ESP - Toleranzgrenze unterschiedliche Reifengrößen

Diskutiere ESP - Toleranzgrenze unterschiedliche Reifengrößen im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, mein Viano hat einen Fehler im ESP/ ABS System. Mangels Stardiagnose(-zugang) konnte ich die genaue Ursache nicht ermitteln. Der Wagen...

1. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

mein Viano hat einen Fehler im ESP/ ABS System.
    Mangels Stardiagnose(-zugang) konnte ich die genaue Ursache nicht ermitteln.
    Der Wagen wurde vom Vorbesitzer mit falscher Mischbereifung gefahren.
    205-60-16 vorne und 205-65-16 hinten.
    Kann dies dazu geführt haben, dass das ESP auf Dauerstörung gegangen ist?

Grüße
    Rod

2. #2 Starmaster, 28.12.2014
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Bei Reifen mit unterschiedlichen Abrollumfängen setzt das ESP einen Fehler ( Raddrehzahlen Vorderachse oder Hinterachse unplausibel ) und schaltet sich ab .
    Wenn jetzt die richtigen Reifengrössen vorne und hinten montiert sind , dann sollte das ESP das registrieren und normal funktionieren .
    Ansonsten hilft nur die StarDiagnose weiter .
    Mfg Jo

rodion gefällt das.
  3. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hi Jo,
    danke für die schnelle Antwort. Machst mir Hoffnung :tup
    Übrigens... Mein Tacho ist auch tot, aber der wird ja auch über die Radsensoren "gefüttert".
    Hoffe, dass es wirklich an dem Reifenmix liegt und kein defekter Sensor oder gar Steuergerätfehler vorhanden ist.
    Grüß
    Rod

Thema: ESP - Toleranzgrenze unterschiedliche Reifengrößen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröße esp

,
  2. esp abs bei falschen Reifen

,
  3. esp bei unterschiedlicher bereifung

,
  4. w164 unterschiedliche reifen
Die Seite wird geladen...

ESP - Toleranzgrenze unterschiedliche Reifengrößen - Ähnliche Themen

1. ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???

ESP BAS ASB - Welches ist das Relais???: Hallo alle zusammen. Bin nicht wirklich neu hier, aber das erste Mal ohne eine Lösung für mein Problem zu finden... Das Ding auf dem Foto läuft...
  2. ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003

ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003: Tach zusammen, ich hab das bekannte ESP Problem aber ich hab das Gefühl es ist eher ein Feuchtigkeitsproblem. Ich will mal kurz die Geschichte...
  3. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  4. C216 Welche Reifengroesse

Welche Reifengroesse: Wer fährt vorne und hinten gleiche Reifengroesse, an seinem CL600
  5. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden