so.

    also würde ich gerne wissen ob jemand weiß, ob man bei nem w202 C230 kompressor von 99 oder 2000 das ESP GANZ abstellen kann und wie das geht.
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    mit dem DAS in's ESP Steuergerät eingreifen.

    Da dieses Gerät nur DC Werken, Niederlassungen und Vertragspartnern zur Verfügung steht würde ich es mit etwas Bildung probieren die hilft in diesem Fall sicher weiter ;)
     
  3. #3 spookie, 06.01.2007
    spookie

    spookie Guest

    Und nicht vergessen dass auch Deiner Versicherung zu melden, da Du damit ein Teil der Sicherheitsausstattung wegnimmst. ;)
     
  4. #4 Albrecht5080, 06.01.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    :tup
    Genau, ich würde auch noch das ABS abschalten... :rolleyes:


    @ RS_M_AMG_RUF
    Das wird Dir sicher KEINE Niederlassung machen, denn wenn Du nacher auf dem Dach liegst tragen die mit die Verantwortung. ;) ;) ;)

    Ich will Dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber so ein Vorhaben würde in die die Kategorie "Lebensmüde" einordnen... :rolleyes:


    Gruß Holger
    :driver
     
  5. #5 RS_M_AMG_RUF:D, 06.01.2007
    RS_M_AMG_RUF:D

    RS_M_AMG_RUF:D

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ähm, was is denn ein DAS?

    und kann es vielleicht sein, dass es da nen ESP-Schalter oder so gibt? weiß das vielleicht jemand? also ich hab noch nie nen W202 mit ESP gefahren und weiß deshalb auch nicht ob das ESP ausschaltbar ist oder nicht. bei manchen autos mit ESP kann man dieses ja auch ausstellen. aber wie siehts da bei mercedes und genau beim c230 kompressor vom 99 bzw 2000 aus? hat jemand so nen wagen mal gefahren und weiß zufällig bescheid. bitte helft mir! ich will den wagen so gerne! aber mit ESP sieht die sache schon wieder ganz anders. also helft bitte einem unwissenden wie mir weiter :°(

    und an Albrecht5080 noch: was soll bitte an n bisserl driften "lebesmüde" sein? :o
     
  6. #6 Albrecht5080, 06.01.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Meine Aussage war nicht bösegemeint. :)

    Ich wollte damit sagen:
    Das ESP hat schon viele Menschenleben gerettet, und deshalb ist es meiner Meinung nach IRRSINN es abzustellen. :rolleyes:

    Driften auf einem freien Parkplatz..etc wo Du niemanden gefährdest - nix dagegen. ;)
    Aber das ESP wegen solcher Spielereien abzustellen halte ich für lebensgefährlich, DAS meinte ich mit meiner Aussage.

    Normalerweise ist das ESP abschaltbar (ich habe keins da 96er).


    Gruß Holger
    :driver
     
  7. #7 spookie, 07.01.2007
    spookie

    spookie Guest

    Du kannst bei Mercedes zwar das ESP abschalten, im Notfall schaltet es sich automatisch wieder dazu.
    DAS ist ist das Gerät um den Wagen an den Computer zu hängen
     
  8. #8 Miguel-W202, 07.01.2007
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Es gibt einen Schalter an der Mittelkonsole, mit dem lässt es sich abschalten. Allerdings musst du es nach jedem Start wieder neu deaktivieren. Es ist dann auch zu 100% aus.
     
  9. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    kann man mit dem DAS eigentlich auch tiefgereifende Änderungen im Motorsteuergerät oder im Getriebesteuergerät machen?

    Sprich:
    -Schaltzeitpunkte ändern?

    beim Diesel mit ERE: Fördermenge, Abregeldrehzahl?

    bei den CDIs: WFS, ESP, ABS, Schlüssel usw. Sensoren-Abhängigkeit abschalten?
    So, dass man einen CDI im Ponton betreiben kann (übertrieben gesagt)?

