ETS Leuchte bei Vmax!!!

Diskutiere ETS Leuchte bei Vmax!!! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich bretter heute Nachmittag auf der fast leeren BAB A6 zwischen Nürnberg und Amberg, der Wagen lief einwandfrei :tup 250km/h, 255km/h,...

  1. #1 Atze C280, 13.07.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ich bretter heute Nachmittag auf der fast leeren BAB A6 zwischen Nürnberg und Amberg, der Wagen lief einwandfrei :tup

    250km/h, 255km/h, 258km/h (laut Tacho) ein wenig geht noch dachte ich mir, da fängt auf einmal das ETS Dreieck im Tacho an mit blinken 8o ?( 8o

    Bin natürlich runter vom Gas, so was gibt einen doch zu denken!
    Reifen sind in Ordnung :tup
    Was war/ist die Ursache dafür???
    O.K. Das ETS System misst die Radumdrehungen aller 4 Räder und greift bis 80km/h ein (Bremsen an der HA und Motordrosselung).
    Sollte es bei meiner Fahrt zu unterschiedlichen Radumdrehungen gekommen sein ?(
    Und wenn ja, WARUM ?( ?( ?(
     
  2. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber wenn ich du wäre würde ich sofort zu MB fahren und ihn kontrollieren lassen. Ich schließe eigentlich aus dass es zu unterschiedlichen Radumdrehungen gekommen ist, aber es kann passieren und mit sowas sollte man kein Spass machen.
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Atze....

    Du hast Doch eine Lachgaseinspritzung verbaut und Dir haben bei 250 noch die Reifen gequalmt....

    Gib's doch wenigstens zu ich sag's auch net der Manu :D :D
     
  4. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    :)) :)) :))

    Kurz Off-Topic:

    Vor kurzem war doch so ein Treath, da ging es um Turbo+Kompressor oder so. Da hat es so ein Scheich gemacht und bei ihm drehen die Reifen noch bei 150 KM/H durch

    :prost :wink:
     
  5. #5 Atze C280, 13.07.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Neenee, kein Nos, kein Trockeneis usw.

    150km/h mit qualmenden Reifen 8o
    Bei mir qualmen die Reifen nicht mal bei anfahren :tdw
     
  6. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Muss es auch nicht, oder willst du das deine Reifen dannach so aussehen ? :P :P :P

    [​IMG]

    :prost :wink:
     
  7. #7 Atze C280, 13.07.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hehe, ja Zubbu`s Potenzas sehen schon scharf aus :tup
     
  8. #8 elTorito, 13.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Wo von traeumst du nachts ? :P :))

    Ne mal im Ernst kann es nicht sein das du gerade zufaellig an einer Stelle mit ziemlich glatten Asphalt warst? Bei uns auf der BAB 46 gibt es eine Stelle die könnte fast so glatt wie ne Metallplatte sein, ich kenne die Stelle und gehe da vom Gas, wenn ich da mit 200 drauf halte geht bei mir ganz kurz die ESP leuchte an, das bring ich damit in verbindung das ich kurzeitig kein Gripp hab, bei Regen haben sich dort wegen Aquaplaning schon einige in die Planken gesetzt :(

    Da du vom Gas gegangen bist wirst du jetzt nicht wissen obs nur krzeitig gewesen war, wenn du drauf gehalten haettest haettest du evtl ja auch wegrutschen können wenn die radumdrehung wirklich anders war, ich waer allerdings auch vom gas gegangen ;)
     
  9. #9 Atze C280, 13.07.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Nachts träum ich ich, daß ich von einem rießigen Schwarm wilder und fieser Fledermäusen angegriffen werde 8o :]

    Glaub nicht, daß die Stelle so fertig sein soll.
    1. Bin da schon öfters gefahren
    2. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung (wenns da "glatt" wäre, hätten die da schon längst so ein dämliches 120er Schild aufgestellt)

    Das mit dem vom Gas gehen war wahrscheinlich so ne Art Selbsterhaltungstrieb, oder so ;) :)) :))
     
  10. #10 elTorito, 13.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Da gibts nur eins, naechsten Sonntag das gleiche Spiel noch mal ;)
     
  11. #11 Atze C280, 13.07.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Du meinst: Nochmal und diesmal voll auf dem Stempel bleiben :D
    Mal sehen, dann gibts aber auch ein Foto :tup
     
  12. #12 elTorito, 13.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Das aber Bitte vom Beifahrer gemacht wird ;)
     
  13. #13 Atze C280, 13.07.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Einen Beifahrer der noch keine Ahnung hat, daß irgendwan in der nähe der Schallmauer die ETS Lampe zu leuchten anfängt :)) :)) :))

    Hmm, da werd ich mir einfach so einen zerlumpten Anhalter mitnehmen und ihm meine Digi Cam in die Hand drücken :P
     
  14. #14 elTorito, 13.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Bei den Satz muss ich gerade an die neue SEAT Werbung denken ;)
     
  15. #15 CLK CM55K, 13.07.2003
    CLK CM55K

    CLK CM55K Guest

    das ist ganz normal, bei so hohen geschwindigkeiten haben die hinterräder immer einen gewissen schlupf. auf besonders glatten untergründen oder auf bodenwellen wird der schlupf kurzzeitig etwas stärker und die esp leucht fänkt kurz an zu blinken.

    passiert bei mir bei hohen geschwindigkeiten auch immer.

    Rainer
     
  16. Bean

    Bean Guest

    wenn die hinterreifen auch nur 2 mm weniger profil haben ist der umfang kleiner und die räder drehen sich a bissle schneller als die vorderen. vielleicht kanns ja an sowas liegen. bei so ner geschwindigkeit macht das ja vielleicht was aus *ggg*. da hats bestimmt nur die electonic verplant
     
  17. #17 Atze C280, 14.07.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Danke Jungs, ich glaub daran wirds liegen :tup

    Welche Autobahn ist schon Bretteben geteert :rolleyes:

    Und die Reifen sind auch schon über ein Jahr auf den Felgen.
    Dazu noch die unterschiedliche Reifenkombination :rolleyes:

    Eigentlich kann ja nix passieren, da das ETS nur bis 80km/h eingreift :tup
    Sieht aber schon heftig aus, wenn bei so ner Geschwindigkeit das Dreieck leuchtet 8o
     
  18. Blubb

    Blubb Guest

    Hallo Atze,

    noch viel "lustiger" ist es, wenn das ASR/ETS-Dreieck bei ca. 120 km/h auf der Autobahn leuchtet - wegen Aquaplaning 8o . Schon heftig, dass mittlerweile kleine "Teiche" auf Deutschlands Autobahnen existieren... :wand
     
  19. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Kommt bei mir auch vor das die ESP Lampe bei Höchstgeschindigkeit angeht ... richtung Amberg hab ich das bis jetzt ein mal gehabt auf diesen kurvigen Brücke die geht dann links voll hoch da im Topspeed blinkt es (paar Kilometer vor der Abfahrt) , ansonsten an der Abfahrt Bretzfeld bei uns an einer Bodenwelle fast immer. Wenn ich was im Kofferraum geladen habe ist es besser.
     
  20. #20 Guanino, 15.07.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so´n W202 hat ja heftig Auftrieb an der Hinterachse - bei dem Tempo. Datt is ja nu ma kein Spochtwagen. Das is wie mit Aquaplaning, nur halt mit Luft. Und kürzer.
     
Thema: ETS Leuchte bei Vmax!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c280 ets lampe

Die Seite wird geladen...

ETS Leuchte bei Vmax!!! - Ähnliche Themen

  1. W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten

    W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten: Hallo zusammen, wenn ich mein Fahrzeug (W163 - BJ: 2002, 270 CDi, länger als 24h stehen lasse und ich es dann starte, leuchten KEINE...
  2. ETS/ABS leuchtet, Tempomaz ohne Funktion und Bremslichter gehen nicht

    ETS/ABS leuchtet, Tempomaz ohne Funktion und Bremslichter gehen nicht: Guten Abend, Ich fahre einen Mercedes W210 E230 Avantgarde und habe folgendes Problem, mein Instrument zeigt ETS/ABS an, sobald ich auf die...
  3. ETS - Lämpchen leuchtet auf und geht nicht aus

    ETS - Lämpchen leuchtet auf und geht nicht aus: Hallo! :driver Wer kennt sich damit aus? Ich habe Problem mit dem ETS-Lämpchen. Wofür ist diese ETS überhaupt da und warum leuchtet diese auf? Das...
  4. Probleme W210 ABS ETS leuchtet bzw. Tacho fällt aus

    Probleme W210 ABS ETS leuchtet bzw. Tacho fällt aus: Hallo, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Mercedes E W210 BJ 1996 - Schaltgetriebe. Bis vor kurzem ging alles tadellos, und plötzlich...
  5. Mercedes Benz C230 als Benziner mit 150PS, ETS? JA NEIN vllt vorhanden ? Oder doch kaputt ?

    Mercedes Benz C230 als Benziner mit 150PS, ETS? JA NEIN vllt vorhanden ? Oder doch kaputt ?: Tag zusammen, bitte um entschuldigung für das erneute öffnen eines Thread´s aber habe mich gründlich mit der Kontrollampe vertan. Die ETS Lampe...