Esprit Federn in Classic-Eintragungsfrei??

Diskutiere Esprit Federn in Classic-Eintragungsfrei?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi! Ich würde gerne in den Classic die Esprit Federn einbauen und wollte wissen, ob das eingetragen werden muß. Eigentlich ist es ja ein...

1. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Hi!
    Ich würde gerne in den Classic die Esprit Federn einbauen und wollte wissen, ob das eingetragen werden muß.

Eigentlich ist es ja ein orginal hersteller Teil, für das es ja auch keine Unterlagen gibt. Außerdem ist in meinem Fzg.-Schein bei der Stelle Höhe von....bis..... eingetragen, so das es verschiedene Ausführungen abdeckt.

Mit Spur einstellen ist ganz klar aber die Eintragung, was meint Ihr?

2. #2 spookie, 21.10.2003
    spookie

spookie Guest

Da es Original Federn sind, bleiben sie eintragungsfrei, da wird auch keiner meckern.

Spur einstellen ist so eine Sache - ich fahre seit 2 Jahren ohne Spur einstellen gut, aber andere hier sind schwer der Meinung dass man es unbedingt machen muss.
    Entscheide selbst und sieh Dir Deine Reifen vor dem Umbau an und dann so 1-2 Monate später wie sie sich abfahren. Erst dann weiss Du, ob es nötig ist oder nicht.

3. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Mit Eintragen denke ich eben nur, falls ein unfall passiert und man dann keine Betriebserlaubnis hat....wäre dumm.
    Aber ich denke auch , das es eintragungsfrei ist, weil eben die Höhe im Schein auch varieren kann.

4. #4 spookie, 21.10.2003
    spookie

spookie Guest

Es sind original Federn aus der gleichen Baureihe, also nur mal keine Sorge bei Unfall oder so, es ist kein Risiko in dieser Hinsicht dran

5. #5 Steinbock, 21.10.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wenn man es ganz nüchtern Betrachtet sind die Federn Eintragungsplichtig da eine Bauliche veränderung vorgenommen wurde.
    Und Tatsächlich ist es Pflicht die Federn Einzutragen PUNKT