Esprit Federn in Classic-Eintragungsfrei??

Diskutiere Esprit Federn in Classic-Eintragungsfrei?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi! Ich würde gerne in den Classic die Esprit Federn einbauen und wollte wissen, ob das eingetragen werden muß. Eigentlich ist es ja ein...

1. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Hi!
    Ich würde gerne in den Classic die Esprit Federn einbauen und wollte wissen, ob das eingetragen werden muß.

Eigentlich ist es ja ein orginal hersteller Teil, für das es ja auch keine Unterlagen gibt. Außerdem ist in meinem Fzg.-Schein bei der Stelle Höhe von....bis..... eingetragen, so das es verschiedene Ausführungen abdeckt.

Mit Spur einstellen ist ganz klar aber die Eintragung, was meint Ihr?

2. #2 spookie, 21.10.2003
    spookie

spookie Guest

Da es Original Federn sind, bleiben sie eintragungsfrei, da wird auch keiner meckern.

Spur einstellen ist so eine Sache - ich fahre seit 2 Jahren ohne Spur einstellen gut, aber andere hier sind schwer der Meinung dass man es unbedingt machen muss.
    Entscheide selbst und sieh Dir Deine Reifen vor dem Umbau an und dann so 1-2 Monate später wie sie sich abfahren. Erst dann weiss Du, ob es nötig ist oder nicht.

3. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Mit Eintragen denke ich eben nur, falls ein unfall passiert und man dann keine Betriebserlaubnis hat....wäre dumm.
    Aber ich denke auch , das es eintragungsfrei ist, weil eben die Höhe im Schein auch varieren kann.

4. #4 spookie, 21.10.2003
    spookie

spookie Guest

Es sind original Federn aus der gleichen Baureihe, also nur mal keine Sorge bei Unfall oder so, es ist kein Risiko in dieser Hinsicht dran

5. #5 Steinbock, 21.10.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wenn man es ganz nüchtern Betrachtet sind die Federn Eintragungsplichtig da eine Bauliche veränderung vorgenommen wurde.
    Und Tatsächlich ist es Pflicht die Federn Einzutragen PUNKT

Aber was natürlich auf keinem Fahrzeugdatenblatt/ Fahrzeugschein-brief steht kann man auch nicht nachprüfen den es sind ja Mercedes nummern auf der Feder ! Also mal ehrlich Eintragen würd ich die Originalen Federn auch nicht und das es zu einem Unfall kommt und jemand auf die Idee kommt über die Fahrgestellnummer zu prüfen welche Federn drin sein müssten, glaub ich nicht.

Mfg Tobi

Thema: Esprit Federn in Classic-Eintragungsfrei??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 esprit federn

,
  2. w 202 180 esprit federn

,
  3. espritfedern in classic

,
  4. espritfedern in classic einbauen,
  5. Mercedes Esprit federn
Die Seite wird geladen...

Esprit Federn in Classic-Eintragungsfrei?? - Ähnliche Themen

1. Größere Reifen W211 Classic

Größere Reifen W211 Classic: Hallo, wie links zu sehen habe ich einen MB E220 CDI Classic Limousine, EZ 09/2005. Die aktuellen Reifen, sowohl Sommer, als auch Winter sind...
  2. Kombiinstrument Ersatz für S203 C Klasse Benzin Classic

Kombiinstrument Ersatz für S203 C Klasse Benzin Classic: Hallo liebes Forum, ich brauche bitte eure Hilfe ich bin 20 Jahre jung aktuell noch in der Ausbildung und fahre einen gebrauchten Mercedes C 180...
  3. Suche Suche Gutachten für Carlsson Feder!

Suche Gutachten für Carlsson Feder!: Habe mal im Archiv den Beitrag gefunden: Gutachten Carlsson Federnsatz W203 Im Anhang ein Foto, und genau den Gutachten brauche ich.
  4. E220 CDI Classic Stossdämpfer

E220 CDI Classic Stossdämpfer: Hallo Leute, Langsam bin ich verzweifelt von verdammte stossdämpfer kauf. Wer kann mir sagen welche Sachs stossdämpfer ist passende für mich? Auf...
  5. Stammtisch MB-Freunde NRW am 20.07.2019 in der Classic-Remise Düsseldorf

Stammtisch MB-Freunde NRW am 20.07.2019 in der Classic-Remise Düsseldorf: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 20.07.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden