ESP-Warnleuchte blinkt beim Kurvenfahren

Diskutiere ESP-Warnleuchte blinkt beim Kurvenfahren im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute !! Ich fahre normal schnell ( kein rasen ). Die Straße ist trocken ( Kein Sand ). Normalerweise dürfte das Esp noch nicht...

  1. #1 Hoffibär, 25.02.2003
    Hoffibär

    Hoffibär

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !!

    Ich fahre normal schnell ( kein rasen ). Die Straße ist trocken ( Kein Sand ).
    Normalerweise dürfte das Esp noch nicht ansprechen. :wand

    Was mir aufgefallen ist, daß mit Winterreifen 185er die Warnlampe nicht so schnell anspricht als mit den Sommerreifen 205er.

    Aber daran kann das doch nicht liegen? Ich bin doch nicht der einzige der breitere Reifen fährt.

    Danke an alle die Antworten

    MfG
     
  2. #2 elchdriver, 25.02.2003
    elchdriver

    elchdriver

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also ...

    bei mir wars genau umgekehrt mit Winterreifen 185er häufiger an als mit den derzeit aufgezogenen 205er Sommerpuschen ... aber mich stört das schon gar nicht mehr ...
     
  3. #3 from-hell, 25.02.2003
    from-hell

    from-hell

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Du hast jetzt Sommerreifen drauf!?!?!?!?!?! aha!?
    .....
    Winterreifen sind ja eine weichere Gummimischung..vielleicht liegt es daran..
     
  4. #4 Jessica Pio, 25.02.2003
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das zwar nich soo oft, aber kommt hin und wieder mal vor, dass die lampe eigentlich ohne ersichtlichen grund anspringt... aber die soll-werte können auch mal bei normalen kurven von den ist-werten abweichen
     
  5. barret

    barret

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Habe festgestellt das die Reifen manchmal ungleich durchdrehen.
    Dadurch wird z.B. mein älteres Navisystem durcheinandergebracht, das mit Radsensoren funktioniert
    die auf kleinen Bügeln angebracht sind.

    Wenn die Räder in Kurven ungleich durchdrehen, z.B. wegen Bodenwellen oder Schlaglöchern, dann verliert es die Orientierung.

    Vieleicht führt der gleiche Effekt bei dir zum Aufleuchten der ESP-Lampe.
     
  6. #6 mechanator, 28.02.2003
    mechanator

    mechanator

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hei winterreifen haben eine weiche gummimischung und
    deshalb auch eine gute bodenhaftung,es könnte davon
    kommen.
    mfg.mechanator
     
Thema:

ESP-Warnleuchte blinkt beim Kurvenfahren

Die Seite wird geladen...

ESP-Warnleuchte blinkt beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  1. W221 W221 350 Benziner Getriebe, Parktronik, ABS ESP

    W221 350 Benziner Getriebe, Parktronik, ABS ESP: Hallo Zusammen, bräuchte bitte einmal Eure Einschätzung. S350 Benziner Bj. 2007 Auto frisch gekauft Parktronikfehler am Anfang nur bei...
  2. ESP defekt - Werkstatt aufsuchen + Batterie defekt - Anzeige

    ESP defekt - Werkstatt aufsuchen + Batterie defekt - Anzeige: Hallo zusammen, ich bin mir darüber im Klaren, dass das Thema wohl schon so erfragt wurde, aber ich habe nicht so wirklich eine zufriedenstellend...
  3. ESP Fehlermeldung, was tun ?

    ESP Fehlermeldung, was tun ?: Hallo, unser S203 zeigt eine ESP Fehlermeldung, das Auslesen bringt einen überraschende Meldung. Womit fange ich bei der Reparatur an ? Klaus...
  4. W203 ABS ESP BAS FEHLER

    W203 ABS ESP BAS FEHLER: Hallo, ich hab hier immer im Forum im stillen mitgelesen und mir hat vieles geholfen jedoch komm ich jetzt bei einem Problem wirklich nicht mehr...
  5. BAS ESP Warnleuchte

    BAS ESP Warnleuchte: hallo gemeinde :wink: nachdem des öftere die ESP BAS Warnleuchte sporadisch angeht (Bremslichtschalter wurde schon gewechselt) war ich heute...