ESP Fehleranzeige

Dieses Thema im Forum "W203 / S203" wurde erstellt von levo20, 26.09.2007.

1. levo20

levo20

Einen schönen guten Tag erstmal

Mein Auto ist ein C220CDI w203 08/2001
    Ich habe schon seit ca. einem Jahr probleme mit dem ESP ich habe schon viele Problemmöglichkeiten mir vorgenommen wie die Autobatterie die ausgewechselt wurde oder den Lenkwinkelsensor das Steuergerät was ebenfalls ausgetauscht wurde und der Querbeschleunigungssensor, jedoch konnte ich das Problem nicht beheben. Es kommt manchmal vor das der Fehler ab dem Motorstart angezeigt wird und manchmal zeigt er garnichts an. Es kommt einmal die Meldung ESP "nicht verfügbar" und einmal "bitte Werkstatt aufsuchen". In der letzten Diagnose des "Querbeschleunigungssensor" meldete die Fehleranzeige das die Kabel kontrolliert werden müssten. Welche Kabel sind damit gemeint und wo muss ich da nachschauen ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boomer

boomer

Auto:
    C200K CL M111
    Hi,

war bei mir ähnlich......meiner ist 11/2001.

Der Stecker des ESP Steuergeräts war angegammelt. Einfach Stecker vom ESP Steuergerät abziehen und alle Kontakte saubermachen, seitdem ist bei mir Ruhe.

Viel Glück

4. levo20

levo20

danke erstmal für die antwort
    das habe ich schon sehr oft versucht aber lieider funktioniert das nicht..
    nächste woche werde ich dann wahrscheinlich den gesamten Kabelbaum austauschen nochmal danke

mfg levo20

5. #4 Rippchen, 04.10.2007
    Rippchen

Rippchen

6. #5 w-e-r-t, 06.11.2007
    w-e-r-t

w-e-r-t

Hallo!

Ich habe heute selber bei meinem Auto "C 200 Kompressor" Bj 2001 die Batterie ausgetauscht. Beim Starten habe dann sofort die Fehlermeldung zu sehen bekommen: "ESP nicht verfügbar".
    Warum kommt denn die Meldung und wie kriege ich sie wieder weg, ohne Werkstatt aufzusuchen? Die Fehlermeldung habe ich bis heute noch nie gesehen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + Mini Cooper S Roadster
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Versuch mal, den Lenkwinkelsensor neu anzulernen, d.h. im Stand das Lenkrad mehrmals komplett nach links und rechts einschlagen!

Steht aber auch in der Bedienungsnaleitung, da Du auch die Fensterheber und das Schiebedach neu anlernen musst!

9. #7 w-e-r-t, 07.11.2007
    w-e-r-t

w-e-r-t

Perfekt! Es hat alles geklappt! Vielen Dank für den Tipp! :o)

Thema: ESP Fehleranzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 esp stecker abziehen

,
  2. w203 esp programm nicht verfügbar

,
  3. esp zzt nicht verfügbar motorstart

,
  4. esp stecker abziehen mercedes ,
  5. lenkwinkelsensor mercedes w203 anlernen,
  6. mercedes c 1170
Die Seite wird geladen...

ESP Fehleranzeige - Ähnliche Themen

1. ESP / ABS aus ...Rollentest !

ESP / ABS aus ...Rollentest !: Zwecks Fehlersuche am Antriebsstrang ( Unwucht bei 40 Km/h von hinten ) haben wir gestern den Wagen auf der Bühne hochgenommen und die Hinterräder...
  2. ESP Störmeldung

ESP Störmeldung: Hallo liebe MB Freunde, ich bin am verzweifeln ! mein C270 CDI Kombi Jg. 2001, hat seit 2 Monaten immer die gleiche Meldung: ESP-Störung...
  3. Reifenkontrollsystem (ohne Sensoren, nur über ESP/ABS)

Reifenkontrollsystem (ohne Sensoren, nur über ESP/ABS): Ich hatte am 8.9.2016 den Reifendruck neu eingestellt (von Vollbeladung auf Normal). Danach wie in der BA verlangt, in Assyst die...
  4. W209 ESP, ABS, Werkstatt aufsuchen, Radio Ausfall

W209 ESP, ABS, Werkstatt aufsuchen, Radio Ausfall: Hallo! Seit wochen tritt bei mir folgender Fehler auf: Meist direkt nach dem starten, sporadisch aber auch während der Fahrt geht der Radio aus...
  5. Mehrere komische Fehleranzeigen

Mehrere komische Fehleranzeigen: Hallo zusammen, heute vor dem Supermarkt wollte auf einmal mal Schlüssel nicht drehen. Minutenlang konnte ich Ihn nicht drehen. Glücklicherweise...