ETS beim C230K von 12/95

Diskutiere ETS beim C230K von 12/95 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leutz, sagt mal, ich hab nen c230k von 12/95 mit ETS, aber ohne einen off schalter. Da ich nun das ausschalten von esp in meinem zuvor...

1. #1 Beselchen, 29.12.2003
    Beselchen

Beselchen Guest

Hi Leutz,
    sagt mal, ich hab nen c230k von 12/95 mit ETS, aber ohne einen off schalter. Da ich nun das ausschalten von esp in meinem zuvor gefahrenem audi gewohnt war, und ich ab und zu auch mal etwas schneller um die kurven fahren möchte habe ich mich gefragt ob man da einen schalter nachträglich einbauen kann, wie groß wäre solch eine sache, wenn es denn funktioniert????
    Besten dank
    Christoph

2. #2 Atze C280, 29.12.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    ETS ist nicht ESP!

ETS ist "nur" ein Elektronische Traktions System.
    Praktische der Nachfolger vom ASD=Automatisches Sperr-Differenzial.

ESP=Elektronisches Stabilitäts Programm.

3. #3 coyanis, 30.12.2003
    coyanis

coyanis Guest

Atze hat recht.

ETS ist kein Stabi-System, sondern eine reine Sperrdifferential-Funktion. Und das auch nur bis 40 km/h, als eine sog. "Anfahrhilfe". Es wird über die ABS Sensoren das jeweils durchdrehende Rad abgefragt und dann gebremst.

Diese "alte" System ist nicht abschaltbar. Nur ASR und ESP sind schaltbar. Aber immerhin: ETS hilft denn doch ein bisserl am Berg... besser als gar nix.

Grüsse Bernd

4. #4 Beselchen, 30.12.2003
    Beselchen

Beselchen Guest

Ja, das ist mir schon klar.
    Aber wenn ich zum beispiel etwas flott anfahren möchte, und meine räder verlieren die bodenhaftung, bremst mich das ets ein, und genau dieses möchte ich nicht (zumindest nicht immer!)!
    Besten dank schon einmal

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja genau.

Es bremst allerdings nur die Antriebsräder ab und ist nicht abschaltbar.

Thema:

ETS beim C230K von 12/95

Die Seite wird geladen...

ETS beim C230K von 12/95 - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  2. Kupplung rutscht beim Beschleunigen

Kupplung rutscht beim Beschleunigen: Hallo zusammen, mein Sohn hat einen W 204 T, 115 Kw, 156 PS, Baujahr 2013. Das Problem habe ich schon mal geschildert. Er fährt auf der Autobahn...
  3. Schlagen und ein Ruck beim Gas runter

Schlagen und ein Ruck beim Gas runter: Hallo Ich fahre einen E350 Avantgarde 2005 (W211) Keine Ahnung ob ich mir Sorgen machen muss oder ob das normal ist: Hab das Fahrzeug erst...
  4. Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus

Start-Stopp: Beim erneuten Starten gehen Radio und Navi kurz aus: Wenn an der Ampel die Start Stopp Automatik wieder den Motor startet, geht für kurze Zeit Radio, Navi aus. Woran kann das liegen?
  5. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden