ESP z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung

Diskutiere ESP z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, habe gerade einen W204 mit ca. 273TKM. Musste letztens das Lenkradschloss austauschen, da er nicht mehr zünden konnte. Nun habe ich das...

  1. #1 josip777, 24.09.2021
    josip777

    josip777

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe gerade einen W204 mit ca. 273TKM. Musste letztens das Lenkradschloss austauschen, da er nicht mehr zünden konnte. Nun habe ich das Problem das der Fehler "ESP z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung" ab und zu auftaucht. Wenn ich nach rechts abbiege, quietscht es ganz schlimm, also ich vermute ich habe da was auch mit der linken Achse und obendrauf fühlt sich das Betätigen des Bremspedals sehr komisch an, ich kann es ehrlich gesagt nicht beschreiben. Als ob die Bremse irgendwie sich bisschen weigert zu bremsen und kontern würde, das passiert aber nur selten und das Bremsen funktioniert auch, dennoch ist es ein sehr komisches Gefühl. Nun ist meine Frage, ob die ganzen Fehler irgendwie zusammenhängen, denn als ich heute nachhause gefahren, diesen ESP Fehler noch nicht hatte und dann nach rechts abgebogen bin kam er auf einmal der Fehler, nebenbei hat es auch ordentlich gequietscht. Bitte hilft mir einfach nur, ich habe absolut keine Ahnung mehr was ich machen soll, hatte in letzter Zeit wirklich Probleme mit dem Auto und überlege mir schon einen C43 zu holen, was aber etwas schwieriger sein wird als Azubi, aber dennoch machbar :P
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    205
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Beim Caddy war's ein Stein zwischen Bremse und leitblech..hat beim nach rechts lenken sich angehört als wenn ne Katze drin steckt..
     
Thema:

ESP z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung

Die Seite wird geladen...

ESP z.Zt. nicht verfügbar s. Betriebsanleitung - Ähnliche Themen

  1. EBV, ABS und ESP nicht verfügbar - Klemme 15 Fehler - KL15

    EBV, ABS und ESP nicht verfügbar - Klemme 15 Fehler - KL15: Hallo Leute, Ich habe eine E Klasse (E 350 CGI, A207) und seit einigen Monaten habe ich auch ständig beim Einschalten die Fehlermeldung, dass...
  2. ESP z. Zt. nicht Verfügbar fehler Meldung

    ESP z. Zt. nicht Verfügbar fehler Meldung: Guten Tag an Alle hier, Ich habe einen S204 220 CDI mit 218.000 km gelaufen. Immer wieder wenn ich fahre kommt die Fehlermeldung das mein ESP zur...
  3. ESP nicht verfügbar/ Fehler: P2263

    ESP nicht verfügbar/ Fehler: P2263: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und entschuldige mich schonmal wenn ich was falsch mache. Ich fahre ein Mercedes C220 W204 CDI DPF Baujahr...
  4. ABS und ESP z.Z. nicht verfügbar. Siehe Betriebsanleitung

    ABS und ESP z.Z. nicht verfügbar. Siehe Betriebsanleitung: Folgetypisch auch keine Reifendruckprüfung verfügbar. Diagnose. Raddrehzahlübrrwachung hinten links nicht plausibel. Sensor kam raus, da defekt....
  5. Motordiagnosewarnleuchte / ESP nicht verfügbar / Vorglühkontrolleuchte

    Motordiagnosewarnleuchte / ESP nicht verfügbar / Vorglühkontrolleuchte: Hi, habe einen C320 CDI mit AMG Paket, BJ 2008 - 185.000km Vor ca 3 Monaten hatte das Problem, daß immer wieder (ohne erkennbaren Grund)...