ESP - Werkstatt aufsuchen ausgefallen

Diskutiere ESP - Werkstatt aufsuchen ausgefallen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, heute morgen als ich mein Mercedes w 203 coupe 200 K anlasse kommt diese meldung EL.Stab.Programm Werkstatt aufsuchen! Zeigt ESP Kann...

  1. #1 frances88, 08.03.2011
    frances88

    frances88

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes W203 CL
    Hallo,

    heute morgen als ich mein Mercedes w 203 coupe 200 K anlasse kommt diese
    meldung EL.Stab.Programm Werkstatt aufsuchen! Zeigt ESP

    Kann Jemmand sagen was da defekt ist oder hat es jemand schon gehabt und
    wie muss ich vorgehen

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab



    Danke
     
  2. aqua

    aqua

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    190E 2.3er Azurro
    es gibt bei sowas keine lösung ohne den fehlerspeicher auszulesen.....
     
  3. #3 XXSnoopy, 08.03.2011
    XXSnoopy

    XXSnoopy

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    C230K Avantgarde Sportausführung
    Hallo

    habe diesen Fehler auch sporadisch. MB vermutet anhand der Fehlercodes den Drehwinkelsensor...soll aber 400.- kosten und man hat mir geraten es weiter zu beobachten.

    Meine Beobachtungen bisher...ich kriege den Fehler meist wenn ich morgens starte und rückwärts aus der Parklücke fahre. Wenn ich dann vorwärts fahre verschwindet die Anzeige.

    Nach Rücksprache mit meinem Meister, tipp der auf die Batterie, denn das Steuergerät reagiert sehr empfindlich auf Unterspannung beim Starten und beim Initialisieren der Komponenten.

    Lass deinen Fehler mal auslesen, dann kann man es etwas besser eingrenzen.

    Viele hier hatten das Problem, verursat durch einen hängenden Bremsschalter, aber dann wurde meist ESP BAS fehler angezeigt.

    Gruß Jürgen
     
  4. #4 Kapitän, 09.03.2011
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

    diesen Fehler hatte ich bei meinem vorherigen Sportcoupé auch ab und zu. Er kam und ging wieder ohne jegliche Reparatur.
     
  5. #5 GorillaBenz, 09.03.2011
    GorillaBenz

    GorillaBenz

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mercedes Sportcoupe C200K
    Ich hab den Fehler auch gehabt und es lag an der Batterie zu wenig Spannung schau mal da nach ausser hast natürlich ne neue drin ;)
     
  6. #6 frances88, 09.03.2011
    frances88

    frances88

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes W203 CL
    Hallo erst mal danken für die antworten...also ich hab heute meine batterie abgeklemmt ,und dann das Lenkrad bei laufendem Motor ganz von links nach rechtsgelenkt dann bin ich ich ein bissi rum gefahren dann war der Fehler weg aber dann nach 5 mi kamm er wieder :(..( dadurch wird der lenkwinkelsensor neu initialisiert.) stand in meinem Handbuch!...Also der Fehler kamm erst nachdem ich meinen querlenker vorne unten Links gewechselt habe lasse
     
  7. aqua

    aqua

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    190E 2.3er Azurro
    dein lenkrad steht aber nach der reparatur gerade oder steht es schief???
     
  8. #8 frances88, 09.03.2011
    frances88

    frances88

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes W203 CL
    Alo mein lenkrad steht noch schief !! hatte noch keine zeit eine Achsvermessung zu machen ..was denkste könnte das der grund sein ,oder kennste ein anderen grund??
     
  9. aqua

    aqua

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    190E 2.3er Azurro
    da liegt das problem.....

    dein lenkrad steht so schief das dein lenkwinkel einen so unplausibelen wert abgibt das der drehraten und querbeschleunigungssensor die unplausibelen werte nicht bestätigen

    denn.... lenkrad schief - lenkwinkel verändert sich bei geradeausfahrt------- drehraten werden nur in kurven gemessen... da du aber geradeaus fährst, sind die werte nicht plausibel... somit meldet sich das esp ab....

    wie jetzt vorgehen?? ganz einfach...

    Achsvermessung machen lassen, danach fehlerspeicher auslesen und löschen lassen und alles ist wieder in bester ordnung
     
  10. #10 frances88, 10.03.2011
    frances88

    frances88

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mercedes W203 CL
    Hey Agua danke das macht sinn ,ich werde es machen lassen die kommenden tage, ich sagt dir dann bescheid ob es geklappt hat ;)
     
  11. aqua

    aqua

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    190E 2.3er Azurro
    hat es denn geklappt????
     
  12. yalcin

    yalcin

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz w203 C-Klasse
    Hatte das selbe problem auch. Die Batterie war hinüber lass deine am besten mal checken!!!
     
  13. #13 he2lmuth, 29.03.2011
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Tja, mit den Rückmeldungen ist das so eine Sache :R
     
  14. #14 Martin_P, 03.11.2012
    Martin_P

    Martin_P

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier Titanium
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    m p * * *
    Moin Moin,

    da ich kein neues Thema aufmachen möchte, häng ich das hier einfach mal dran.

    Ich habe beim gründlichen Saubermachen meines Autos ein paar Roststellen gefunden, die ich (nun) entfernt habe. Eine Stelle war unter anderem im Kofferraum des SCs (unter der Klappe und den ganzen Plastikverkleidungen). Um die Stelle gescheit saubermachen zu können musste ich die kleine silberne Box, die dort verbaut ist, abklemmen und die 2 kleinen Stecker, die rechts daneben sind, ebenfalls abziehen.

    Nun hab ich alles schön entrostet, hab alles wieder ordnungsgemäß angeklemmt (hab vorher extra ein Bild gemacht) - nun zeigt mir mein Dicker einen ESP-Fehler an, den er vorher definitiv nicht hatte. Ich nehme an, dass er sich im Tiefschlaf gemerkt hat, dass da irgendwas war und zeigt mir das nun an, dass da angeblich was kaputt ist, was aber eigentlich nicht kaputt sein kann...
    Gibts ne Möglichkeit den Fehlerspeicher zurückzusetzen, ohne ihn auszulesen? Batterie abklemmen oÄ?

    LG Martin
     
  15. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  16. #16 Martin_P, 03.11.2012
    Martin_P

    Martin_P

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier Titanium
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    m p * * *
    Jop, die Box, die bei dir schwarz ist, ist bei mir silbern und völlig korrodiert. Die hier ist das:
    [​IMG]
     
  17. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Tja ein Steuergerät, aber ich weiß bis heute nicht für was, gut damit wüssten wir nun wohl, dass es etwas mit dem ESP zu tun hat :D
    Ich würde den Fehlerspeicher löschen lassen, denn auch ein Batterie abklemmen dürfte da nicht weiterhelfen, ist ja ein gespeicherter Fehler. :(
     
  18. #18 Martin_P, 03.11.2012
    Martin_P

    Martin_P

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier Titanium
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    m p * * *
    Scheint übrigens ein Querbeschleunigungssensor zu sein.
    Klick
     
  19. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  20. #20 Martin_P, 03.11.2012
    Martin_P

    Martin_P

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier Titanium
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    m p * * *
    Ich nehm aber an, dass der nahezu die gleiche Arbeit verrichtet, wie mein Querbeschleunigungssensor - wird wahrscheinlich nur ne Weiterentwicklung dessen sein - mein rotes Luder ist ja bald schon 11 Jahre alt.

    Im Übrigen entwickel ich immer wieder das Gefühl, dass mein Auto ein undankbares Miststück ist. Sobald es etwas Zuneigung erfährt, schaltet es auf stur und dankt es einem mit Fehlermeldungen. Und das, obwohl es jetzt schon 3 Tage am Stück ungeteilte Aufmerksamkeit geschenkt bekommt (Grundreinigung samt Polieren und Wachsen, Rost-Kur, Kühlmittelwechsel, Reifenwechsel) - versteh einer mal die Autos.... :wink:
     
    ToWa gefällt das.
Thema: ESP - Werkstatt aufsuchen ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 esp werkstatt aufsuchen

    ,
  2. viano esp werkstatt aufsuchen

    ,
  3. mercedes w203 esp werkstatt aufsuchen

    ,
  4. w203 abs esp werkstatt aufsuchen,
  5. el stab programm werkstatt aufsuchen,
  6. w203 esp leuchtet,
  7. el stab programm nicht verfügbar,
  8. mercedes w203 esp fehlermeldung ,
  9. el.-stab.-programm (esp)werkstatt aufsuchen,
  10. el stab programm werkstatt aufsuchen mercedes,
  11. esp werkstatt aufsuchen,
  12. esp ausgefallen,
  13. mercedes viano esp werkstatt aufsuchen,
  14. mercedes 180 c 2004 Fehlermeldung El. - Stab. gelegentlich ,
  15. w211 abs esp defekt werkstatt aufsuchen,
  16. el stab programm nicht verfügbar w203,
  17. El stab programm werkstatt aufsuchen esp storing,
  18. El stab programm Werkstatt aufsuchen w203,
  19. el stab programm nicht verfügbar esp w203,
  20. w203 el. stab. programm,
  21. mercedes c klasse w203 esp el power werkstatt aufsuchen,
  22. el stab programm nicht verfügbar esp,
  23. mercedes c klasse fehlermeldung el stab programm,
  24. W203 esp,
  25. w203 el esp leuchtet
Die Seite wird geladen...

ESP - Werkstatt aufsuchen ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

    esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  2. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

    Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

    E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  4. Bremsflüssigkeit - Werkstatt aufsuchen!

    Bremsflüssigkeit - Werkstatt aufsuchen!: Hallo liebe Schrauber, Ich benötige dringend Hilfe!! Wir haben eine E klasse W211 Bj 2003. Unser Auto zeigt sein einiger Zeit diese...
  5. ESP/ABS Fehler

    ESP/ABS Fehler: Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden