ESP und BAS Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "W203 / S203" wurde erstellt von kapar50, 28.10.2010.

  1. #1 kapar50, 28.10.2010
    kapar50

    kapar50

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 Baujahr 2002 180K
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...

    Fahre einen W203 Bj.2002 180K also M271, ich habe seit einiger Zeit das Problem mit der BAS und ESP Fehlermeldung. Während der Fahrt auf gerader Strecke kommt

    die Fehlermeldung ESP und BAS Werkstatt aufsuchen (Beider Fehlermeldungen gleichzeitig), war schon bei einem Freund um den Fehler auszulesen, folgende Fehlermeldungen

    C 1140 und C 1145. Wenn ich den Wagen aus mache und wieder an, ist die Fehlermeldung verschwunden, aber später kommt sie dann wieder......

    Kennt Ihr das Problem?... Einen Bremslichtschalter am Premspedal hat der Wagen nicht....

    Vielen Dank für eure Unterstützung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 popey24, 28.10.2010
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Dann schau doch mal nach, was die Fehlercodes bedeuten. Vielleicht kommst du so weiter...
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    15.896
    Zustimmungen:
    1.980
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + Mini Cooper S Roadster
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    C 1140 ist glaube ich der lenkwinkelsensor. War die Batterie abgeklemmt? Dann muss der Sensor neu angelernt werden.
     
  5. #4 popey24, 29.10.2010
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Ich hab auch irgendwo ne Fehlercodeliste, aber bin jetzt zu faul zu suchen. Hab ich auch über google gefunden. Ist gar kein großer Aufwand.
     
  6. #5 ShiningStar, 29.10.2010
    ShiningStar

    ShiningStar

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W203 C320 Sportcoupe´
    tach

    ich hatte das problem auch, bei mir kam gleichzeitig auch noch (lichtsensor ausgefallen...)
    bei mir löste sich das problem mit einer neuen batterie (aufladen ging nich mehr) das esp meldet sich direkt wenn zu wenig bordspannung anliegt...
     
Thema:

ESP und BAS Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

ESP und BAS Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. CL203 Sämtliche Fehlermeldungen

    Sämtliche Fehlermeldungen: Hallo liebe Community, als ich heute morgen mein Auto gestartet habe kamen auf einmal diverse Fehlermeldungen wie Fernlicht ist an,...
  2. ESP / ABS aus ...Rollentest !

    ESP / ABS aus ...Rollentest !: Zwecks Fehlersuche am Antriebsstrang ( Unwucht bei 40 Km/h von hinten ) haben wir gestern den Wagen auf der Bühne hochgenommen und die Hinterräder...
  3. Rückruf Airbag Steuergerät / nach Austausch ist die Fehlermeldung wieder da

    Rückruf Airbag Steuergerät / nach Austausch ist die Fehlermeldung wieder da: Hallo erstmal an alle, Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir etwas erklären. Unser Auto war wegen dem Rückruf erst gestern in der...
  4. ESP Störmeldung

    ESP Störmeldung: Hallo liebe MB Freunde, ich bin am verzweifeln ! mein C270 CDI Kombi Jg. 2001, hat seit 2 Monaten immer die gleiche Meldung: ESP-Störung...
  5. Reifenkontrollsystem (ohne Sensoren, nur über ESP/ABS)

    Reifenkontrollsystem (ohne Sensoren, nur über ESP/ABS): Ich hatte am 8.9.2016 den Reifendruck neu eingestellt (von Vollbeladung auf Normal). Danach wie in der BA verlangt, in Assyst die...