ESP-Problem nach Spurstengenwechsel !!!!

Diskutiere ESP-Problem nach Spurstengenwechsel !!!! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem. Habe heute die Spurstangen wechseln müssen, da die alten total festgerostet waren und keine...

1. brutus

brutus

Auto:
    W204 C220 CDI T-Modell Anantgard; Erstzul. 10/2009
    Hallo zusammen,
    hab mal wieder ein Problem.

Habe heute die Spurstangen wechseln müssen, da die alten total festgerostet waren und keine Verstellen mehr möglich war.
    Zum Spureinstellen fahre ich natürlich noch.

Als ich nach der Reparatur dann mit dem Wagen los fuhr, kam plötzlich eine ESP-Meldung im KI.

ESP nicht verfügbar und kurz darauf erschien noch die Meldung ESP Werkstatt aufsuchen.
    Die Meldungen sind, sofern man den Wagen abgestellt und den Zündschlüssel abgezogen hat, beim nächsten Einsteigen und
    bis zu dem Punkt, dass man die Zündung einschaltet weg. Sobald der Motor wieder läuft kommen kurz danach die Fehlermeldungen wieder.

Die Sicherungen, welche mit dem ESP zu tun haben sind in Ordnung, diese befinden sich ja im Sicherungskasten im Motorraum.

Kann das sein, dass das mit dem Auswechseln der Spurstangen zu tun haben kann.

Kann mir jemand helfen, oder einen Rat geben.

Danke.

brutus :wink:

2. #2 Deutz450, 19.06.2010
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Steht nun dein Lenkrad schief? Falls ja erkennt das Steuergerät einen unplausiblen Lenkwinkel und setzt einen Fehler.

3. brutus

brutus

Auto:
    Hallo Deutz450,

danke für Deine schnelle Antwort !!!!!

Da bin ich ja erleichter.

Ja, mein Lenkrad steht schief; dann werde ich es mal provisorisch bis zur Spurvermessung wieder so einstellen,
    wie es vor dem Spurstangenwechsel war.
    Verschwindet die Fehlermeldung denn wieder, sofern die Spur wieder richtig eingestellt worden ist ???
    Nochmals Danke. Ich dachte es wäre wieder etwas kaputt gegangen.

Grüße

brutus

4. #4 Deutz450, 20.06.2010
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ich bin da jetzt nicht ganz sicher ob die Fehlermeldung wieder von selbst verschwindet, evtl. wenn man ein Stück fährt und der Lenkwinkel dabei wieder im Ursprungszustand ist, um ehrlich zu sein hab ich das aber noch nie ausprobiert.
    Der Lenkwinkelsensor befindet sich im Mantelrohr, Lenkrad oben versetzen nützt also nichts, du müsstest an den Spurstangen so lange spielen bis das Lenkrad gerade ist.

5. #5 Peter203T, 20.06.2010
    Peter203T

Peter203T

Auto:
    Mercedes Benz W203 TK
    Wenn es wieder grad ist das lenkrad komplett nach links einschlagen dann komplett nach rechts einschalgen dann müsste es weg sein!

6. brutus

brutus

Auto:
    Hallo Deutz450,

ist wieder alles paletti. Habe am Samstag die Spurstangen so lange eingestellt, bis das Lenkrad wieder
    gerade stand, und siehe da, die ESP-Fehlermeldung war weg. Das eintriggern mit dem Lenkrad bis zu
    den Endanschlägen war diesmal nicht notwendig.
    Die Spur ist mittlerweile auch vermessen worden; jetzt ist wieder alles ok.

Danke noch mal für Deine schnelle Hilfe.

Gruß

Günter

Thema: ESP-Problem nach Spurstengenwechsel !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes esp blinkt Lenkwinkel sensor

,
  2. querlenker gewechselt esp leuchtet w203

,
  3. nach spurstangenköpfe wechsel fehler c1140

,
  4. nach lenkgetriebewechsel esp meldung,
  5. w203 esp defekt nach Spur ,
  6. w203 esp fehler ,
  7. Audi q7 asr leuchtet bei verstellter spur,
  8. spur verstellt esp leuchtet w210,
  9. kann durch eine verstellte Spur das ESP nicht funktionieren,
  10. mercedes w169 esp defekt nach Wechsel des lenkgetriebes,
  11. nach spurrstangen wechsel leutet esp,
  12. W203 esp spurstange,
  13. nach spurkopf wechsel abs fehler,
  14. spur verstellt esp leuchtet fabia,
  15. Nach traggelenkwechsel abs fehler,
  16. achslenker erneuern w203 danach esp fehler,
  17. querlenker esp fehler w203,
  18. spurstange gewechselt es leuchte,
  19. w203 axialgelenk tauschen,
  20. cl203 axialgelenk tauschen,
  21. cl203 nach querlenker tausch esp problem,
  22. mercedes esp fehler spur einstellen,
  23. w163 esp justieren,
  24. w203 esp spur,
  25. spurstangenkopf und esp
Die Seite wird geladen...

ESP-Problem nach Spurstengenwechsel !!!! - Ähnliche Themen

1. verdeck problem 300sl r129 bj.1990

verdeck problem 300sl r129 bj.1990: beim öffnen des verdecks verliert die verdeckhydraulick öl,links hinten in radnähe entsteht eine öllacke,daher suche ich eine anleitung für...
  2. Getriebe Problem?

Getriebe Problem?: Hallo liebe Community ich hab mal eine frage Ich habe eine Getriebe Spülung machen lassen bei Daimler nach Tim Eckart Methode. Mir ist...
  3. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  4. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...
  5. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden