ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln

Diskutiere ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo. Fahre einen W203 Bj. 204 220 CDI automatic. Habe heute bei eingeschaltener Zündung, ein Relais gewechselt. Seit dem bekomme ich nach dem...

  1. #1 schorschie0815, 04.04.2020
    schorschie0815

    schorschie0815

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. Hallo. Fahre einen W203 Bj. 204 220 CDI automatic. Habe heute bei eingeschaltener Zündung, ein Relais gewechselt. Seit dem bekomme ich nach dem starten die Fehlermeldung ESP / BAS Fehler. Schalte ich den Motor ab,stehen 2 Störungen im K1.Zündung wieder an, kein Fehler mehr. Wieder Starten, 2 Störungen wieder da. Beim Auslesen kein Fehler vorhanden
     
  2. doko

    doko

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 C200 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Hallo,

    elektrische Bauteile sollte man nur stromlos tauschen.

    Durch den Relaistausch ist das Esp System stromlos geworden, ähnlich als wenn man die Batterie abklemmt und wieder anschließt.
    Abhilfe: bei laufenden Motor und stehenden Fahrzeug jeweils einmal komplett nach links und rechts lenken, dann wieder in die Mitte. Ping, schon ist der Fehler verschwunden .

    Klaus
     
  3. #3 schorschie0815, 05.04.2020
    schorschie0815

    schorschie0815

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht.

    Auch nach dem Tip von Klaus keine Lösung. Motor aus, kein Fehler motor starten 2 Fehler. ESP/BAS nicht verfügbar.
     
Thema:

ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln

Die Seite wird geladen...

ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln - Ähnliche Themen

  1. ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun?

    ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun?: Hallo liebes Forum, Seit geraumer Zeit funktioniert mein ABS, das ESP, das BAS und die Servolenkung nicht mehr. Wobei die Servolenkung auf den...
  2. W203 ABS ESP BAS FEHLER

    W203 ABS ESP BAS FEHLER: Hallo, ich hab hier immer im Forum im stillen mitgelesen und mir hat vieles geholfen jedoch komm ich jetzt bei einem Problem wirklich nicht mehr...
  3. Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler)

    Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler): Moin moin, ich hoffe, jemand kann mir helfen... bei meinem Wagen, MB S203 T-Modell, Nummer: 0710 905, gibt es zur Zeit einige Probleme mit der...
  4. W220 ABS ESP BAS Fehler

    ABS ESP BAS Fehler: Hallo lieber Mercedes Fahrer, Meine SKlasse hat ein wenig Zahnschmerzen. Seit ein paar Wochen leuchtet die ABS Leuchte und das KI zeigt...
  5. CL203 Nach Notbremsung ABS/ESP/BAS Fehler

    Nach Notbremsung ABS/ESP/BAS Fehler: Nabend, mal wieder ein Problem, welches hoffentlich gar keins ist. Ich musste gestern voll ins Pedal steigen, nachdem jemand aus dem...