Esp ohne Funktion

Diskutiere Esp ohne Funktion im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen. Ich fahre einen S204 CDI 200, Schalter 2008. Ich habe den Fehler, dass ESP ohne Funktion ist. Dies geschieht sobald ich den...

  1. Wioruf

    Wioruf

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich fahre einen S204 CDI 200, Schalter 2008.

    Ich habe den Fehler, dass ESP ohne Funktion ist. Dies geschieht sobald ich den Schlüssel auf Zündung drehe. Motor ist aus.
    ABS kein Fehler im KI. Tempomat funktioniert auch nicht und er fährt im Notlauf. Die Luftüberwachung funktioniert aber. Ich habe die Injektoren bereits neu codieren lassen, Gaspedal, Bremslichtschalter und Nockenwellensensor getauscht. Jedoch kein Erfolg.

    Ich habe folgende Fehlercodes:

    DTC 7201
    Can bus Verbindung zu Motorsteuergerät
    Kommunikation gestört

    DTC 6264
    Can bus Verbindung zu Motorsteuergerät
    Signal unplausibel

    DTC 9191
    Kältemitteldruck
    Druck zu niedrig

    B1091
    Heizelement Sitz VL
    Funktion Fehlerhaft (schon vor dem ESP Problem gewesen.)

    DTC 9DD0
    Spiegelheizung
    Funktion Fehlerhaft (deswegen funktionieren die nicht, wusste garnicht dass ich welche habe.)

    DTC 973D
    Blinkleuchte Außenspiegel
    Stromkreis fehlerhaft (aber funktionieren beide)

    DTC D101
    Anzeige Einparkhilfe hinten
    Kommunikation gestört (funktioniert)

    DTC C147
    CAN-BUS-Verbindung zu
    Audio-Gateway
    Kommunikation gestört (Radio und alles dazu funktioniert)

    Ich hoffe mir kann man weiter helfen. Will das endlich weg haben.....

    Danke!
     
  2. #2 conny-r, 27.11.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.926
    Zustimmungen:
    1.253
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Diese Fehlercodes sind nicht zielführend. Bevor Du weiteren Teileweitwurf betreibst lasse
    bitte mit SD = Stardiagnose detailliert auslesen dann kommst Du schneller zu einem guten Ergebniss.
    Wie weit bist Du damit ///
    S204 cdi 200 2008 rupfen
    Das kann man dann auch klären.
     
  3. Wioruf

    Wioruf

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Laut Mercedes ist das normal. Und laut anderen Mitgliedern ist das auch normal. Ich habe mich damit abgefunden bzw. Man muss da anders mit der Kupplung umgehen.
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    200cdi und Schalter bin ich auch mal Probe gefahren als ich meinen 204 gesucht hab..war nach der Fahrt davon geheilt bzw enttäuscht da ruckeln usw ( hatte mehrere 203 Schalter mit diesel/ Benzin und fand sie fast alle toll..,)..ansonsten echt mal richtig auslesen lassen, keine Kommunikation wäre meine 1.prio
     
  5. Wioruf

    Wioruf

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Ratschläge. Sollte ich was wissen sag ich bescheid
     
  6. #6 jpebert, 28.11.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    868
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Du musst überprüfen, welche der Fehler sporadisch und welche der Fehler permanent sind. Nur letztere sind interessant!

    Dein Notlauf ESP/Problem ist auch recht einfach zu lösen. Lt. Deinen gelieferten Infos ist ein Drehzahlsensor hinüber. Warum der hinüber ist, das muss man sich anschauen. Evtl. altersschwach, aber auch Schmutz bzw. defekte Impulsringe können den beschädigen.

    Spiegelheizung: zu 99% ist das rechte Spiegelglas betroffen. Das bekommst Du in der Bucht ab 10€ neu.

    Mit einem ordentlichen Tester, was nicht unbedingt eine SD sein muss, bekommst Du etwas spezifischere Infos. Z.B. welches Rad (Drehzahlsensor) betroffen ist. Oder welche Spiegelheizung.
     
  7. Wioruf

    Wioruf

    Dabei seit:
    07.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Vielen dank für die ausführliche und sehr nützliche Unterstützung. Also ist das mit dem Spiegel wohl einfacher zu lösen als ich dachte. Dann nur tauschen und fertig?

    Ich werde es mit der SD machen, hab mittlerweile 3 mal auslesen lassen. Das erste Mal war echt schlecht. Beim zweiten mal hab ich nur ein CAN Bus Fehler bekommen. Meine aufgeführten Fehlercodes sind jetzt die dritten. Die einzigen wofür ich zahlen musste :)

    Ich melde mich wenn ich mehr habe, vielen dank!
     
Thema:

Esp ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Esp ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Esp z.zt. ohne Funktion im Ki und notlauf

    Esp z.zt. ohne Funktion im Ki und notlauf: Schönen Abend, unswar habe ich ein riesen problem, wie auch schon oben im Titel beschrieben Esp z.zt. ohne Funktion im Ki und notlauf!...
  2. Abs esp ebv ohne funktion . Servolenkung ausgefallen.

    Abs esp ebv ohne funktion . Servolenkung ausgefallen.: Hallo ich habe seit heute das problem das mir die anzeige kommt mit abs esp ebv ohne funktion . Servolenkung ebenfalls ausgefallen. Da es so...
  3. C63 W205 CPA, ESP und sonstige Assistenzsysteme außer Funktion

    C63 W205 CPA, ESP und sonstige Assistenzsysteme außer Funktion: Hallo zusammen, Ich bin letzens ganz normal auf der Autobahn bei 130 kmh gefahren und aufeinmal leuchtete im KI folgendes auf: - ESP zur Zeit...
  4. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

    W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  5. Erfahrungsbericht zischen beim Beschleunigen und Notlauf 'ESP außer Funktion'

    Erfahrungsbericht zischen beim Beschleunigen und Notlauf 'ESP außer Funktion': Hallo zusammen, nachdem ich etwas Probleme hatte dachte ich ich schreibe das mal kurz für die Nachwelt zusammen: Also ich hatte seit einiger Zeit...