ESP-Warnleuchte blinkt beim Kurvenfahren

Diskutiere ESP-Warnleuchte blinkt beim Kurvenfahren im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute !! Ich fahre normal schnell ( kein rasen ). Die Straße ist trocken ( Kein Sand ). Normalerweise dürfte das Esp noch nicht...

1. #1 Hoffibär, 25.02.2003
    Hoffibär

Hoffibär

Hallo Leute !!

Ich fahre normal schnell ( kein rasen ). Die Straße ist trocken ( Kein Sand ).
    Normalerweise dürfte das Esp noch nicht ansprechen. :wand

Was mir aufgefallen ist, daß mit Winterreifen 185er die Warnlampe nicht so schnell anspricht als mit den Sommerreifen 205er.

Aber daran kann das doch nicht liegen? Ich bin doch nicht der einzige der breitere Reifen fährt.

Danke an alle die Antworten

MfG

2. #2 elchdriver, 25.02.2003
    elchdriver

elchdriver

also ...

bei mir wars genau umgekehrt mit Winterreifen 185er häufiger an als mit den derzeit aufgezogenen 205er Sommerpuschen ... aber mich stört das schon gar nicht mehr ...

3. #3 from-hell, 25.02.2003
    from-hell

from-hell

Du hast jetzt Sommerreifen drauf!?!?!?!?!?! aha!?
    .....
    Winterreifen sind ja eine weichere Gummimischung..vielleicht liegt es daran..

4. #4 Jessica Pio, 25.02.2003
    Jessica Pio

Jessica Pio

ich hab das zwar nich soo oft, aber kommt hin und wieder mal vor, dass die lampe eigentlich ohne ersichtlichen grund anspringt... aber die soll-werte können auch mal bei normalen kurven von den ist-werten abweichen

5. barret

barret

Habe festgestellt das die Reifen manchmal ungleich durchdrehen.
    Dadurch wird z.B. mein älteres Navisystem durcheinandergebracht, das mit Radsensoren funktioniert
    die auf kleinen Bügeln angebracht sind.

Wenn die Räder in Kurven ungleich durchdrehen, z.B. wegen Bodenwellen oder Schlaglöchern, dann verliert es die Orientierung.

Vieleicht führt der gleiche Effekt bei dir zum Aufleuchten der ESP-Lampe.

6. #6 mechanator, 28.02.2003
    mechanator

mechanator

Hei winterreifen haben eine weiche gummimischung und
    deshalb auch eine gute bodenhaftung,es könnte davon
    kommen.
    mfg.mechanator

Thema:

ESP-Warnleuchte blinkt beim Kurvenfahren

Die Seite wird geladen...

ESP-Warnleuchte blinkt beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

1. 169 ESP Fehler durch defekten, verrosteten ABS Ring bekannt??

ESP Fehler durch defekten, verrosteten ABS Ring bekannt??: Hallo Allerseits, zur Entstehung des Fehlers: An meinem A170 (C169) ist seit einem Federbruch vorne eine ESP (und teilweise auch ABS...
  2. ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun?

ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun?: Hallo liebes Forum, Seit geraumer Zeit funktioniert mein ABS, das ESP, das BAS und die Servolenkung nicht mehr. Wobei die Servolenkung auf den...
  3. Esp z.zt. ohne Funktion im Ki und notlauf

Esp z.zt. ohne Funktion im Ki und notlauf: Schönen Abend, unswar habe ich ein riesen problem, wie auch schon oben im Titel beschrieben Esp z.zt. ohne Funktion im Ki und notlauf!...
  4. ESP, ASR, ABS und StartStop - Ausfallmeldung

ESP, ASR, ABS und StartStop - Ausfallmeldung: Hallo zusammen, seit etwa 14-Tagen leuchten die oben genannten Warnleuchten. Darauf habe ich bei einem Bekannten über OBD die Fehler ausgelesen....
  5. BAS ESP Warnleuchte

BAS ESP Warnleuchte: hallo gemeinde :wink: nachdem des öftere die ESP BAS Warnleuchte sporadisch angeht (Bremslichtschalter wurde schon gewechselt) war ich heute...