Esprit Federn in Classic-Eintragungsfrei??

Diskutiere Esprit Federn in Classic-Eintragungsfrei?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi! Ich würde gerne in den Classic die Esprit Federn einbauen und wollte wissen, ob das eingetragen werden muß. Eigentlich ist es ja ein...

  1. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Hi!
    Ich würde gerne in den Classic die Esprit Federn einbauen und wollte wissen, ob das eingetragen werden muß.

    Eigentlich ist es ja ein orginal hersteller Teil, für das es ja auch keine Unterlagen gibt. Außerdem ist in meinem Fzg.-Schein bei der Stelle Höhe von....bis..... eingetragen, so das es verschiedene Ausführungen abdeckt.

    Mit Spur einstellen ist ganz klar aber die Eintragung, was meint Ihr?
     
  2. #2 spookie, 21.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Da es Original Federn sind, bleiben sie eintragungsfrei, da wird auch keiner meckern.

    Spur einstellen ist so eine Sache - ich fahre seit 2 Jahren ohne Spur einstellen gut, aber andere hier sind schwer der Meinung dass man es unbedingt machen muss.
    Entscheide selbst und sieh Dir Deine Reifen vor dem Umbau an und dann so 1-2 Monate später wie sie sich abfahren. Erst dann weiss Du, ob es nötig ist oder nicht.
     
  3. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Mit Eintragen denke ich eben nur, falls ein unfall passiert und man dann keine Betriebserlaubnis hat....wäre dumm.
    Aber ich denke auch , das es eintragungsfrei ist, weil eben die Höhe im Schein auch varieren kann.
     
  4. #4 spookie, 21.10.2003
    spookie

    spookie Guest

    Es sind original Federn aus der gleichen Baureihe, also nur mal keine Sorge bei Unfall oder so, es ist kein Risiko in dieser Hinsicht dran
     
  5. #5 Steinbock, 21.10.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wenn man es ganz nüchtern Betrachtet sind die Federn Eintragungsplichtig da eine Bauliche veränderung vorgenommen wurde.
    Und Tatsächlich ist es Pflicht die Federn Einzutragen PUNKT

    Aber was natürlich auf keinem Fahrzeugdatenblatt/ Fahrzeugschein-brief steht kann man auch nicht nachprüfen den es sind ja Mercedes nummern auf der Feder ! Also mal ehrlich Eintragen würd ich die Originalen Federn auch nicht und das es zu einem Unfall kommt und jemand auf die Idee kommt über die Fahrgestellnummer zu prüfen welche Federn drin sein müssten, glaub ich nicht.

    Mfg Tobi
     
Thema: Esprit Federn in Classic-Eintragungsfrei??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 esprit federn

    ,
  2. w 202 180 esprit federn

    ,
  3. espritfedern in classic

    ,
  4. espritfedern in classic einbauen,
  5. Mercedes Esprit federn
Die Seite wird geladen...

Esprit Federn in Classic-Eintragungsfrei?? - Ähnliche Themen

  1. Biete C 180 W202 Esprit Federn, Rückleuchten

    C 180 W202 Esprit Federn, Rückleuchten: Mercedes w202, C 180 Esprit Fahrwerksfedern für VA und HA aus Bj. 06.96, zusammen also 4 Federn 30 €, Rückleuchten vom Esprit das Paar 30 €...
  2. W 202 ESPRIT Federn

    W 202 ESPRIT Federn: Suche günstig ESPRIT Federn für meinen W202 B j1994
  3. teilenummer esprit federn ???

    teilenummer esprit federn ???: hallo habe meine esprit federn bekommen... vorne steht drauf 210 321 1204 AV hinten kann ich die nummer nicht erkennen... aber es sind 2 rote...
  4. Esprit tiefer oder H&R Federn???

    Esprit tiefer oder H&R Federn???: Tach, also ich hab hier mal im Forum gestöbert. Und manche sagen der orginale Espri tiefer ist als mit H&R Federn 40mm stimmt das wirklich? Ich...
  5. Optischer & Technischer Unterschied Esprit/Classic Federn?

    Optischer & Technischer Unterschied Esprit/Classic Federn?: Ich stell mir gerade die Frage wie sich Esprit und Classic Federn unterscheiden? Insbesondere folgende Punkte: 1. Ist die Farbe der Federn...