    Gruß Rodion
     
  10. #10 RS_M_AMG_RUF:D, 07.01.2007
    RS_M_AMG_RUF:D

    RS_M_AMG_RUF:D

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn es sich im notfall wieder zuschaltet geht es bei drifts wohl wieder an. oder wie wird notfall genau definiert? wenn es nämlich wieder angeht bringt es ja nix es auszuschalten. seh ich das so richtig?

    und Albrecht5080, ich bin ganz deiner meinung, dass ESP eine geniale erfindung ist und es das autofahren garantiert sicherer macht und leben retten kann. aber ich will nunmal das ESP auch abstellen können, zumindest manchmal... driften is nämlich n ziemlicher spass wie ich finde :D

    ahh, danke Miguel-W202! genau das hatte ich gehofft! JUHU!!!!also vergesst einfach den 1. absatz. jetzt weiß ichs ja :D:D:D
     
  11. #11 Albrecht5080, 07.01.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Wie gesagt: Ich hatte Deine Aussage etwas falsch interpretiert, in diesem Sinne... :prost

    Stimme ich Dir zu :tup, aber man sollte es nicht übertreiben... ;) ;) ;)


    Gruß Holger
    :driver
     
  12. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    das ESP wird durch den Schalter nicht komplett deaktiviert, sondern nur der eingriff verzögert.
    Burnout ist kein Problem, aber bei extremen Richtungswechseln regelt das ESP wieder ein.

    Gruß Rodion
     
  13. Eddy

    Eddy Guest

    Muss ja schon ein wirklich extremer Richtungswechsel sein, hab demletzt beim ADAC Fahrsicherheitstraining die Schleuderplatte ohne ESP absolviert und da hat es sich nach dem Ausschalten nicht wieder dazugeschalten (MB CL203 180 K). Kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich von selbst wieder zuschaltet.
     
  14. #14 Miguel-W202, 07.01.2007
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Bei mir nicht. Meiner ist Bj.2000 Ez.2001 mit den Speedshiftgetriebe und da lässt es sich vollständig abschalten. Ich fahre ja selber Slalom damit und aus ist aus. Mag sein das es bei den älteren nicht so ist. bei mir ist bereits das elektronische 203er Getriebe verbaut.
     
  15. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

    also hab jetzt mal nachgeschaut. Im WIS steht Folgendes:

    Bei Betätigung des Schalters ESP OFF wird die Antriebsmomentregelung (ASR) abgeschaltet
    und dadurch auch die Stabilitätsfunktion (ESP), ausser beim Bremsen, aufgehoben.


    Gruß Rodion
     
  16. #16 Deutz450, 07.01.2007
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Das ESP lässt sich nicht 100% abschalten, das stört mich wenn ich ehrlich bin auch ein wenig. Burnout und ein kurzer Drift ist aber möglich. Aber wenn die Bremse nur berührt wird oder die Gier- oder Drehrate zu groß wird ist das ESP wieder mit voller Härte da.
     
  17. #17 W202Kompressor, 11.02.2007
    W202Kompressor

    W202Kompressor

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen.
    kauf dir nen 96-er. bin seit 2 Tagen selbst MB 230 Kompi Besitzer... Ist nur lecker - der Sound is fett ...
    Und ESP is kein Problem, das hat die Karre noch net :D
    Und ASR hat mir gestern auf dem SPAR-Parklatz auch nicht die laune am Driften genommen ... :driver
    MFG
     
  18. #18 easydesign, 11.02.2007
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Mercedes im Drift auf dem Spar-Parkplatz. Herzlichen Glückwunsch. Sowas möchte man öfters sehen. Ein Hurra auf die Traditionsmarke.
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    GAb's bei Spar gerade den Hauptschulabschluß günstig? Würde den gegen mein Abi tauschen :rolleyes:
     
  20. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    :rolleyes:

    Got the point, but now btt pls... ;)
     
Thema: ESP abschalten beim W202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 esp ausschalten

    ,
  2. mercedes w202 esp ausschalten

    ,
  3. c108 w202 esp aus

    ,
  4. C180 S202 ESP,
  5. W202 ESP aus machen,
  6. c43 amg esp ausschalten,
  7. w202 asr ausschalten,
  8. w202 burnout,
  9. w202 amg burnout möglich,
  10. 230 kompressor drift,
  11. mercedes c230 kompressor w202 asr deaktivieren,
  12. w202 esp burnout,
  13. w202 esp ,
  14. w202 230 kompressor abs lampe deaktivieren,
  15. mercedes benz c 180 abs ausschalten,
  16. clk 230 Kompressor kein Drift,
  17. mercedes benz w202 esp abschalten,
  18. esp mercedes 202 ausschalten,
  19. esp aus bei w202,
  20. mercedes wie esp abschalten,
  21. c180 esp ausschalten 1990,
  22. mercedes c 180 driften ?,
  23. w202 drift,
  24. w202 esp aus,
  25. clk 230 kompressor esp komplett ausschalten
Die Seite wird geladen...

ESP abschalten beim W202 - Ähnliche Themen

  1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

    C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

    ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

    E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  5. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

    Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden