ESP bei Schnee aus oder an ?

Diskutiere ESP bei Schnee aus oder an ? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, da ich kein großer Spezialist beim Autofahren im Winter bin hätte ich da mal eine Frage. Stimmt es das es bei Glätte besser ist das...

1. #1 alfa1975, 13.02.2010
    alfa1975

alfa1975

Hallo Leute,
    da ich kein großer Spezialist beim Autofahren im Winter bin hätte ich da mal eine Frage. Stimmt es das es bei Glätte besser ist das ESP auszuschalten ?
    Danke für euere Antworten

Gruß: Werner

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

warum sollte ich ein System, welches mir hilft mein Fahrzeug sicherer durch den Straßenverkehr zu bewegen ausgerechnet im Winter ausschalten?

Es gibt bestimmte Situationen, wo es vielleicht sinnvoll ist das System abzuschalten, aber generell würde ich das System eingeschaltet lassen.

Und :verschieb

3. #3 alfa1975, 13.02.2010
    alfa1975

alfa1975

Welche Situationen meinst du genau ?

4. hans10

hans10

Auto:
    W204 C200K Elegance
    Verbrauch:
    z.B. beim Anfahren aus einem Parkplatz heraus, wenn Das Fahrzeug sich keinen cm bewegt, hilft es, das ESP auszuschalten, damit das Fahrzeug sich "rausscharren" kann.. Hilft zumindest mir.

5. #5 strinzer, 13.02.2010
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Das kann ich nur unterschreiben. Ansonsten nimmt die Kiste kein Gas mehr an und die Drehzahl fällt, dann kommt man nicht mehr weg (zumindest bei den Schneemassen hier derzeit). Im normalen Fahrbetrieb schalte ich es wieder ein.

6. #6 Vau-Sechs, 13.02.2010
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ja bei viel Schnee beim ausparken, raus mit dem ESP. Meiner regelt mir das so krass runter das dann absolut garnix geht! Da hab ich das Auto von Hand schneller rausgeschoben als mit ESP weg zu kommen. :D

Und ja der Tempomat funzt teilweise bei Schnee und Glätte auch nicht, wenn beim rollen lassen auf der Bundesstraße das ESP kurz regelt wegen Schlupf. Dann fliegt der raus. :]

7. #7 alfa1975, 13.02.2010
    alfa1975

alfa1975

Ja dann mal vielen Dank für euere Antworten. Man kann immer nur dazu lernen.

8. Normen

Normen

Auto:
    E430T S210 / Supra MKIII
    wenn du ein unsicherer fahrer bist würde ich es beim normalen fahren drin lassen denn es regelt beim w210 eigentlich sehr gut der kommt nicht quer. wie die anderen schon sagten wenn du irgendwo vom parkplatz runter fahren willst oder manchmal auch wenn man irgendwo anhalten musste dann mache ich es raus denn sonst rührt sich nichts. was auch ein evariante ist wenn du lernen willst wie sich dein aut overhält dann mach es raus aber nur wenn du keine anderen damit in gefahr bringst. und es macht riesig spaß bei schöner schneebedeckten fahrbahn und esp off.

mfg normen

[video]http://www.youtube.com/watch?v=SZVXBAxFFO4[/video]

leider nur nen handy dabei gehabt

Thema: ESP bei Schnee aus oder an ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sorento esp ausschalten schnee

Die Seite wird geladen...

ESP bei Schnee aus oder an ? - Ähnliche Themen

1. ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln

ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln: Hallo. Fahre einen W203 Bj. 204 220 CDI automatic. Habe heute bei eingeschaltener Zündung, ein Relais gewechselt. Seit dem bekomme ich nach dem...
  2. W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch

W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch: Hallo zusammen, wie bereits im Titel steht, habe ich bei meinem W203 (mopf) das Lenkgetriebe und die Spurstangen tauschen lassen. Daraufhin kam...
  3. ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI

ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn MB tappt komplett im dunkeln. Fahrzeug: Mercedes-Benz C 350 CDI T [2013] 265 PS (195...
  4. W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho

W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho: Ich habe das Problem das mein Mercedes 320 cdi Abs esp Werkstatt aufsuchen anzeigt Keine servo Kein Tacho Dann funktioniert die Schaltung...
  5. Abs esp steuergerät Mercedes w168

Abs esp steuergerät Mercedes w168: Guten Abend, Ich habe seit einiger Zeit das proplem das meine Abs sowie esp leuchte blinken und ich nicht schneller als 50 kmh fahren kann. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden