ESP + SPEEDTRONIC ohne Funktion

Diskutiere ESP + SPEEDTRONIC ohne Funktion im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen: Eine Woche nachdem das Fahrzeug einen neuen Hauptbremszylinder usw. bekommen hat (Thread: Kaputter Hauptbremszylinder) erschien...

1. #1 Stolzer Fahrer, 27.12.2010
    Stolzer Fahrer

Stolzer Fahrer

Auto:
    C 280 4-matic T-Modell
    Hallo zusammen:

Eine Woche nachdem das Fahrzeug einen neuen Hauptbremszylinder usw. bekommen hat (Thread: Kaputter Hauptbremszylinder)
    erschien direkt nach dem Start an Heilig Abend eine neue Meldung im Display: ESP ohne Funktion. Einige Minuten später, auf der
    Autobahn, als ich das Tempomat einschalten wollte, erschien eine weitere Meldung im Display: SPEEDTRONIC ohne Funktion. Und
    seitdem passiert nach jedem Start das Gleiche: ESP wird sofort gemeldet, SPEEDTRONIC erst nachdem das Tempomat aktiviert
    wird. Das Tempomat funktioniert nicht.

Wisst ihr vielleicht:
    Sind beide Systeme miteinander gekoppelt?
    Könnte das was mit der vorigen Reparatur zu tun haben?
    Benutzen diese Systeme die gleiche Sicherung / Schalter?

Gruß,
    SF

2. #2 Pellfred, 27.12.2010
    Pellfred

Pellfred

Auto:
    W203 C 320 CDI+
    Hallo,

Ja wenn esp deaktiviert ist gwht der tempomat nicht. Ist auch so wenn esp per knopf ausgeschaltet ist .

3. E.D.

E.D. Guest

Da könnte vielleicht ein Raddrehzahlsensor defekt sein. Klingt zumindest danach. Ansonste würdei ch gleich mal bei den Jungs vorstellig werden, die den HBZ erneuert haben. Vielleicht liegt da ja was im Argen.

4. #4 Stolzer Fahrer, 19.01.2011
    Stolzer Fahrer

Stolzer Fahrer

Auto:
    C 280 4-matic T-Modell
    Hallo, vielen Dank für die Beiträge.

Hier ein kleines Update: Zuerst hat man in der Werkstatt den Bremslichtschalter gecheckt, er war es nicht, dann hat man die ESP Einheit umgetauscht,
    sie war es aber auch nicht. Dann hat man sich die Teile angesehen, die man bei der vorigen Reparatur in Dezember umgetauscht hat (Thread: kaputter
    Hauptbremszylinder), und festgestellt, daß was am Bremskraftverstärker, der anscheinend erst seit einigen Wochen Teil vom Fahrzeug ist, kaputt ist.

Dieser Bremskraftverstärker wurde wieder umgetauscht, jetzt funktionieren das ESP System und das SPEEDTRONIC System wieder einwandfrei.

Diese Reparatur fällt unter der Garantie der vorigen Reparatur und hat mir also nichts gekostet. :tup

Gruß,
    SF

Thema: ESP + SPEEDTRONIC ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp ohne funktion mercedes

,
  2. mercedes meldung esp reifendrucküberwachung speedtronik außer betrieb defekt

,
  3. w211 esp ohne funktion

,
  4. speedtronic ohne funktion,
  5. w203 speedtronic ohne funktion,
  6. w211 speedtronic defekt werkstatt aufsuchen,
  7. w211 reifen ohne funktion esp ohne funktion speedtronic,
  8. esp funktioniert nicht mehr slk,
  9. mercedes w 221 esp ohne funktion,
  10. esp tempomat ausfall,
  11. reifendruck..tempomat speedtronic ausser funktion ml,
  12. meldung speedtronik keine Funktion,
  13. w211 esp reifendruck speedtronic außer funktion,
  14. Mercedes W203 / S203 anzeige ESP ohne Funktion,
  15. speedtronic r230 Werkstatt aufsuchen,
  16. mercedes clk 320 esp defekt speedtronic,
  17. w221 abs reifendruck tempomat nicht verfügbar,
  18. tempomat und speedtronic ohne funktion w204,
  19. w203 esp ohne funktion,
  20. speedtronic werkstatt aufsuchen w211,
  21. Slk Problem esp speedtronic,
  22. speedtronic esp defekt werkstatt aufsuchen,
  23. w211 abs esp speedtronic,
  24. ESP ohne funktion,
  25. mercedes esp reifendrucküberwachung und speedtronic ohne funktion
Die Seite wird geladen...

ESP + SPEEDTRONIC ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...
  2. S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion

S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wischwasserpumpe vom Frontscheibenwischer. Die Pumpe funktioniert nicht, man hört also kein...
  3. ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003

ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003: Tach zusammen, ich hab das bekannte ESP Problem aber ich hab das Gefühl es ist eher ein Feuchtigkeitsproblem. Ich will mal kurz die Geschichte...
  4. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  5. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden