ESP Störmeldung/ Ruhestrom zu hoch

Diskutiere ESP Störmeldung/ Ruhestrom zu hoch im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe MB Freunde, ich bin am verzweifeln ! mein C270 CDI Kombi Jg. 2001, hat seit 2 Monaten immer die gleiche Meldung: ESP-Störung...

  1. #1 Silberpfeil1954, 20.09.2016
    Silberpfeil1954

    Silberpfeil1954 Guest

    Hallo liebe MB Freunde, ich bin am verzweifeln !

    mein C270 CDI Kombi Jg. 2001, hat seit 2 Monaten immer die gleiche Meldung: ESP-Störung Werkstatt aufsuchen. Ich war in meiner Hausgarage, welcher das Steuergerät im Kofferraum sowie das ESP-Steuergerät im Motorraum gewechselt hat, keine Besserung. Dann bin ich seit 2 Wochen in einer offiziellen Mercedes-Garage, welche die Autos kenne sollte. Die haben ebenfalls alle ESP-Geräte getauscht und zusätzlich den Kabelstrang, welcher das ESP-Gerat im Motorraum mit dem ESP-Sensor-Steuergerät im Kofferraum verbindet, der Fehler kam nach einiger Zeit wieder.

    Dann bin ich nach Frankfurt an ein Konzert gefahren und hatte 800 km hinter mir, absolut ohne Störung, ich hatte eine riesige Freude !! Am nächsten Morgen wieder die Störmeldung.

    Hat irgend jemand einen Rat oder Erfahrung mit diesem Problem ? Danke für jeden Tipp !!
    Gruss
    René
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.977
    Zustimmungen:
    3.189
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wurde die Sensoren an der Räder überprüft?
     
  3. #3 Silberpfeil1954, 20.09.2016
    Silberpfeil1954

    Silberpfeil1954 Guest

    Hallo Theodor, ja die Sensoren wurden überprüft, alles i.O. gem. Messgerät (sorry für die Verspätung, war Mittagessen).
     
  4. #4 Sir Drift-a-lot, 20.09.2016
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Hallo.
    Da du schon wohl mehrfach die Steuergeräte getauscht hast, halte Ich die nun für intakt.
    Also nachdem sie den Kabelbaum tauschten wurde es besser und kam wieder. Erster Gedanke als Ich das gelesen hab: Steckverbindungen oxidiert.

    Batterie ist in Ordnung?
     
  5. #5 Silberpfeil1954, 20.09.2016
    Silberpfeil1954

    Silberpfeil1954 Guest

    Hallo, danke für den Tipp, Meine MB Garage prüft zur Zeit noch alles mögliche, werde sie aber auf die Batterie hinweisen. Sie haben auch schon mit Stuttgart telefoniert, ohne brachbares Ergebnis, sehr enttäuschend.
     
  6. #6 Silberpfeil1954, 20.09.2016
    Silberpfeil1954

    Silberpfeil1954 Guest

    Hallo, ich habe das mit der Batterie an meine Mercedes-Garage weiter geleitet. Sie kennen das Problem, und haben jetzt auf meinen Input hin noch eine neue Batterie zum Testen eingebaut. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
     
  7. #7 conny-r, 20.09.2016
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    913
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Wenn jemand mit SD eine Leuchte ist, kann er den Fehler auslesen.
     
  8. #8 Silberpfeil1954, 22.09.2016
    Silberpfeil1954

    Silberpfeil1954 Guest

    Hallo conny,
    der Spezialist in der MB-Garage hat eine 30-jährige Erfahrung auf Mercedes, machte nichts anderes. Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er die Diagnosen nicht beherrscht. Auch das wechseln einer neuen Batterie brachte keine Abhilfe der Störmeldung. Wenn der Wagen 2 Tage steht, passiert es. Als ich 800 km hintereinander fuhr, war alles iO. Jetzt bin ich und die Garage am Ende, haben heute Abend Sitzung. Muss ich doch noch zu BMW wechseln :-))
    Guss René
     
  9. #9 conny-r, 22.09.2016
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    913
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Es braucht nichts unterstellt werden, SD erkennt zB Radsensor hi links usw. und die aufgetretenen Fehler werden sogar mit der Häufigkeit gespeichert.
     
  10. #10 Silberpfeil1954, 22.09.2016
    Silberpfeil1954

    Silberpfeil1954 Guest

    Hallo Conny, war heute in der MB-Werkstatt. Habe alle Schaltpläne und Fehlermeldungen gesichtet. Es wurde alles fotografiert, was repariert oder ausgetauscht wurde. Stecker des ESP neu verdrahtet, ausgemessen, mögliche Oxydationen überprüft, mit Kontaktspray nachgeholfen, Leitungen neu verlegt etc. etc., die Störung bleibt. Jetzt bleibt nur noch das SAM, welches viele Steuerkomponenten mit Befehlen beliefert zu tauschen, dann ist Ende.....die Störung C1120 bleibt und scheint sich wohl zu fühlen.
    Gruss René
     
  11. #11 nelke1234567, 22.09.2016
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    C200 / C200
    "die Störung C1120 bleibt und scheint sich wohl zu fühlen."
    C1120? was stand denn da für ein Text bei?
    ist das der Drehratensensor? - konnte den Fehlercode in meiner Liste nicht finden.

    Gruß nelke
     
  12. #12 Silberpfeil1954, 22.09.2016
    Silberpfeil1954

    Silberpfeil1954 Guest

    Hallo nelke, ja es deutet definitiv auf den Drehratensensor, welcher jetzt schon 3 mal ausgetauscht wurde, darum versteht dies ja auch niemand mehr .
    Gruss
    René
     
  13. #13 Sir Drift-a-lot, 23.09.2016
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    mit was wurde ausgelesen? Original MB Software (StarDiagnose) oder sowas universelles?
    Raddrehzahlsensoren hast du an jedem Rad einen. Sind etwa alle 4 neu und originalteile?
     
  14. #14 Silberpfeil1954, 23.09.2016
    Silberpfeil1954

    Silberpfeil1954 Guest

    Ich müsste nachfragen, aber der Notebook war von Panasonic und kommt von Mercedes direkt, die Software war, so viel ich gesehen habe StarDiagnose. Betreffend Radsensoren werde ich nachfragen, danke für den Tipp.
     
  15. #15 conny-r, 23.09.2016
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    913
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
  16. #16 Silberpfeil1954, 23.09.2016
    Silberpfeil1954

    Silberpfeil1954 Guest

    Danke Conny, es ist toll so viele Inputs zu erhalten. Sofern die Störmeldung mal irgendwann in den nächsten Jahren verschwindet, werde ich alle informieren und eine Flasche Sekt aufmachen !
    Gruss René
     
  17. #17 conny-r, 23.09.2016
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    913
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Wünsch Dir Erfolg, manchmal ist es nicht einfach.
     
    Silberpfeil1954 gefällt das.
  18. #18 alienleader, 25.09.2016
    alienleader

    alienleader

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 - 320 4matic
    Manchmal vielleicht doch...
    Da inzwischen derart viel neu (sogar mehrfach neu) gemacht wurde, habe ich so den Verdacht, dass die Elektrik durchaus funktioniert und sogar das RICHTIGE misst. Wenn das aber so ist, woran liegt es dann? Das ist hier die "sahnige" Frage.
    Kann es sein -wirklich nur rein hypothetisch!- dass einer der Sensoren nicht "passend" sitzt oder sich bei der Fahrt durch Erschütterungen minimal bewegt?
    Klingt zwar völlig bescheuert, das wäre -zugegeben- auch das Letzte, an das ich da denken würde. Ist nur sone Idee von nem DAU...
     
  19. #19 Silberpfeil1954, 25.09.2016
    Silberpfeil1954

    Silberpfeil1954 Guest

    Hallo, das mit den Radsensoren haben sie laut Aussage des Technikers eingehend überprüft. Aktuell kommt die Fehlermeldung jeden Morgen, wenn ich den Wagen starte, dann den ganzen Tag nicht mehr. Wenn es doch ein loser Sensor wäre, würde der doch dauern auf Störung gehen, oder ? Ich weiss es wirklich nicht. Wenn ich etwas der MB-Werkstatt melde, sagen die, das hätten sie schon alles geprüft, sie wissen was Sie tun. So what ! Eigentlich vertraue
    ich dieser Werkstatt, welche ich schon 30 Jahre kenne und schon viele MB's abgekauft habe.
     
  20. #20 Sir Drift-a-lot, 25.09.2016
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Hast du einen guten Schrauber Kollegen oder sowas? Die verrücktesten Probleme haben bei mir bis jetzt immer die alten Hasen gefunden. Ich hab da einen mit Hebebühne, eigentlich schon in Rente. Wenn ich so an den denke, er würde ganz vorne anfangen, bei so Banalitäten wie Massekabel, Batterie Polfett etc und alles durchgucken was nur irgendwie Einfluss haben kann.
    Nur so ne Idee. Die MB Werkstatt will bestimmt auch gut Geld sehen, oder?
     
Thema: ESP Störmeldung/ Ruhestrom zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 203 ruhestrom zu hoch

    ,
  2. störmeldung bei mercedes

    ,
  3. b klasse ruhestrom wenn scchlüsel steckt

    ,
  4. drehratensensor c1120,
  5. mercedes fehlercode 1104
Die Seite wird geladen...

ESP Störmeldung/ Ruhestrom zu hoch - Ähnliche Themen

  1. ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln

    ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln: Hallo. Fahre einen W203 Bj. 204 220 CDI automatic. Habe heute bei eingeschaltener Zündung, ein Relais gewechselt. Seit dem bekomme ich nach dem...
  2. W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch

    W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch: Hallo zusammen, wie bereits im Titel steht, habe ich bei meinem W203 (mopf) das Lenkgetriebe und die Spurstangen tauschen lassen. Daraufhin kam...
  3. ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI

    ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn MB tappt komplett im dunkeln. Fahrzeug: Mercedes-Benz C 350 CDI T [2013] 265 PS (195...
  4. W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho

    W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho: Ich habe das Problem das mein Mercedes 320 cdi Abs esp Werkstatt aufsuchen anzeigt Keine servo Kein Tacho Dann funktioniert die Schaltung...
  5. S211 Rückwandtür Schloss öffnet aber Tür fährt nicht hoch ..

    S211 Rückwandtür Schloss öffnet aber Tür fährt nicht hoch ..: Hallo an alle:-) ich habe einen s211, also T-Modell, bj. 08.09.2006 mit einem Easy Pack nachgerüstet.
 Nach Einbau der Hydraulikpumpe und des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden