ESP/BAS Probleme

Diskutiere ESP/BAS Probleme im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das bei mir sowohl ESP Sporadisch leuchtet und auch SRS. Das absurte nach dem ich das...

1. #1 erencem, 06.09.2012
    erencem

erencem

Auto:
    ML270
    Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das bei mir sowohl ESP Sporadisch leuchtet und auch SRS. Das absurte nach dem ich das Fahrzeug auf der Bühne hatte um die Sommerreifen zu Montieren, war für einen tag ruhe. Das gleiche ließ sich auch feststellen nach der Montage neuer Bremsscheiben VA. In jedem fall war ein Tag ruhe.

Ansonsten möchte Mercedes für die Fehlersuche ca.1000€ haben.

Aus dem Fehlerspeicher konnten die mir das mitgeben.

ESP:

C1314 Bauteil A7/3 (Hydraulikeinheit Traktionssystem) Spannungsversorgung der Magnetventile prüfen.

C1000 N47-5 (Steuergerät ESP, PML und BAS)

C1140-008 Das Bauteil N49 (Lenkwinkelsensor) ist nicht initialisiert.

C1142 B24/2 (Querbeschleunigungssensor ESP)

C1211 Unbekannter Fehlercode Unbekannte Fehlerart -1

Wie gegsat alles Gespeichert für den ESP.

Für BAS

C1000-055 N48 (Steuergerät BAS)

C1025 -002 Die CAN KOmmunikation mit dem Bauteil S9/1 (Bremslichtschalter).

C1205 A7/7b1 Membranwegsensor BAS Plausibilität-

Bremslichtschalter habe ich gleich gewechselt aber keine besserung.

ESP/BAS ist recht Sporadisch manchmale ganzen Tag garnicht, mit der Anzahl der Codes ist es nicht wirklich eine Eingrenzung für mich.

Für SRS habe ich gar keine Meldung aber ist inzwischen ständig an (vorher auch Sporadisch.

Einer eine Idee?

Danke.

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Schau mal im Sicherungskasten nach ob der Lüfter zur Kühlung der Steuergeräte noch funktioniert, wenn nein dann spinnt meist das STG Traktionssysteme
    oder es ist schon hin. Das ist so ähnlich wie mit einem PC wenn die Kühlung nicht ausreicht. Wenn der Lüfter nicht mehr läuft F41, K19 prüfen, F13 und F22 (LWS)
    sowie F27 (STG) prüfen.
    Ansonsten Bremslichtschalter, Relais K6 oder K25, das aber findest du mit der SuFu.

3. #3 tilli11, 16.09.2012
    tilli11

tilli11

Auto:
    ML55 AMG
    Hallo,

ich hatte gerade erst die ESP/BAS Leuchte immer wieder am Leuchten. Auslesen und Rückstellen (Bosch-Service) brachten keine vernünftigen Resultate. Da mein Lenkrad um einige Grad schief nach links stand, ließ ich beim Reifenwechsel gleich eine Vermessung durchführen. Erstes Ergebnis war, das die rechte Spurstange nicht mehr einzustellen ging und deshalb das Lenkrad auch mit eingestellter Spur weiter schief stand. Also Spurstange raus - neu vermessen - alles gerade und schon auf dem Heimweg von der Werkstatt ging die Leuchte aus und nicht wieder an.

Den Tipp habe ich hier aus dem Forum - wenn Lenkwinkelsensor falsche bzw. unsinnige Werte liefert, schaltet das ESP ab.

Grüße

tilli11

Thema: ESP/BAS Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 querbeschleunigungssensor ausbauen

,
  2. ml 163 lenkwikelsensor fehler c1140

,
  3. membranwegsensor ausbau

,
  4. fehlercode C 1314,
  5. querbeschleunigungssensor w163,
  6. lenkwinkelsensor mercedes ml 270 cdi,
  7. Steuergerät bas n48 Spannungsversorgung w202,
  8. c1314 fehler mercedes,
  9. c1314 mercedes,
  10. ml Fehler c1314,
  11. k25 relais nicht vorhanden ml w163 ,
  12. fehlercode c1140 ml 163 abhilfe,
  13. glk forum esp,
  14. ventil parameterlenkung ml 55 amg,
  15. a klasse 2005 bauteil n49 prüfen,
  16. wie lese ich fehler in mercedes w202,
  17. Mercedes ML magnetventil hinten links Toleranz ,
  18. fehler mercdedes ml,
  19. G 270 Fehler C1140,
  20. w163 Fehlercode 1000,
  21. ml 55 amg parameterlenkung ventil,
  22. c1314 w202,
  23. w163 relais k6,
  24. mercedes w164 spannungsversorgung der sensoren 2,
  25. mercedes w163 relai k6
Die Seite wird geladen...

ESP/BAS Probleme - Ähnliche Themen

1. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  2. E500 Probleme mit Lambdasonden und Lima

E500 Probleme mit Lambdasonden und Lima: Hallo, vllt kann mir von euch einer helfen. Ich habe seit einer Weile Probleme mit meinen lambdasonden, beim auslesen bringt er immer den Fehler...
  3. Arocs, Probleme mit der Dauerbremse/Motorbremse (4-Achser)

Arocs, Probleme mit der Dauerbremse/Motorbremse (4-Achser): Ich brauche mal Hilfe von Euch. Folgendes Problem: Im Fahrbetrieb leutet die Warnleucht "Dauerbremse" mit Ausrufezeichen auf. Dazu Teilweise die...
  4. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...
  5. W176 Nachrüst Probleme

W176 Nachrüst Probleme: Hallo, vielleicht hat jemand schon dieses Problem gehabt. Ich wollte bei MB Tempomat und Navi nachrüsten lassen. Einbau war ohne Probleme, dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden