Esp ??? E430t V8

Diskutiere Esp ??? E430t V8 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo an alle, Besitze einen E 430 T . immer wenn ich im Kreisverkehr, also grad um den kreisel bin setzt ESP wärend der kurve ein ! so das...

  1. #1 Leonboy, 03.07.2003
    Leonboy

    Leonboy

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Besitze einen E 430 T .
    immer wenn ich im Kreisverkehr, also grad um den kreisel bin setzt ESP wärend der kurve ein !
    so das der Wagen abbremst aufeinmal obwohl nichts ist ?
    wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im voraus :( :( :( :(
     
  2. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Die Spassbremse ausschalten !! :D:D

    Nein Spass beiseite .. keine Ahnung .. sind vielleicht Deine Reifen runter und Dein Wagen verliert wirklich schon sehr schnell die Haftung ?!?
     
  3. #3 V8-Driver, 03.07.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    das esp reagiert wirklich sehr schnell ist bei meinem dad auch so - im 320E W210 - zweimal lenkrad wedeln schon regelt es!

    nervt mich auch
     
  4. #4 Leonboy, 05.07.2003
    Leonboy

    Leonboy

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube Mercedes lernt es nieeeee!!! :motz:
     
  5. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Wie sehen denn deine Reifen vorne innen aus? Nutzen sie sich evt. ungleichmäsig ab? Kann sein das Spur/Sturz verstellt sind, dann läuft das Rand nicht auf der Lauffläche sondern halt nur innen -> weniger Grip = ESP, war bei mir mal.

    Luftdruck überall ok ? Vorne hinten gleichen Reifentyp?
     
  6. #6 Leonboy, 12.07.2003
    Leonboy

    Leonboy

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe komplett alles machen lassen, wie ich meine Alufelgen drauf schraubte ! Sturz, Spur ...........

    ?(
     
  7. #7 elTorito, 12.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Seit dem meine Reifen runtergefahren sind setzt bei mir das ESP auch öfters mal ein, in Kurven und auch Kreisverkehr, man hat manchmal ein komisches Gefühl dabei, weil man meint man ist am Rutschen, aber es passiert nichts, gerade wenn trocken ist nervt die dumme Leuchte. Aber wird schon Ihren Zweck erfüllen :)

    EVtl liegts aber auch an der Elektronik.
    Bei C Klasse gibs ja das altbekannte BAS/ESP Fehler das es evtl so was aehnliches ist.
     
  8. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ein ziemlich runtergefahrener Reifen wird "schmierig" ... kann schon sein das es deswegen angeht ... bei mir ist es so, bekomme nächste woche einen neuen Satz für hinten verpasst .. . jetzt gerade geht bei mir auch das Lämpchen immer öfter an ...
     
  9. #9 Ghostrider, 12.07.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @Zubbu

    Interessant.
    Halte mich mal bitte auf dem laufenden was Marke und Preis angeht. Nächstes Jahr sind meine hinten auch fällig ...
     
  10. #10 Nightflier, 15.07.2003
    Nightflier

    Nightflier

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    jo

    marke und Preis wären interessant

    hm - beim ir kommt ESP erst wenn ich wirlich fahre wie
    ein bescheuerter - das bedeutet wirklich so das ich
    schon einen Kotzanfall im Auto kriege bevor das zuschaltet

    ( bei dem weichem Fahrwerk eh nix für Kreislaufgeschädigte
    irgendwie fehlt da beim W 210 die Kotztüte zum reinübeln *hm* weil ich hab beobachtet das einigen schlecht wird in der Kiste wenn man etwas zus chnell fährt, besonders auf bergigen / kurvigen strecken - hm )

    der Flier
     
  11. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Für die S-03 Pole Position 265/35 R18 93Y von Bridgestone zahle ich rund 460-480Euro inklusive Montage und Wuchten für den Satz.
     
  12. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    So gerade Reifen hinten bekommen, S-03 Pole Position 265/35 R18 93Y von Bridgestone gelöhnt 480 Euro wie erwartet.

    Rest von den anderen habe ich hier verarbeitet:

    [​IMG]
     
  13. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Man zubbu, die armen Reifen :))

    Wenn du aber noch mehr Bilder hast, dann kannst du sie mir schicken :P und ich stelle sie dann auf meiner HP

    .:. Meine E-Mail .:.

    :wink:
     
  14. #14 Atze C280, 02.08.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    @Zubbu

    :tup :tup :tup

    Bis nachher ;)
     
  15. #15 Leonboy, 06.08.2003
    Leonboy

    Leonboy

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ein neues Steuergerät (ESP) bekommen !!!!!
    kosten 1200 €
    :(
     
  16. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Heftig heftig, warum solche "Sachen" der Kunde zahlen muss verstehe ich so oder so nicht, ist ja kein Verschleissteil -> selbst so banale Sachen wie Fernseher, Radio ect. halten deutlich länger und kosten nix im Vergleich . Man kann doch erwarten das die Elektronik im Wagen mindestens 10Jahre hebt ohne das es den Kunden kümmern muss. :tdw
     
Thema:

Esp ??? E430t V8

Die Seite wird geladen...

Esp ??? E430t V8 - Ähnliche Themen

  1. C220 starkes ruckeln und ESP/ABS Fehler

    C220 starkes ruckeln und ESP/ABS Fehler: C220 CDI 170PS (2008) Seit rund 2 Wochen macht das Fahrzeug Probleme. Ich hatte die Klimaanlage befüllen lassen und danach leuchtete kurzzeitig...
  2. Steuergerät ESP/ABS A0325450232 gesucht!!!

    Steuergerät ESP/ABS A0325450232 gesucht!!!: Moin, ich suche dringend einen neuen oder gebrauchten Ersatz für das Steuergerät ESP/ABS A0325450232 im meinem Benz (E320 4-matic, Bj.2004)....
  3. W221 ESP/ABS CAN BUS - Probleme

    W221 ESP/ABS CAN BUS - Probleme: Hallo liebes Forum, seit Tagen plagt mich ein großes Problem mit meinem 10/2006 W221 S320 CDI. Vorgeschichte Nach wochenlanger Suche konnte ich...
  4. W221 W221 ESP / ABS / Distronic / Wasser im Beifahrer Fußraum Canbus

    W221 ESP / ABS / Distronic / Wasser im Beifahrer Fußraum Canbus: Liebes Forum, habe eine S-Klasse gekauft. Leider habe ich zu spät gemerkt das Wasser im Beidahrer eingedrungen war. Es lief zuerst alles...
  5. 209 ESP Fehler wird angezeigt

    ESP Fehler wird angezeigt: Hallo Gemeinschfat, habe bei meinem CLK einen permanten Fehler ESP - im Display habe schon den Lenkwinkelsensor ausgetauscht - was kann es denn...