ESP nicht verfügbar

Diskutiere ESP nicht verfügbar im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum, seit heute bekomme ich plötzlich die Meldung "ESP nicht verfügbar". Eine Neukalibrierung im Leerlauf habe ich schon versucht, also...

1. #1 w203c320, 25.03.2009
    w203c320

w203c320

Auto:
    W203 C320 Auto.
    Hallo Forum,
    seit heute bekomme ich plötzlich die Meldung "ESP nicht verfügbar". Eine Neukalibrierung im Leerlauf habe ich schon versucht, also das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag und wieder zu Anschlag drehen, brachte leider keine Abhilfe.

Fehlermeldung lautet C1140. Man soll prüfen ob 11-14 Volt beim Starten anliegen. Also bei Zündung sind es 12,2 und bei laufendem Motor ca. 14,1 Volt.

Ich habe den Fehler gerade mal gelöscht, aber er kommt sofort nach dem Motorstart wieder. Ich brauche weder fahren, noch die Bremse treten, noch einen anderen Gang als P einlegen oder so.

Hat jemand einen Tipp? Die anderen Forumsbeträge waren leider nicht sehr ergiebig bisher.

Ach ja, einen Sicherungsüberblick habe ich schon gefunden, aber gibt es sowas auch für die Relais? In meinem Deckel des Kastens fehlt die Einlage. Vllt hängt ja das ESP Relai (welches ist es?)? Im Etzhold habe ich auch gerade nix gefunden, oder bin ich doch schon so alt? 8o

Danke euch...Manuel

2. E.D.

E.D. Guest

Hallo, Manuel!

Wie alt ist die Batterie deines Autos? Wenn die zu alt ist, obwohl so eigentlich noch okay, kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen beim 203er.

3. #3 w203c320, 25.03.2009
    w203c320

w203c320

Auto:
    W203 C320 Auto.
    HI E.D.,
    das kann ich leider nicht genau sagen. Ist aber eine Arktis Batterire mit 95Ahm. Erinnere mich schwach an eine Rechnung von vor 2 Jahren vom Vorbesitzer. Naja, am Wochenende 250 km ohne Probleme gefahren. Heute morgen Kurzstrecke 3 km und heute Abend das Problem.

Die Fehlermeldung sagt mir ja ich solle das Relai oder dessen Anschlüsse prüfen. Welches ist das ESP Relai?

Thema: ESP nicht verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 esp nicht verfügbar

,
  2. esp nicht verfügbar mercedes

,
  3. esp nicht verfügbar

,
  4. esp nicht verfügbar w203,
  5. w203 esp programm nicht verfügbar,
  6. mercedes c klasse esp nicht verfügbar,
  7. ABS/ESP nicht Verfügbar beim MB CL 203,
  8. Mercedes B-Klasse ESP nicht verfügbar,
  9. cl 203 esp nicht verfügbar,
  10. esp elektronisches Stabilisierungsprogramm nicht verfügbar mercedes c 200 kompressor,
  11. s203 esp nicht verfügbar,
  12. r171 esp nicht verfügbar,
  13. MB SLK 350 ESP nicht verfügbar,
  14. A-Klasse ESP nicht verfügbar,
  15. w211 esp nicht verfügbar problem,
  16. w205 esp nicht verfügbar,
  17. mercedes w203 esp nicht verfügbar,
  18. c-klasse esp nicht verfügbar,
  19. slk r171 esp nicht verfügbar,
  20. w204 esp zur zeit nicht verfügbar,
  21. mercedes esp nicht verfügbar,
  22. esp nicht verfügbar w 203,
  23. mercedes c esp nichtverfügbar,
  24. esp nicht verfpgbar w203 radlager,
  25. esp nicht verfügbar startet nicht
Die Seite wird geladen...

ESP nicht verfügbar - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  2. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...
  3. ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003

ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003: Tach zusammen, ich hab das bekannte ESP Problem aber ich hab das Gefühl es ist eher ein Feuchtigkeitsproblem. Ich will mal kurz die Geschichte...
  4. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  5. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden