Esp

Diskutiere Esp im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Also ich bräuchte hier mal Beratung!! :] Bei mir geht seit drei Wochen ständig die Fehlermeldung ESP an. Zweimal war ich schon in der Werkstatt,...

1. #1 w203designo, 09.01.2003
    w203designo

w203designo

Also ich bräuchte hier mal Beratung!! :] Bei mir geht seit drei Wochen ständig die Fehlermeldung ESP an. Zweimal war ich schon in der Werkstatt, jedesmal wird irgend ein kleines Teil ausgewechselt (10 Minuten) und dann brauche ich nur bis zum nächsten Morgen warten, und schon habe ich dasselbe Promblem wieder. Was könnte diesen Fehler auslösen? DB hat keine Ahnung und tauscht nur immer wieder so ein Teil aus, dass jetzt scheinbar zum dritten Mal innerhalb zwei Wochen kaputt gegangen is!

2. fatih

fatih

:D hol dir einen w 202er :]

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    das kann sooo viel sein!
    Steuereung, ABS-Sensoren, Kabelbruch usw...
    hast mal eine Vollbremsung gemacht? Regelt das ABS noch?

4. Graule

Graule

Hallo

Mein Dad hatte dies an seinem auch mal bei im war der Bremskraftverteiler defekt.

Ich hatte diesen Fehler auch schon bei mir wurde ein Fehlerhafter Kabelbaum montiert ist aber ein bekanntes Problem bei DB da es eine Kleine Serie gegeben wo dieser Kabelbaum verbaut wurde

Gruss Graule

5. George

George

Es ist wahrscheinlich ein Kontaktfehler am Stecker vom ESP-Steuergerät. Der Widerstand wird durch diesen Fehler zu groß, die Elektronik registriert dies als Defekt und warnt im KI. Inzwischen gibt es eine geänderte Stecker-Version, wo dieser Fehler nicht mehr auftritt.
    Im Zweifelsfall mal in eine andere NL fahren.

6. Zeron

Zeron

würd ich auch sagen fahr doch einfach mal in eine andere dc werkstatt und schau was die sagen!!!

zeron

7. jp5133

jp5133

Hi,

zu 99% liegt es am Stecker zum ESP-Steuergerät. Da wurden Kontakte eingesetzt, die nicht den erforderlichen Anpressdruck hatten. Zusätzlich kommt zur Montage noch Siliconöl dazu, dass den Übergangwiderstand auch noch erhöht. Am kritischten ist die Drucksensorleitung, weil der Sensor im mV-Bereich arbeitet.
    Es gibt aber einen neuen Leitungssatz mit geänderten Kontakten und dann ist auch Ruhe.

Du kannst noch folgendes ausprobieren. Steig ins Fahrzeug, schliesse die Tür nicht, starte den Motor, danach schlag die Tür zu und durch die Schwingungen des zuschlagens tritt das Problem auch meistens auf.

Wenn das so ist, dann kann es nur der Stecker sein.

gruß Jürgen

8. #8 elTorito, 11.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich hatte das Problem auch, wenn ich den Motor aus machte und wieder an , war die Meldung wieder weg.
    Am Anfang wusste man mir in meiner DC NL auch nicht zu helfen. Nachdem ich wochenlang genervt, man hatte es ein paar mal angeblich behoben , war aber nicht so , irgendwann hieß es dann es sei ne Rückruf aktion draus gemacht worden.

Bin dann hin, wurde mir glaub ich am Steuergeraet irgendein Adapter getauscht. Naja seit dem hab ich das Problem nicht mehr.

Thema:

Esp

Die Seite wird geladen...

Esp - Ähnliche Themen

1. ESP, ABS Getriebeproblem

ESP, ABS Getriebeproblem: Hallo Ich habe mit meinem S500 4 Matik Bj 2008 ein Problem. Ich habe die Suche schon bemüht aber konnte leider keine Lösung finden. Das Problem...
  2. ESP, ABS Getriebeproblem

ESP, ABS Getriebeproblem: Hallo Ich habe mit meinem S500 4 Matik Bj 2008 ein Problem. Ich habe die Suche schon bemüht aber konnte leider keine Lösung finden. Das Problem...
  3. ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln

ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln: Hallo. Fahre einen W203 Bj. 204 220 CDI automatic. Habe heute bei eingeschaltener Zündung, ein Relais gewechselt. Seit dem bekomme ich nach dem...
  4. W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch

W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch: Hallo zusammen, wie bereits im Titel steht, habe ich bei meinem W203 (mopf) das Lenkgetriebe und die Spurstangen tauschen lassen. Daraufhin kam...
  5. ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI

ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn MB tappt komplett im dunkeln. Fahrzeug: Mercedes-Benz C 350 CDI T [2013] 265 PS (195...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden