208 ESP-Lampe beim W208

Diskutiere ESP-Lampe beim W208 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöchen an alle, vielleicht könnt ihr mir ja helfen , bei meinem CLK 200 brennt abwechselnd die ESP und die Airbag Lampe im Display, ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bayliner-berlin, 05.11.2010
    bayliner-berlin

bayliner-berlin

Auto:
    mercedes clk
    Hallöchen an alle,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen ,
    bei meinem CLK 200 brennt abwechselnd die ESP und die Airbag Lampe im Display,
    ich empfinde dieses als sehr störend , zumal ich glaube das das esp und der airbag voll funktionsfähig ist und es nur einen "wackler" irgendwo gibt !
    wie kann ich die lampen ausschalten? würde sie gern abklemmen ! geht das ohne weiteres ?
    danke für eure hilfe !!!

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich nehme an, das mit dem aklemmen ist ein Scherz.
    Wenn diese Lampe an ist, dann ist das entspechende System deaktiviert.
    Lass eine Diagnose machen, dann weisst, wo das Problem liegt.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

selbst wenn du die Lampen im KI ausbaust, bekommst du spätestens beim nächsten TÜV Termin Probleme, da dann alle Kontrollampen und Systeme funktionieren müssen. :rolleyes:

Also Fehlerspeicher bei Mercedes auslesen lassen, und das ganze selber Reparieren, oder Reparieren lassen.

4. Star

Star

Auto:
    S205 T 220CDI

Lampen abklemmen geht ja wohl gar nicht....denk mal an Deine und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer!
    Moegliche Loesungen:
    Batterie abklemmen fuer so 10 Minuten und schauen ob das Problem wieder auftaucht, andere Moeglichkeit:
    Bremslichtschalter ueberpruefen (stecker) manchmal liegts einfach daran, denn wenn der Schalter/Stecker defekt ist bekommt der Computer ne Rueckmeldung das
    die Bremsanlage defekt ist.... wenns das nicht war ab zum MB Haendler und Fehler auslesen lassen.
    Viel Glueck
    Joerg

5. #5 bayliner-berlin, 08.11.2010
    bayliner-berlin

bayliner-berlin

Auto:
    mercedes clk
    Hallöchen,

vielleicht kann mir jemand sagen wo beim CLK 200 (W208) die Sicherung für die ESP-Lampe im Display ist?

kann man diese enfach rausziehen,so das die lampe nicht mehr leuchtet ?

danke für eure Hilfe

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

das ist doch jetzt nicht dein Ernst. 8o

Diese Systeme dienen deiner und der Sicherheit anderen Verkehrsteilnehmer, und sollten somit auch in Funktion sein. Fahr zu Mercedes, lass deinen Fehlerspeicher auslesen, und dann lass das Fahrzeug Reparieren. :rolleyes:

Spätestens wenn du mit der Kiste zum TÜV musst, ist sowieso Schluss, da du dann so keine Plakette bekommst. :D

Ich habe das Thema mal mit deinem vorhandenen zusammengelegt, und bevor hier noch irgendwelcher Mist geschrieben wir, mache ich das Thema mal Dicht.

Thema: ESP-Lampe beim W208
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 airbag lampe ausschalten

,
  2. w208 quietschen

Die Seite wird geladen...

ESP-Lampe beim W208 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  2. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  3. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  4. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  5. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden