ESP defekt nach Austausch vom Lenkstockschalter

Diskutiere ESP defekt nach Austausch vom Lenkstockschalter im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich hatte meinen C200 K Baujahr 2006 in der Werkstatt da der Lenkstockschalter defekt war. Der geht zwar jetzt aber leider geht...

1. #1 Thefog72, 02.09.2014
    Thefog72

Thefog72

Auto:
    C200 Kompressor (w203)
    Hallo zusammen,

ich hatte meinen C200 K Baujahr 2006 in der Werkstatt da der Lenkstockschalter defekt war. Der geht zwar jetzt aber leider geht ESP nicht mehr! Der Schrauber sagte mir das es passieren kann das irgendein Senor der wohl in der Nähe des Lenkstockschalters (irgendwas mit Schwenksensor oder ähnlich) sitzt beim Anklemmen der Batterie eine Stromspitze bekommen hat und jetzt defekt ist und auch getauscht werden muss! Heute morgen hab ich festgestellt das auch der Tempomat nicht mehr funktioniert!! Kann das damit zusammen hängen??

Nur mal so ne Frage in die Runde: Kann das sein?? oder soll hier ein Fehler auf meine Kosten umgelegt werden???

Danke und Gruß

Michael

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der Tempomat ist ein Folgefehler des ESP-defekts.
    Ich vermute, dass die den Lenkwinkelsensor verdreht wieder eingebaut haben. Ansonsten hatte ich noch keinen, der nach dem Aus- und Einbau defekt war.
    Stromspitze bei ausgeschalteter Zündung ist doch eher unwahrscheinlich;)
    Was die Kosten betrifft, dazu kann ich natürlich nichts sagen, ohne dass die Ursache klar ist.

3. #3 Hagi_C200K, 02.09.2014
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    selbiges hatte wir in der Familie an einem ollen w209 auch

Blinker blieb nicht mehr eingerastet. Lenkstockschalter in freier Werkstatt getauscht.

Fahrzeug meldete danach ESP Fehler.

Einen zusätzlichen Tag werkstattaufenthalt... Im Plaste-Stecker waren 2 Kontaktpins nach hinten durch gerutscht. Neu fixiert, seither geht wieder alles.

4. #4 Thefog72, 02.09.2014
    Thefog72

Thefog72

Auto:
    C200 Kompressor (w203)
    Danke für die schnelle Antwort!

Es kann auch sein das der Schrauber ne Spannungsspitze sagte! Aber du meinst das kann so nicht passieren?? Kann man denn den Lenkwinkelsensor so einfach verdreht einbauen??

MFG

5. #5 MA-TUNING, 23.10.2014
    MA-TUNING

MA-TUNING

Auto:
    w203
    hinter dem lenkwinkelsensor sitzt so eine pinsleiste oder wie nennt sich das. sehr oft kommt da zu kontaktproblem. hatte ich auch. gibs auch als ersatz beim freundlichen allerdings nur für mopf. ich musste umpinnen. hatte mal esp problem mal srs mal ging tempomat nicht. beim auslesen hiess es lws defekt unsw. das lag nur an diesen kabelsalat. viel erfolg

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Glaube ich weniger dran.

Ich denke auch eher es wird der Lenkwinkelsensor sein. Den kann man auch beschädigen beim Einbau.

gruss

7. PIT

PIT

Auto:
    C320 CDI
    aber das der lenkwinkelsensor einfach nur nicht mehr kalibiert ist kann nicht sein oder?

weil wenn man die Batterie ab hatte, müsste man das Lenkrad einmal voll links und einmal voll rechts einschlagen, damit der lenkwinkelsensor wieder korrekt arbeitet

Thema: ESP defekt nach Austausch vom Lenkstockschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach lenkrad tausch esp fehler w203

,
  2. w203 lenkwinkelsensor einstellen

,
  3. lenkwinkelsensor clk w209

,
  4. w203 lenkwinkelsensor justieren,
  5. mercedes c-klasse w203 esp fehler lenkwinkelsensor,
  6. mercedes Lenkstockschalter ausgetauscht Lenkwinkelsensor kaputt,
  7. w211 lenkwinkelsensor kalibrieren,
  8. w203 nach battariewechsel abs und esp,
  9. w203 esp fehler nach batteriewechsel,
  10. mercedes w209 fehlermeldung esp,
  11. C W203 nach lenkradausbau esp kaputt,
  12. w203 blinkerschalter wechseln,
  13. Schleifring w203 einbauen,
  14. nach blinkerhebel tausch beim mercedes fehlermeldung esp,
  15. Blinkerschalter W169 eingebaut viele fehlermeldungen,
  16. mercedes forum c klasse s203 lenkwinkelsensor,
  17. w203 lenkstokhebel zerleden,
  18. lenw209 esp defekt,
  19. SRS leuchtet nach blinkerhebel wechsel,
  20. Wir haben lenkstockschalter austausch und jetzt zeigt der an esp srs Störungen ,
  21. esp nach lenkrad ausbau clk w209,
  22. esp nach austausch blinkerschalter funktioniert nicht mercedes,
  23. mercedes lenkwinkelsensor defekt,
  24. lenkwinkelsensor w203 montage,
  25. w203 lenkwinkelgeber installieren
Die Seite wird geladen...

ESP defekt nach Austausch vom Lenkstockschalter - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  3. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  4. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  5. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden