Esp

Diskutiere Esp im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich hab vorhin eine E-Klasse (S210(240er) nach MOPF) gesehen die versuchte an einem Berg mit nassem Kopfsteinpflaster als Belag...

  1. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Hallo,

    ich hab vorhin eine E-Klasse (S210(240er) nach MOPF) gesehen die versuchte an einem Berg mit nassem Kopfsteinpflaster als Belag anzufahren. Dabei drehten für bestimmt 5sec die Antriebsräder durch. Jetzt frag ich mich, bremst da das ESP nicht normal die Räder ab, so das man langsam anfährt?? :rolleyes:

    :wink:
     
  2. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    esp/asr und ähnliche helferlein kann man auch ausschalten
     
  3. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Aber im angeschalteten Zustand würde es die Räder abbremsen?
    Wenn ja dann frag ich mich wer bei nassem Kopfsteinpflaster oder generell an Tagen mit nasser Fahrbahn sein ESP ausschalten. :( :( :wand
     
  4. #4 CRY_FoR, 30.04.2003
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht hat er es ja auch Spaßeshalber mal ohne probiert? Machen wir im Winter auch ab und zu mal irgendwo auf einem Parkplatz und zu gucken, wie die Winterreifen ohne kleine technische Hilfen am Arbeiten sind :)
     
  5. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    also ich glaub das Spaßeshalber können wir ausschließen der Fahrer war nämlich eine Frau > 50 und sie sah nicht so aus als hätte sie das Spaßeshalber gemacht. :)) :))
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also bei meinem ESP drehen die Räder trotzdem durch!

    Bei dem ganzen Elektronik Schrott hat man immer ein bissel Schlupf! Ideal läuft da leider garnix!
     
  7. #7 CRY_FoR, 30.04.2003
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Ich sag ja schon gar nichts mehr :D

    Na ja, jetzt kriegen die Frauen noch nichtmal hin, ASR zu nutzen, dabei funktioniert das sonst ja immer automatisch *gg*
     
Thema:

Esp

Die Seite wird geladen...

Esp - Ähnliche Themen

  1. C220 starkes ruckeln und ESP/ABS Fehler

    C220 starkes ruckeln und ESP/ABS Fehler: C220 CDI 170PS (2008) Seit rund 2 Wochen macht das Fahrzeug Probleme. Ich hatte die Klimaanlage befüllen lassen und danach leuchtete kurzzeitig...
  2. Steuergerät ESP/ABS A0325450232 gesucht!!!

    Steuergerät ESP/ABS A0325450232 gesucht!!!: Moin, ich suche dringend einen neuen oder gebrauchten Ersatz für das Steuergerät ESP/ABS A0325450232 im meinem Benz (E320 4-matic, Bj.2004)....
  3. W221 ESP/ABS CAN BUS - Probleme

    W221 ESP/ABS CAN BUS - Probleme: Hallo liebes Forum, seit Tagen plagt mich ein großes Problem mit meinem 10/2006 W221 S320 CDI. Vorgeschichte Nach wochenlanger Suche konnte ich...
  4. W221 W221 ESP / ABS / Distronic / Wasser im Beifahrer Fußraum Canbus

    W221 ESP / ABS / Distronic / Wasser im Beifahrer Fußraum Canbus: Liebes Forum, habe eine S-Klasse gekauft. Leider habe ich zu spät gemerkt das Wasser im Beidahrer eingedrungen war. Es lief zuerst alles...
  5. 209 ESP Fehler wird angezeigt

    ESP Fehler wird angezeigt: Hallo Gemeinschfat, habe bei meinem CLK einen permanten Fehler ESP - im Display habe schon den Lenkwinkelsensor ausgetauscht - was kann es denn...