ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

Diskutiere ESP BAS ASB - Welches ist das Relais??? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...

1. ThomasKewitz

ThomasKewitz

Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden...
    Das Ding auf dem Foto läuft weiter, auch mit abgeschaltetem Motor...Bremspumpe?Abs Pumpe? Und hat natürlich die Batterie leer gemacht. Jetzt las ich so häufig über dieses "portugiesische Relais", dessen Defekt dafür sorgen kann das ESP-BAS Leuchte nicht ausgeht, und bin mir fast sicher, das das das Problem sein muß auch mit dieser weiterlaufenden Pumpe. Doch welches ist das Relais? Habe ein Foto gemacht. Kann mir vielleicht jemand helfen? IMG_20191110_140338.jpg IMG_20191110_140338.jpg IMG_20191110_140347.jpg

2. jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Lies' zunächst den mal den Fehlerspeicher aus. Das ist die elektrohydraulische Pumpe für die Bremsanlage (ESP, ABS, BAS).

3. ThomasKewitz

ThomasKewitz

Danke für die Antwort. Aber deswegen suche ich das ABS- Relais, schließt ja ganz offentsichtlich nicht. Wenn es das nicht ist wahrscheinlich der Bremslichtschalter. Aber den finde ich....

4. jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich denke, das kann man so nicht sagen. Die Pumpe hat einen Druckspeicher. Der wird beim Entriegeln oder bei Unterdruck vorgefüllt. Es könnte gut möglich sein, dass der undicht ist und die Pumpe läuft deshalb unaufhörlich. Es gibt noch weitere Gründe. So pauschal kann man da nicht rangehen. Das wird eine Never-Ending-Reparaturstory und damit endlos teuer.

Du solltest das System mit einer Diagnose auslesen und testen lassen. Es gibt mehrere Testroutinen dafür. Je nach Befund kannst Du dann loslegen. Alles andere hat m.E. keinen Sinn!

Thema:

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

Die Seite wird geladen...

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais??? - Ähnliche Themen

1. ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003

ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003: Tach zusammen, ich hab das bekannte ESP Problem aber ich hab das Gefühl es ist eher ein Feuchtigkeitsproblem. Ich will mal kurz die Geschichte...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  4. ESP/ABS Fehler

ESP/ABS Fehler: Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne...
  5. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden