ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI

Diskutiere ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn MB tappt komplett im dunkeln. Fahrzeug: Mercedes-Benz C 350 CDI T [2013] 265 PS (195...

1. #1 Duffman, 20.02.2020
    Duffman

Duffman

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn MB tappt komplett im dunkeln.

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz C 350 CDI T [2013]
    265 PS (195 kW) | 2.987 cm³ | Diesel
    HSN/TSN: 1313/BVC | Amtliche Typbezeichnung: „204 K (C 350 CDI T-MODELL)“

Zu meinem Problem

Immer NUR wenn mit dem Auto nach dem Start losgefahren wird, fällt das Comand Display kurz aus und geht wieder an, dazu noch oft "ESP z. Zt. nicht verfügbar siehe Betriebsanleitung" im Kombiinstrument. Dies passiert immer in den ersten 50m bis max 2000m, danach nicht mehr. Auch während der weiteren Fahrt habe ich keinerlei Fehlermeldungen.Immer nur wenn der Wagen gestartet wurde und dann innerhalb der kurzen Strecke.
    In seltenenFällen, fällt auch kurz die Servolenkung aus und es gibt einen leichten Schlag ins Lenkrad. Das ganze dauert ca 1 Sec und es sind keine Fehler im normalen Menü hinterlegt.

übersichtlicher:

- 99%: Comanddisplay fällt kurz aus und geht wieder an
    - ca 70% der Fälle dann auch zusätzlich "ESP z zt..."
    - 20%: zusätzlich Servoausfall während der kurzen Zeit
    - bisher nur 3x überhaupt: Meldung die Feststellbremse angezogen sei und gelöst werden müsste (obwohl ich diese nie anziehe und sie es in dem Fall auch nicht war. Meldung kam erst zur Zeit des Displayausfalls)

*Um irgendeine Regelmäßigkeit erkennen zu können hatte ich versucht das Fahrzeug erst mal länger stehen zu lassen nach dem starten (5min) -> keine Auswirkung
    *Zeit stoppen wann der Fehler kommt -> keine Gleichmäßigkeit
    *Fehler absolut Wetter und Temperaturunabhängig -> kommt bei Regen wie bei langer Trockenheit
    *Keine Spannungseinbrüche oder -Spitzen über "erweitertes" Kombimenü oder über 12v Dose feststellbar.
    *Test mit Sitzheizung an/aus, Lüftung an/aus -> kein Unterschied oder reproduzierbares Verhalten
    *Fahrzeug über Nacht am Ladegerät gehabt um sicher zu gehen, dass es morgens voll geladen ist -> dennoch Ausfall Display

Fehlercodes beim Auslesen

C200200

C326600

C221500

Fahrzeug steht in einer Garage, sowohl Zuhause als auch auf Arbeit ("Parkhaus")

Ich war bereits bei drei MB-Werkstätten, diese haben die Batterie ausgetauscht, neue Comand Software aufgespielt und jetzt wollen sie das Motorsteuergerät, Comand und ESP Steuergerät tauschen .... (als ob!)
    Die neue Batterie ist nochmals geprüft worden, aber diese ist in Ordnung.

Kann mir jemand irgendwie sagen was mit dem Fahrzeug ist? Selbst die drei MB-Werkstätten wissen momentan nicht mehr weiter.

2. #2 conny-r, 27.02.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Hast Du original Navi Software. Bei meinem Audio 20 kommt es gelegentlich auch zu dem Fehlerbild seit ich eine 2019er EBAY Version :D habe, was mich aber nicht weiter stört. Der Bildschirm erscheint manchmal beim Start für ca 10 sec schwarz.

3. #3 Duffman, 27.02.2020
    Duffman

Duffman

Ne hab die originale Version. Die die es mitm Auto gab.

4. #4 conny-r, 27.02.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Dann kann ich nicht dienen.

5. #5 Duffman, 24.04.2020
    Duffman

Duffman

weiß in der ganzen Community keiner was ?

6. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    was sagen den die Fehlercodes und in welchen STG sind welche gespeichert?
    Gruß

7. #7 AS.1, 12.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2020
    AS.1

AS.1

Würde gerne wissen was da jetzt rausgekommen ist?
    Hab seit März die selben Probleme wie bei ihnen. Hab auch das selbe model und den motor.

Ich hab selber an der Lichtmaschine denn Spannungsregler getauscht , weil ich vermutet hatte das die Überspannung von der Lichtmaschine kommt warum sich das navi, espund Servolenkung für eine sec abschaltet.
    Aber nach dem tausch ist der Fehler noch vorhanden.

8. #8 Duffman, 29.06.2020
    Duffman

Duffman

Hallo,

gibt noch kein Ergebnis, sind immernoch am suchen. Aber auch eine Vermutung war die Lima/Laderegler. Allerdings tausche ich jetzt erst mal die Stützbatterie und das Laderelais.

Konntest du beobachten, dass bei dir die Start/Stop Automatik im E Modus auch immer weniger nutzbar war. Also die meiste Zeit auf Status "gelb" gestanden ist während der Fahrt und auch beim anhalten oft nicht nutzbar war ?

Thema:

ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI

Die Seite wird geladen...

ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI - Ähnliche Themen

1. ESP, ABS Getriebeproblem

ESP, ABS Getriebeproblem: Hallo Ich habe mit meinem S500 4 Matik Bj 2008 ein Problem. Ich habe die Suche schon bemüht aber konnte leider keine Lösung finden. Das Problem...
  2. ESP, ABS Getriebeproblem

ESP, ABS Getriebeproblem: Hallo Ich habe mit meinem S500 4 Matik Bj 2008 ein Problem. Ich habe die Suche schon bemüht aber konnte leider keine Lösung finden. Das Problem...
  3. ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln

ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln: Hallo. Fahre einen W203 Bj. 204 220 CDI automatic. Habe heute bei eingeschaltener Zündung, ein Relais gewechselt. Seit dem bekomme ich nach dem...
  4. W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch

W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch: Hallo zusammen, wie bereits im Titel steht, habe ich bei meinem W203 (mopf) das Lenkgetriebe und die Spurstangen tauschen lassen. Daraufhin kam...
  5. W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho

W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho: Ich habe das Problem das mein Mercedes 320 cdi Abs esp Werkstatt aufsuchen anzeigt Keine servo Kein Tacho Dann funktioniert die Schaltung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden