ESP - Problem

Diskutiere ESP - Problem im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, heute hatte ich mit meiner M-Klasse folgendes Problem: Ich habe die M-Klasse (genau 1 Jahr alt) an einer Ampel beschleunigt. Ab ca. 50...

1. #1 abbifeat.ben, 15.12.2004
    abbifeat.ben

abbifeat.ben Guest

Hallo,

heute hatte ich mit meiner M-Klasse folgendes Problem:

Ich habe die M-Klasse (genau 1 Jahr alt) an einer Ampel beschleunigt. Ab ca. 50 KMH schaltete sich das ESP ein (bei + 6 Grad ???), es machte sich dadurch bemerkbar, daß der Wagen herunter gebremst wurde und sich dermaßen "geschüttelt" hat, das ich und meine Frau es mit der Angst bekommen haben. Ich wollte normal weiter fahren, doch das ging nicht, da der Wagen das Gas nicht mehr angenommen hat. Durch diese "Vollbremsung" wäre mir fast der nach mir kommende Verkehr hinten hinein gefahren, da sich der Wagen nicht mehr beschleunigen und steuen ließ.

Nach diesem Erlebnis bin ich sofort zur Mercedes Werkstatt gefahren, da wurde der Wagen ausgelesen, doch ein Fehler wurde nicht festgestellt.

Wer hatte ein ähnliches Problem oder kann mir sagen woran es gelegen haben könnte ?

Wenn ich mir überlege, das wäre bei 160 KMH passiert ...

Thema:

ESP - Problem

Die Seite wird geladen...

ESP - Problem - Ähnliche Themen

1. C-Klasse Coupe C204 MoPf ESP/ABS Elektronik Problem

C-Klasse Coupe C204 MoPf ESP/ABS Elektronik Problem: Hallo Leute ich bin hier neu und weiß daher nicht genau, ob hier hier bin oder nicht! Habe eine C-Klasse Coupe (C204 MoPf), 250 CDI, Bj. 2011 und...
  2. Hilfe ... großes Problem!!! Kabel zum ESP Schalter fehlt (Diebstahlschaden) ... wie kann man das ers

Hilfe ... großes Problem!!! Kabel zum ESP Schalter fehlt (Diebstahlschaden) ... wie kann man das ers: Hallo Freunde! Ich habe ja Rosty schon vorgestellt, nun geht es an die schrittweise "Restaurierung" ... Letzte Woche war ich beim TÜV: -...
  3. S210 Mopf mit ABS BAS ESP Problem - zzgl Spannungsschwankungen !?

S210 Mopf mit ABS BAS ESP Problem - zzgl Spannungsschwankungen !?: Hallo, nach ca. 10km Fahrt kommt das akustische Signal und die entsprechende Meldung im Display "ABS .. Werkstatt aufsuchen". Die Meldung geht...
  4. Nach Unfall ESP/BAS .. ein anderes Problem diesmal..Xentry

Nach Unfall ESP/BAS .. ein anderes Problem diesmal..Xentry: Vor 2 Wochen am Samstag hat es mich nun auch erwischt .. Bin rechts in die Spur von einen anderen ohne Schulterblick reingefahren. (Siehe bilder)...
  5. W204 Coupe 2011 Problem ESP/Reifendruckkontrolle

W204 Coupe 2011 Problem ESP/Reifendruckkontrolle: Hallo Gestern bin ich mit meinen Coupe ohne Probleme gefahren.Heute mittag wollte ich weg fahren und startete den Motor.Im Display stand dann ESP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden